Keine Sau kann in seinen Kopf gucken. Nicht mal Leute, die ihn kennen, wissen, warum er so handelt. Ich bin der Meinung, dass alles Kalkül , alles von langer Hand seit vielen Jahren geplant ist, und er noch viel mehr vor hat. Mehr als wir uns in unseren schlimmsten Alpträumen nicht ausmalen können. Über die Sanktionen lacht er, die konnte er sich vorher ausmalen und sich darauf vorbereiten. Angebliches heftigste Sanktion aus Sicht des Westens: SWIFT. Auch auf dieses Worst-Case-Szenario hat er sich vorbereitet. Mit China handelt er seit längerem ein eigenes Zahlungssystem aus, das ihn unabhängig von SWIFT machen wird. Ich bin mir sicher alle Sanktionen gegen ihn werden verpuffen. Ich befürchte, alles Kalkül eines durchgeknallten Diktators, der sich in seinen letzten Lebensjahren noch eimmal selbstverwirklichen möchte und dafür auch bereit wäre, einen hohen Preis zu zahlen. "Sollte die NATO sich (mir) in den Weg stellen, wird sie eine Reaktion erleben, die sie noch nie erlebt hat". Wir können nur beten und hoffen, dass er nicht zum letzten Mittel greifen wird.
|