Ich sehe das eher wie Danone und bin der gleichen Meinung ... sicher gab es Warnungen, aber es gab auch purste Euphorie. Es gab hier sozusagen ALLES, von Prognosen des Totalverlusts, bis zum "Kurs muss 11-stellig bzw. meine Handy-Nr. sein". Irgendwer hat(te) also immer Recht.
Danone dann besserwisserisch an zu machen und zu sagen "Hättest du doch wissen können, haben wir oft genug gesagt" finde ich nicht richtig. Und wie man gerne und oft so sagt - der Ton macht die Musik. Wieso dann nicht einem Menschen, der einen Verlust erleidet und sich demnach nicht gut fühlt einfach mal unterstützen? Oder Mitgefühl zeigen? Einfach mal Beileid aussprechen? Ob hier ein "Fehlverhalten" im Sinne von blind gehandelt, ohne DD investiert, oder sonst wie - ist doch mal scheiss egal! Hier sitzen MENSCHEN hinter den Tastaturen und Bildschirmen die Gefühle haben!
Und da bin ich schockiert, wie sich Leo und v.a. Katzenbeisser sich verhalten. Sie ergötzen sich tatsächlich am Leid anderer Menschen. Und da frag ich mich schon oft - was für ein Typ Mensch seid ihr? Wie seid ihr im richtigen Leben? Finde ich echt armselig und echt traurig. Ich bin sehr harmoniebedürftig, daher empfinde ich es vielleicht als extrem - aber redet ihr im echten Leben auch so mit anderen Menschen? Wie würdet ihr es finden, wenn so mit euch geredet wird? Wo ist eure Menschlichkeit bitte geblieben?
Egal - ich persönlich würde nie von oben herab, besserwisserisch, reisserisch oder schadenfroh handeln ... bis auf evtl. die Hedgefonds, die ärmeren Leuten schaden zufügen ;)
So long, ich hodle dann mal weiter ... keine Handlungsempfehlung. Alles nur meine Meinung. |