Drillisch AG

Seite 650 von 1125
neuester Beitrag: 24.08.25 13:08
eröffnet am: 23.07.13 13:31 von: biergott Anzahl Beiträge: 28117
neuester Beitrag: 24.08.25 13:08 von: Nino Leser gesamt: 10625724
davon Heute: 811
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 648 | 649 |
| 651 | 652 | ... | 1125   

12.05.16 12:20

643 Postings, 6666 Tage derkralle@ Heike

da bin ich ja mal gespannt was dir nächstes Jahr wieder so einfällt .....

den Müll wo du wieder von dir gibst muss dich doch langsam selbst schon Frustrieren .

WEITER SO .....   (((((-:  

12.05.16 12:28
29

2958 Postings, 7307 Tage cidarJa klar

der Vorstand hat ja auch nicht landauf landab bei jeder Roadshow, wo sie auch mal dabei war, ganz klar kommuniziert, das er 2015 und auch 2016 jeweils 50-60 Mio in die Werbung etc steckt und dies dann in 2017 deutlich reduzieren kann, vom Break Even bei den Shops zusätzlich ganz abgesehen.
Heike, deine Ausreden werden auch immer schwächer, um das Wort bewusste Irreführung mal zu vermeiden. Das alleine erhöht das Ebidta schon dicke im zweistelligen Miobereich. Dann kann sich jeder Vollpfosten ausrechnen, was die gesteigerten Kundenzahlen im Umsatz und Gewinn bedeuten. Hier extra mal für dich: und weil es so gut passt ganz simpel als Milchmädchenrechnung:
500 k neue Kunden 2016 ( etwas optimistisch ), macht dann in 2017 mehr Umsatz sagen wir nur 10€ ( wird mE mehr wegen höherer Nachfrage nach neuem LTE und höherem Datenvolumen ) --> 5 Mio/Monat ---> = 60 Mio im Jahr. Sagen wir Rohertragsmarge nur 40%, dazu noch ein paar Unwägbarkeiten, nur in dem Bereich dieses Wachstums also locker ein Ebitda von 25 Mio, vermutlich mehr. Zusätzlich zu den 20-25 Mio durch ca. 1/3 weniger Werbung. Das Wort Skaleneffekt lass ich mal weg, dazu die höhere Marge durch Überführung als MVNO Kunden, und insgesamt eine Ebidtamarge auf alles von weit über dann 20%, bei Reduzierung Werbung und Break Even Offline/Shops vermutlich höher.
Ja nee is klar, dass Dir so manches schwer fällt. Außer das bewusste Ignorieren von Fakten. Mein harter Angriff hier deshalb mal, weil man kackendreist dem Vorstand eine Falschprognose für 2017 unterstellt, somit eigentlich eine falsche adhoc. Das ist unverschämt und primitiv. Coba eben. Abgesehen davon, dass dieser Vorstand seit mehr als 1 Jahrzehnt noch NIE eine Prognose kassieren musste, im Gegenteil JEDE Prognose überboten hat, einschließlich derer, wo man zwischendurch die Prognose angehoben hatte. Respekt muss man sich verdienen, der Vorstand/AR hat meinen. Heike meine Verachtung. Nicht wegen der seit Jahren falschen Kursziele, sondern wegen der offensichtlich und bewusst unzutreffenden Darstellungen.
Das wars erstmal , good luck im Durchgangsjahr 2016, 2017 wird spannend und 2018 sind wir am Ziel. Jdf. früher als der Anal, der letztes Jahr mehr als 200 Mio Ebidta prognostizierte glaube war für 2019, muss ich nochmal raussuchen.
CY 2018  

12.05.16 12:44
1

7903 Postings, 6568 Tage jezkimiDie gute Frau Pauls könnte Recht bekommen.

Nachdem ich Heute wieder mal meine Watchlist überarbeitet habe fiel mir dir DRI angenehm in die Augen. Ich dachte erst an so einen bunten Star, aber die Zahlen gefallen mir.
Also Heute DRI in mein Depot aufgenommen und leider erst bei 38,00
Man sollte Watchlisten öfter überprüfen.
Jetzt gebe ich noch meine persönliche Warnung zu DRI.
Immer wenn ich eine Aktie ins Depot hole beginnt sie zu fallen wie vom Burj Khalifa.  

12.05.16 12:45

762 Postings, 7109 Tage HolzkobbSo isses, Cidar,

wenn sich jemand mit Straftatbeständen auskennen sollte, dann die Cum/Cumerzbank.
Meine Güte, solche Pfeifen wurden und werden mit Staatskohle am Leben erhalten!
Vielleicht kümmert sich irgendwann einmal ein verärgerter Rechtsanwalt um dieses Genie.

12.05.16 12:57

1863 Postings, 6477 Tage aktienarthur@ Heike

das ist weder Satire noch Professionell!
Zu offensichtlich ist das eher volkssteuerbezahltes Bashing, um der Cum-Cum-Hebel-CoBa in die Hände zu spielen. tsssst!  

12.05.16 13:08
16

6445 Postings, 5127 Tage kieslyAlbträume

Müde bin isch gezuruh, mach misch meine Äugelein zu.
Träum isch von Podeum-Diskussion, mit Gelaber voll,
warum Drillisch falle soll.
Meint der Heike, neine nein es steige nicht, weil Vorstand de Prognose brischt.
Sag isch das wird nischt sein, de nehme zuviel Gelde ein.
Wach isch auf in meine Bett, (gebadet in Schweiß),
hab isch vieleischt Ver-Lust fett ??
Schnelle isch muss auf Klo
und guck in handy auf mein Depot.
Alles gut, im Plus isch bin
und wolle misch haue wieder hin.
Heike misch mache so verrückt, hab isch einen rausgedrückt.
Komm isch aus Klo is Tage, Gottseidank,
sonst mach misch dies Ablträum krank.

12.05.16 13:55
1

3014 Postings, 3443 Tage zwetschgenquetsche.wo Ihr schon anfangt...

... zu trinken.
Mich wird die Börse heute mit drei Flaschen "untern Tisch und ins Bett trinken lassen":
1. Flasche, um mir den heutigen Zalandokurs schönzutrinken ;-)
2. Flasche, um auf den Zurich-Kurs anzustossen
3. Flasche auf mich, da ich Drillisch trotz meiner Zweifel nicht verkauft habe und weiter überzeugt bleiben kann. Attacke auf die 40Euro :)  

12.05.16 14:55
1

3561 Postings, 5626 Tage Fred vom JupiterWenn's Bierflaschen sind

bist du aber nicht sehr trinkfest und noch nicht lange bei Drillisch dabei.  

12.05.16 15:27

3014 Postings, 3443 Tage zwetschgenquetsche.kein bier

das trinke ich nur in Kästen oder Fässern :-)

Zur Dauer: Es wäre erst meine zweite, erhaltene Divzahlung  

12.05.16 17:54

461 Postings, 4476 Tage verstehnixCommerzbank

Das rating von Frau Paul macht sinn wenn man sich anschaut wieviel bonuszertis die commerzbank auf drillisch ausstehen hat - da muss man die aktie ja runterreden ( unter 30 waere perfect)....
Ohne jetzt frau paul iiirgendwas zu unterstellen)  

12.05.16 18:15
9

14705 Postings, 5261 Tage crunch timeUnd Berenberg ist natürlich edel und gut?

Holzkobb: 12:45#16229So isses, Cidar, wenn sich jemand mit Straftatbeständen auskennen sollte, dann die Cum/Cumerzbank.
================
Aber zum Glück arbeitet Drillischs permanentens Bankschoßhündchen Berenberg, was seit Jahren ständig mit dicken (Auftrags-) Knochen von Drillisch bedacht wird, nur aus selbstlosen und lautern Motiven im allgemeinen wie z.B. in Panama, oder im speziellen bei den KZ zu DRI oder Konkurrenten von DRI, stimmst?

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...geraet-unter-druck-1.2945481

http://www.focus.de/finanzen/...-gegen-berenberg-bank_id_5440237.html

Also ich bin wirklich kein Verfechter der CoBa-Heike, sondern bekanntermaßen ein kritischer Geist gegenüber allen Analysten. Nur warum wird dann nicht hier von den Heike-Hassern auch mal genauso so gegen diese Berenberg Bank gespostet? Ach ja, die rufen ja stets mit das höchste KZ aus bei DRI. Na, dann sind deren Verbrechen natürlich o.k. und müssen nicht hier genannt werden, oder? Also nach den DRI-Zahlen heute muß aber schon bald auch eine Upgrade kommen bei Berenberg. Lächerlich niedrige 55€ wie bisher sind da als KZ nicht mehr wirklich haltbar. Da muß endlich ein "dausend" her, angesichts der Seriösität der Berenberg-Bank, oder? Die Berenberg Bank hat natürlich "zufällig" auch Freenet auf 22€ heute abgestuft, als die Bank die immer seit Jahren DRI-Konkurrent FNT am schlechtesten bewertet ( wo "zufälligerweise" die CoBa enge Geschäftsbank ist) und hat damit hunderte an Prozentsteigerungen über Jahre nicht erkannt durch ihren Dauerbash. Ist bei FNT genau das was die CoBa bei DRI macht. Beides durchsichtig von der Motivlage: vor wichtigen Geschäftkunden des Brötchengebers kuschen und einschmeicheln mit Gefälligkeits-KZ, bei Gegner des Geschäftskunden beißen und kratzen und möglichst tiefe KZ vergeben, um sich ebenfalls so beim Geschäftskunden zusätzlich noch einzuschmeicheln. Tja, den Satz : "wessen Brot ich ess dessen Lied ich sing" gibt aber bestimmt in der Realität nicht bei Bankinstituten, oder? Berenberg findet einfach einer DiviRendite von über 6% bei FNT und ein KGV von 13 viel zu teuer. Und dann ist auch noch FNT so unverschämt die steuerfreie Divi die sie ausschüttet voll selber zu verdienen anstatt wie Drillisch seit Jahren mehr Divi auszuschütten als man überhaupt verdient. Also wenn man schon verbal den Wüterich macht und sich mit simplen Beißreflex immer wieder auf die CoBa einschießt, dann doch bitte mal auf beiden Seite der Bewertungen der Analysten kritisch alles hinterfragen. Andernfalls wäre man ein einäuiger unkritischer Anleger, der nurnoch alles blind hochjubelt was möglichst hoch klingt und alles verteufelt was KZ mäßig unter dem aktuellen Kurs liegt. Quasi genau so einer den Kulmbach braucht, um ihn am Nasenring zu ziehen. Der Mensch ist eben nicht immer rational in seiner gesamten Wahrnehmung. Stichwort: kognitive Dissonanz. Da stört natürlich eine CoBa stets die DRI-Wünschträume und Berenberg befriedigt sie mehr als nötig.  

12.05.16 18:30

14705 Postings, 5261 Tage crunch time#16235

???? Wenn du dich etwas tiefergehend damit befassen würdest wie Banken derartige Dinge als Konstrukt von Beginn an anlegen und sich dabei über die Laufzeit eh absichern, dann wäre dir bewußt, daß es da keine große Rolle spielt wie sich der Kurs der Aktie entwickelt bzw. man nicht deswegen sicher kein bestimmtes DRI-KZ ausgibt.  

12.05.16 18:34
3

3908 Postings, 5834 Tage velmacrotdiese Hartnäckigkeit der Heike über die vielen Jah

re bewundere ich schon fast, wäre da nicht die völlig falsche Sache für die sie so hartnäckig bleibt. Mit "bewusste Irreführung" liegt cidar nicht weit. Man kann doch nicht so schlecht im Rechnen sein und so lang diesen Beruf des Aktienanalysten ausüben dürfen bei einer mal mehr mal weniger international anerkannten Bank.

Ich bin wieder dabei seit gestern mit ner guten Tranche... bleibe aber hier mehr im Leser-Modus. Yamas...!  

12.05.16 18:38
6

3561 Postings, 5626 Tage Fred vom JupiterAnalysten

Du hast sicher Recht mit der Annahme, dass Kursziele Wunschrichtungen vorgeben. Und ganz sicher hast du auch Recht, wenn du sagst, als Anleger sollte man sich immer beide Seiten genau ansehen.

Hier gibt es allerdings ein Problem damit: Es gibt nur die guten Seiten;-) Zwar facettenreich, insgesamt aber eben gut. Und genau das generiert Kursziele, die höher sind als die von Frau Pauls. Wie oben ja schon sehr ausführlich und emotional ausgeführt wurde, sind Kursziele, die womöglich wider besseres Wissen und unter bewusster Missachtung bekannter Umstände herausgegeben werden, immer von bestimmten Interessen geleitet. Das dürfte im Fall der CoBa auch so sein, denn die negative Prognose von Frau Pauls ist kein Ergebnis akribischer Analyse, sondern fast immer geprägt von Platitüden, so wie im aktuellen Fall auch. Wenn es ihrer Bank passen würde, würde sie genau die Aspekte, die sie bei Drillisch für ein niedriges Kursziel heranzieht (aggressiver und ehrgeiziger Ausblick) anderswo als Kurstreiber darstellen. Zu Recht übrigens, denn ein aggressiver und ehrgeiziger Ausblick, was ihre "Analysen" anbelangt, ist angesichts ihrer "tatsachenresistenten" Fehleinschätzungen zu Drillisch eher nicht anzunehmen.  

1

3561 Postings, 5626 Tage Fred vom JupiterDas war an Crunch gerichtet

2

461 Postings, 4476 Tage verstehnixCrunch

Das weiss ich durchaus, bitte nicht gleich alles so bierernst nehmen  

12.05.16 19:08
13

2958 Postings, 7307 Tage cidarOh

je, echt crunch, das sind wirkliche Plattitüden und die 1000.te Wiederholung.
Andere positive Kommentare, aus welchen Gründen auch immer, haben nichts, aber auch gar nichts das geringste damit zu tun, das man solch Unverschämtheiten mit nachweislich falschen Darstellung einfach mal Paroli bieten muss, gerade so einer Bank. Falsch Adhoc zu unterstellen tangiert die Grenze des rechtlich zulässigen - oder darüber hinaus. Dass sollte man einfach mal objektiv konstatieren dürfen, ohne gleich die üblichen Kommentare ggü Anals mit copy/paste loszulassen.
Die meisten Anals sind in der Tat nix wert, aber auch ich kenne auch sehr gute und sehr seriöse, die sehr mit sachlichen Infos helfen, meist sieht man die hier nicht, da teuer im Bezug und nur für Instis. Einfach mal das Thema ausblenden würde deine sonst werthaltigen Posts, zB zu Charttechnik etc, deutlich aufwerten und helfen, sich aufs wirklich wesentliche zu konzentrieren. Hier zB den Ausblick auf schlicht das größte Ebidta Wachstum bei Indexnotierterten Wert 2016-2017. That's all. Was muss man mehr wissen, Really. Cool down und bitte, ausnahmsweise mal keine Replik, bin eh nicht beleidigungsfähig, geschenkt mit dem abschließenden Hinweis auf godmode Charttechnik
http://www.godmode-trader.de/video/...der-knoten-ist-geplatzt,4678279
, sehr mutig. Ciao 2018    

12.05.16 19:40
2

52 Postings, 4589 Tage LillycatSkandal gesucht

#16236. Ohne eine spezielle Bank in Schutz nehmen zu vollen, Vorsicht bei allgemeiner Vorverurteilung der Geschäftspraktiken von Banken.

Die Darstellung in den Medien hat in den letzten Monaten ein extremes Ausmass angenommen; wer in wirecard investiert ist, weiß wozu sich z.B. Der Spiegel hat missbrauchen lassen.

Wer glaubt, Die Süddeutsche verbreitet nichts als die Wahrheit, sollte mal nach Details recherchieren; die anderen haben eh nur voneinander abgekupfert!

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...mmentar-zur-BaFin-4876325

Das zum Stand von Panama etc.

12.05.16 22:29
9

3561 Postings, 5626 Tage Fred vom JupiterCidar

Ich hab ihn auch, damals noch als Student in Subskription gekauft, 5 Jahre älter, im Gegensatz zu Drillisch jetzt schon reif. Irgendwann müssen wir mal gemeinsam eine Weinprobe machen...:-)  
Angehängte Grafik:
dsci0134__klein.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
dsci0134__klein.jpg

13.05.16 00:12
4

2958 Postings, 7307 Tage cidarRespekt

noch besser als mein 95er.
Machen wir, kenn noch ein paar Teilnehmer.
Sorry für off-topic  

13.05.16 09:49
2

6445 Postings, 5127 Tage kieslyjetzt komm ich auch noch mit so ner

Plattitüde: Der Markt hat immer Recht !
Und so gesehen kann jeder selbst einordnen,
ob die Kursziele von Analystinen/ten erreicht werden, oder (gefühlt) nie.
Und gestern war mir einfach danach, längst vergessen geglaubte Gefühle wieder mal rauszulassen.
Wie ich erkennen konnte ist ja der Großteil der Besatzung noch an Bord ;-)
@Fred: für sowas sollte man sich genügend Zeit nehmen ! ;-)  

13.05.16 13:54
3

3561 Postings, 5626 Tage Fred vom JupiterKursziele

sind immer auch davon abhängig, wie der Markt bisher lief. Am NM wurden Kursziele von seriösen Banken ausgegeben, die jenseits jeglicher Bewertungsmaßstäbe liegen. Da wurden Ballmeyer und Schulz, die allein wegen ihrer mangelnden Liquidität hochgejubelt wurden, teilweise über 12.000 DM gehandelt, mit minimalen Stückzahlen, da gab es dann noch das B und das G hinter dem Kurs. Das gleiche mit Mobilcom oder solchen Exoten wie Metabox, mit letzteren bin ich selbst gehörig baden gegangen, weil ich erstens zu wenig Erfahrung hatte und zweitens zu sehr auf angebliche Analysten, Börsenbriefe wie Platow etc. geachtet habe.

Das was die verbreiten, sind sehr oft derart dünne Begründungen für ihre Kursziele, da setze ich sie mir lieber selbst und weiß, wer verantwortlich ist.  

13.05.16 15:29
1

683 Postings, 4959 Tage Elvis123Enttäuschend...

Ich weiß...es ist sehr kurzfristig gedacht - aber der Kursverlauf ist schon arg enttäuschend. Rund 2€ vom gestrigen Hoch verloren.
Sieht charttechnisch so aus, als wäre das unschönere Szenario aus cidars Godmode-Link das Ziel.
Naja...hoffen wir auf 2017 und 2018.  

13.05.16 17:44
2

1766 Postings, 3406 Tage Hulksterwas nu los

Schlusskurs :  37,54 Euro -0,16

Nachbörslich dann :

LS   17:39  38,40     38,70

§

ex    17:41 38,131    38,499

§

bisschen großer Sprung..............??

.

13.05.16 17:54
1

4201 Postings, 5774 Tage silverfishXetra Schlusskurs?!?

Seite: 1 | ... | 648 | 649 |
| 651 | 652 | ... | 1125   
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: tater