Potential ohne ENDE?

Seite 1280 von 1838
neuester Beitrag: 07.08.25 17:11
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 45948
neuester Beitrag: 07.08.25 17:11 von: Finanzadler Leser gesamt: 12182774
davon Heute: 8383
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 1278 | 1279 |
| 1281 | 1282 | ... | 1838   

10.05.18 18:03

5256 Postings, 2807 Tage TonyWonderful.Meine Bilanz

ist 5 % Minus Zock 1. 15 % Plus Zock 2. Und Einstieg 1,42. Ein bisserl gugg ich noch und dann Tschüss. Wenn du fast nur mit Turbos zockst, schlafen dir hier die Füsse ein! Wenn sich mal wieder was tut, bin ich wieder dabei.

Thanx.

LG Tony  

10.05.18 18:37
1

700 Postings, 5440 Tage supra1Na dann ciao Toni!

10.05.18 19:19

337 Postings, 7269 Tage luxi1Tschüss Tschüss Toni,

nicht jammern wenns nach oben kracht.  

10.05.18 20:20

5383 Postings, 3734 Tage s1893Wiedersprüche

Wie fully schreibt, Wiedersprüche wie der Wind dreht.
Nach den Halbzeitwahlen lege ich nach...

10.05.18 20:44

881 Postings, 4516 Tage cash-money-brotherJetzt aufstocken?

Frage an die Fannie-Gemeinde: Überlege meinen Bestand zu verbilligen und bin unschlüssig wie lange nicht... Was denkt ihr, sehen wir demnächst noch Kurse um die 1 Dollar? Chartechnisch eigentlich nicht, abgesehen es kommen Bad News. Also jetzt zuschlagen, oder noch etwas warten?

Wünsche allen einen schönen Rest-Vatertag!  

10.05.18 21:20

2666 Postings, 5153 Tage oldwatcherIrgendeine Info?

10.05.18 21:42
6

3052 Postings, 4378 Tage FullyDilutedoldwatcher

Tony ist ausgestiegen...  

10.05.18 22:01
1

5383 Postings, 3734 Tage s1893Nachlegen?

Muss jeder selber wissen.
Aber, TonyWonderbra , unser Windfähnchen, ist ausgestiegen. Und wen so ein Guru aufsteigt? :-)
Ich tendiere zum nachlegen nach den Halbzeitwahlen...  

11.05.18 06:57
4

1011 Postings, 7769 Tage lustagaus dem forum

Investorshub mit google übersetzt ist das interessant oder ?
GSEs: Das Kapital der Versteckten Aktionäre Die Regierung kann nicht berühren

..... Zusammenfassung .....

--- Aufgrund einer Bilanzierungsregel gibt es ein verstecktes Juwel in ihren Bilanzen.

--- Die Regierung kann dieses Juwel nicht berühren.

--- Die Stammaktionäre haben einen fairen Anspruch auf dieses Juwel.

$$$ Ein Juwel im Wert von $ 16 pps. $$$

Aufgrund der 2012 verabschiedeten Änderung der Vereinbarung mit dem Finanzministerium, genannt Net Worth Sweep, leiten nun Fannie Mae (OTCQB: FNMA) und Freddie Mac (OTCQB: FMCC) im Wesentlichen alle Gewinne an das Finanzministerium ab, so dass sie keine Erträge einbehalten dürfen ( TIER 1 Hauptstadt).

Aber es gibt eine Reserve, da die Konservatorien in ihren Bilanzen versteckt sind, die für Investoren unbemerkt geblieben sind und die die Regierung nicht anfassen kann.

FnF nennt Troubled Debt Restructurings (TDRs) für jene Kredite, bei denen sie einem Kreditnehmer, der sich in finanziellen Schwierigkeiten befindet, eine Konzession gewährt haben. Quelle: Freddie Mac 2016 Formular 10-K. Seite 248.

SEC-Anmeldung hier

Nach ihrer Einstufung als TDRs sind sie einzeln wertgemindert (abweichend von der Kollektivreserve für Kreditausfälle). Der als "Allowance for Loan Losses" ausgewiesene Betrag ist die dem Kreditnehmer eingeräumte Konzession. Quelle: Freddie Mac 2016 Formular 10-K. Seite 21:

Diese Allowance of Loan Losses reduziert die Aktiva in der Bilanz, so dass die Zeile Freddie Mac als Vermögenswert lautet: "Hypothekarkredite, die für Investitionen gehalten werden (abzüglich der Wertberichtigung für Kreditausfälle)".

Quelle: Freddie Mac 2016 Formular 10-K. Seite 216:

Dies liegt daran, dass, wenn FnF ein hypothekenbesichertes Wertpapier (eine Hypothek) emittiert, das aus einem Pool von Hypotheken (Vermögenswerten) besteht, diese Hypotheken als "Hypothekendarlehen, die als Investment gehalten werden" (die als MBS gehalten werden) bezeichnet werden.

Ein MBS ist ein "Pass-Through-Wertpapier", weil die Einnahmen, die FnF von den Hypotheken (Vermögenswerten) erhält, an den MBS-Investor (die Haftung) weitergeleitet werden. Wenn sie einem Darlehensnehmer eine Konzession gewähren, werden sie daher das Darlehen in Höhe der Konzession beeinträchtigen, da sie weniger Einnahmen erhalten und die Zahlungen an die MBS-Investoren die gleichen sind wie zuvor. Aber weniger Einkommen aus einer Hypothek zu erhalten, ist kein Verlust, ist weniger Einkommen, deshalb wird diese Allowance for Loan Losses vollständig wiedererlangt.

Laut Freddie Mac 2016 Form 10-K. Seite 115:

"Wir gehen davon aus, dass sich unsere Kreditausfallreserve im Zusammenhang mit dem bestehenden Einfamilien-TDR im Laufe der Zeit verringern wird, da die Kreditnehmer weiterhin monatliche Zahlungen unter den geänderten Bedingungen tätigen und Zinsvergünstigungen amortisiert werden.

In der Seite 21 gibt Freddie Mac an, dass:

"... wird in jeder Periode ergebniswirksam abgeschrieben und in der Periode, in der die Zahlungsströme eingehen, als Minderung der Risikovorsorge im Kreditgeschäft erfasst.

"In Gewinne umgewandelt"? "Reduzierung der Risikovorsorge im Kreditgeschäft"? In dieser Welt heißt das "Reserve Releases". Das bedeutet, dass die Reserve für TDRs, das heißt die "Zinskonzession", im "Ergebnis" erscheinen wird, da die Kredite "amortisiert" werden, dh die Kredite werden mit den monatlichen Zahlungen des Kreditnehmers getilgt.

Ich habe "Einkommen" in der Aussage von Freddie Mac gelesen. Daher ähnelt es einem Konto mit Gewinnrücklagen.

Zum Ende des Jahres 2016 betrug die Kreditausfallreserve in Verbindung mit TDRs mit Rückstellungsstatus $ 10,295 Millionen für Freddie.

Quelle: Freddie Mac 2016 Formular 10-K. Seite 116:

Unter der Annahme, dass der Warrant der Regierung nicht ausgeübt wird, entspricht dieser Betrag $ 16 pps für 650,03 Millionen ausstehende Stammaktien im Fall von Freddie Mac.

Diese Reserve für TDRs erhöht die Total Loan Loss Reserve und wenn wir hinzufügen, dass der Effekt von Charge-Offs Netto (Verluste, wenn eine Hypothek zur Zwangsversteigerung geht oder kurz verkauft wird) 2016 dramatisch zurückgeht (1.441 Mio. USD gegenüber 4.354 Mio. USD im Jahr 2015) Das Ergebnis ist, dass das Verhältnis von Total Loan Loss Reserve zu Charge-Offs jetzt bei 10,5 liegt, dem höchsten in der Geschichte.

Ohne die Reserve für TDRs beträgt dieses Verhältnis nur 3,9.

Quelle: Freddie Mac 2016 Formular 10-K. Seite 114:

ENDEFFEKT

Diese Rücklage für TDRs wurde von den derzeitigen Stammaktionären mit Schweiß und Tränen aufgebaut (die Rückstellung, die jedes Jahr zur Finanzierung dieser individuell wertgeminderten Kredite in riesige Verluste investiert wird, dann Anfragen an das Finanzministerium und die anschließende Ausgabe von Senior Preferred Shares) die nachrangigen Vorzugsaktionäre und die Regierung können kein wirtschaftliches Interesse an dieser Reserve haben.

Aus diesem Grund kann eine vom Finanzminister angekündigte bevorstehende Reform des Housing Finance Systems keine Swap-Junior-Vorzugsaktien für Stammaktien oder die Ausübung des Warrants durch die Regierung, die 79,9% der Stammaktien darstellt, auferlegen.

Diese Reserve ist das verborgene Juwel der Stammaktionäre.

Niemand kann es berühren.

Offenlegung: Ich bin / wir sind lange FNMA, FMCC.  

11.05.18 12:14
7

3052 Postings, 4378 Tage FullyDilutedlustag

Das stammt von Carlos Vignote. Diese Theorie habe ich schon öfters gelesen. Er postet sie in regelmäßigen Abständen, auch auf Twitter.
Klingt wirklich gut. Aber kann man ihm nur bedingt vertrauen. Denn er läßt entscheidende Fakten gerne einmal weg.
Leider kann man so gut wie niemandem trauen. Die Meinungsführer verfolgen alle ihre eigenen Interessen, die mit unseren nicht immer konform sind. Diese Einsicht habe ich während meines Twitterausflugs gewonnen.

Kurz gesagt gibt es zwei Lager: Die Vorzugsaktionäre und die Stammaktionäre.
Die Hedgefonds, vornehmlich Vorzugsaktionäre, prägen die öffentliche Meinung mit Leuten wie dem Ex-CFO von Fannie, Tim Howard, und Josh Rosner, dessen Meinung ich lange Zeit sehr geschätzt habe. Aber da sie eine Verwässerung der Stammaktionäre in Kauf nehmen, um möglichst schnell Gewinne zu sehen, und beispielsweise ein Utility-Modell mit geregelten Gewinnen begrüßen und nun auch proklamieren, sind sie mir ein Dorn im Auge geworden. Ihr Motto lautet: Hauptsache, ich gewinne, möglichst schnell, auch, wenn es auf Kosten der Stammaktionäre geht. Echt ätzend! Vor allem, da es Nonsens ist.

Carlos kämpft für uns Stammaktionäre und ist (verständlicherweise) auf Kriegsfuß mit den Hedgefonds. Er redet die Vorzugsaktien gerne einmal schlecht. Dadurch verängstigt er viele kleine Vorzugsaktionäre - teils mit falschen Behauptungen. Das ist genauso ätzend.
Er hat zweifelsohne ein enormes Wissen in der Sache. Aber er läßt auch mal Entscheidendes einfach weg und stellt den Sachverhalt verkehrt dar. Hier schreibt er, dass wir Stammaktionäre einen unantastbaren Anspruch auf bestimme Assets von Fannie haben. Das mag ja richtig sein, aber es hilft uns einfach nicht weiter, solange uns die Gerichte im Stich lassen und die Behauptung aufrecht gehalten wird, dass Fannie ohne der Rettung des Staates pleite gegangen wäre und auch jetzt nur wegen der Kreditlinie des Staates überleben kann. Außerdem: Wo keine Milliarden sind, kann man auch keine Milliarden einfordern. Ohne entsprechendes Gerichtsurteil wird Mnuchin keinen einzigen Cent zurückzahlen. Davon ist leider auszugehen.

Ich bin wirklich tief in die Materie eingetaucht. Und je tiefer ich ging, desto tiefer der Morast. Von daher ist es ein Segen, dass mich Twitter rausgeworfen hat. Denn auf diesen Aktionärskrieg habe ich wirklich keinen Bock. Dagegen sind Leute wie der Tony harmlos.

Hilft eh nix: Wir müssen die Sache halt aussitzen. Sehr Vieles spricht für Ende des Jahres:
Mnuchins letzte Worte und das 10% Momentum → Hände sauber
Watts Amtszeit → er muss "Erschwinglches Wohnen retten"
Sweeneys Fall → Anfang Januar gibt sie bekannt, wie es bei ihr weitergeht

Es kann auch schneller gehen - oder länger dauern. Aber für mich ist die Sache nur noch eine Frage der Zeit - und inwieweit wir zweistellig werden, da gibt es noch Variablen. Freilich kann ich mich auch täuschen. Aber meine Argumentekiste ist randvoll. Leider hab ich nichts zu melden. (-;  

11.05.18 13:02
1

5256 Postings, 2807 Tage TonyWonderful.Da bin ich ja wieder direkt vorm Rutsch raus.

Das wichtigste ist einfach das Börsengefühl. Tja, nun, Doppeltief und Trendumkehr oder nicht.

We will see.

LG Tony  

11.05.18 16:16
2

5383 Postings, 3734 Tage s1893Börsengefühl?

Sensationell. Wird immer noch besser.
Schau mal was geschrieben hast vor Wochen wo du angeblich bei über 1,50 $ raus bist.
Trader und Analyse.

Und jetzt wieder eher Gefühl :-)
Ne echte Show.  

11.05.18 16:25
1

5256 Postings, 2807 Tage TonyWonderful.Danke! :)

Man muß immer flexibel sein. Ganz schlecht ist, sich in eine Börsenstory verlieben, so wie du das machst. Da wird man betriebsblind!

LG Tony  

11.05.18 17:37
1

2666 Postings, 5153 Tage oldwatcherDamit Tony...

...nicht fas letzte Wort hat...  

11.05.18 18:04
2

321 Postings, 5386 Tage Pink-OrangeLach.....

....ja der Tony, ist schon eine Lachnummer - aber später lacht der nicht mehr, wenn er (zu spät) erkennt was hier Sache ist....  

11.05.18 18:51

5383 Postings, 3734 Tage s1893@Pink-Orange

definier mal den Unterschied zwischen Lachnummer , Dumpfbacke und Münchhausen  

11.05.18 19:43
1

700 Postings, 5440 Tage supra1Gibt keinen!

Unser Tretbootfahrer ist alles!  

11.05.18 22:17
1

2666 Postings, 5153 Tage oldwatcherInteressanter

Verlauf, heute. Da steckt viel Hoffnung für die Zukunft drin.
Schönes Wochenende  

12.05.18 10:19

5383 Postings, 3734 Tage s18931,21 $ - EK Kurse

War gestern zu langsam, wollte bei 1,23 nachkaufen, bin aber nichtmehr rein gekommen. :-(

Schade, wollte meinen EK damit auf unter 1,35 $ senken.
Egal, Mnuchin und Watts sind sich einig und Sweeney ist vermutlich gescheitert.

@Fully, mein "Tony's Börsengefühl" sagt, alles zwischen 1,00 $ und 1,30 $ sind EK Preise die selten lange unterschritten wurden die letzten 5 Jahre. Es gibt keine schlechten News die den schlechten Kurs rechtfertigen! Mein Eldorado! ;-)

So ist das bei wenig Volumen die letzten Tage - Zockerei wo der Kurs schön gedrückt wird mit wenig Aufwand. Kaum kommt Volumen auf, so dreht der Kurs wieder. Das ist für mich klar wieso und immer ein gute Zeichen.

Bedenkt mal wieviele Aktien die letzten Jahre bei Kursen über 2-3 $ den Besitzer gewechselt haben.
Da verkauft jetzt ohne schlechte News keiner.

Somit - werden die über 2 $ EK den Kurs halten, es sind bei Volumen mit Kursen unter 2 $ somit nur wenige Aktien handelbar.

Hoch und Tief waren gestern ~ 9% Differenz. Das ist ordentlich...bei fast 13 Mio. Volumen.

Der Ausbruch nach oben kommt wieder - es ist auffallend das der Markt bei Kursen um die 1,25-1,20 $ sehr "bullish" reagiert.

Ich freue mich auf den Tag wo wir zweistellig sind! Vor Weihnachten 2018...hoffe ich...

Keine Kaufempfehlung oder Verkaufempfehlung oder Aufforderung zu handeln.

12.05.18 11:29

5256 Postings, 2807 Tage TonyWonderful.Hier is ja mal wieder voll Märchenstunde!

Mein Gott, brennt das Gesabbel in den Augen!

Hahaha

LG Tony  

12.05.18 19:55

700 Postings, 5440 Tage supra1Hahaha Tretbootfahrer!

12.05.18 21:19
1

62 Postings, 4456 Tage Stocki24Sachliche Äuserungen

Hallo zusammen.
Bin schon lange dabei und habe gerne in diesem Forum mitgelesen. Es gibt jedoch Personen die mit einer Gier und Schiss in der Hose regelmäßig dieses Forum missbrauchen und unsachlich sind. Das ist schon schade Tony.
Wenn man in solch eine Aktie investiert sollte man wissen was man tut wie Bereits mehrmals geschrieben.
Auf ein gutes Miteinander und den Big Point.  

12.05.18 23:12

5383 Postings, 3734 Tage s1893@Stocki24

Der Tretbootfahrer ist ein Depp. Sorry. Widersprüche am laufenden Band.

Wen Du mit Gier meinst erschließt sich mir nicht.
An der Börse gibt's nun mal Gewinner und Verlierer und jeder tut gut daran nicht zu den Verlierer zu gehören.
Gier frisst Hirn, OK das lasse ich gelten.

Ansonsten sehe ich die Fannie auf einem guten Weg und bei unter 1,30 $ auch interessant um zu investieren.
Aber gierig sehe ich hier niemand. Erfolgsorientiert triffts besser.  

13.05.18 00:18

31 Postings, 2720 Tage oitzuki1wer

sich mit einer Doppel -ID selbst beklatscht ist dann ein Profi??

Meine Güte s1893 komm runter ,Personaldebatten gehören mit Sicherheit nicht hier her aber ich habe dich schon einmal gebeten dies als infoforum zu belassen und deinen geistigen dünn..f und auch deine persönlichen Anfeindungen auf ein sozialkonformes Niveau zu begrenzen.sollten dir hier Fremdwörter merkwürdig vorkommen.google hilft auch bei kompetenzproblemen.Jeder Ariva -User weiss mittlerweile das du generell tief einsteigst und hoch verkaufst, so wie es eben alle Profis handhaben.Chapeau Meister und ruhe dich vielleicht mal ein paar Tage auf deinen grenzenlosen Erfolg aus .Silence is golden.
und grüsse s-lager lieb von mir
(dein angekündigtes Kaufdatum 30.04 war wohl auch nichts..lol )

13.05.18 08:21
1

5256 Postings, 2807 Tage TonyWonderful.Einfach nur zur Info!

Ich bin am Freitag wieder eingestiegen! Die Doppeltiefchance ist einfach zu groß und das Trading auf dem Niveau zu auffällig, als das man nur zuschauen könnte.

Durch den Ausstieg vor dem Rutsch hab ich wieder mal 8 % gespart, die ich investieren kann.

Meine Gesamtbilanz lautet von daher 7 % im Plus durch einen guten Trade und zwei Schlechte und möglicher Einstieg am Tief.

Wenn mich der Schrott nun nochmal narrt, bin ich endgültig weg!

LG Tony  

Seite: 1 | ... | 1278 | 1279 |
| 1281 | 1282 | ... | 1838   
   Antwort einfügen - nach oben