Ich denke hier ist eine gute Möglichkeit gegeben um sogar Europaweit von den aktuellen Geschehnissen (Entlarvung der Abgasmanipulatoren) profitieren zu können, indem jeder die Möglichkeit nutzen kann, das Risiko als auch gleichzeitig die vorhandenen Chancen effizienter nutzen zu können. Bisher wurden eigenartiger Weise fast ausschließlich Deutsche Automobilproduzenten erwischt, aber wer glaubt tatsächlich daran, dass dies auch so bleiben wird. Ich vermute, restlich sämtliche Automobilhersteller (Franzosen, Italiener, Koreaner, Japaner, Amerikaner usw.) werden in ähnlicher Art und Weise gehandelt haben, und letztendlich erst dann tritt das Ausmaß des tatsächlichen Schadens zum Vorschein. Die Automobilherstellenden Länder, können fortan nicht mehr an ihrer bewährten Praxis, der öffentlichen Gesetzgebung zur „Optimierung“ in betrügerischen Absicht, den falsch dargestellten Abgaswerten, anpassen zu wollen, wenn sie ihr letztes bisschen Glaubwürdigkeit nicht auch noch verlieren möchten. Der Schwachsinn dies mit einem Software- Update erreichen zu wollen, spottet jeder Beschreibung, weil zusätzlich dadurch letztendlich per sofort die Betriebserlaubnis als auch der Versicherungsschutz erlöschen würde. Zusätzlich gäbe man sich der Gefahr preis, dass die Konsumenten nachfolgend ein Anrecht auf Rückgabe der Fahrzeuge fordern, und wahrscheinlich auch durchsetzen könnten. Wird der erste Franzose z. B. Peugeot oder auch Renault mit einer solchen Auffälligkeit erwischt, geht Faurecia ebenfalls durch die Decke, und was noch wesentlich wichtiger ist, die Franzosen haben ein wesentlich kompakteres System welches zusätzlich geringere Abgastemperaturen benötigt (100 Grad C° gegenüber 200 Grad C° von Baumot), siehe hierzu Quelle: https://www.heise.de/autos/artikel/...ossible-3757489.html?view=print Ich persönlich splitte von daher meine Anlagesumme auf, zu jeweils 50% Baumot als auch 50% Faurecia, und diese sind in diesem Zusammenhang bisher noch nicht sonderlich „entdeckt“ worden, bzw. sind mit einem 2017er KGV von ca. 11,15 als recht günstig bewertet anzusehen. Wünsche uns allen viel Glück in diesem Zusammenhang, und hoffe mal, dass wir von den Schweinereien der Mächtigen ausnahmsweise auch einmal werden profitieren können. |