Meiner Meinung nach hat Praktiker durchaus einen guten Marktanteil, Milliarden-Umsätze...es ist nicht so dass die Zukunft mega düster aussieht, weil einfach kein Geschäft gemacht wird. Man hat einfach strategisch wirklich dumme Fehler gemacht. Klar sind die Umsätze etwas rückläufig, eben auch durch das Unterlassen dieser 20% auf alles Aktion. Ist ja wohl mal logische Konsequenz. Aber wenn Hedge-Fonds 0der die Konkurrenten Interesse bekunden und Filialen übernehmen, bzw. Max Bahr als eigentliche Marke nach einer Restrukturierung fortführen wollen, sagt dies alles über das mögliche Potenzial aus. Kann alles in die Hose gehen, aber ich beiße mir in den Hintern, nicht schon bei 10 Cent eingestiegen zu sein. Die Aktie ist ein heißes Eisen, aber es gibt eben noch die Möglichkeit, auch nach Verwässerung noch am Aufwärtspotenzial eines restrukturierten Praktiker-Konzerns zu profitieren. Von daher: Die Hoffnung lebt und wenn die Herren Manager verstehen dass man nicht nur über den Preis, sondern gerade im Baumarkt auch über Service und Qualität verkauft, kann es vlt. was werden.
Wir sind über 100% über dem ATL. |