...das mit dem Hauskauf hast du schon richtig gemacht, es geht für gewöhnlich um ein Vielfaches des Einkommens/ Vermögens...das sollte man zunächst einmal die sichere Seite nehmen! Deine Erfahrung in Sachen Zeitaufwand für die Scheine teile ich, dann lieber mehr Zeit für andere Dinge aufwenden... Und wenn du noch lange an der Börse bist, wirst du auch noch genügend Chancen wie in den letzten Jahren bei AMD bekommen. Wenn ich bei mir zurückschaue, dann habe ich in den letzten Jahrzehnten ein paar Mal ganz unten eingekauft...AMD - Teile noch da, BMW Vz. - die aber nach heutigen Kursen „verschenkt“, eine Medienbude, den Namen habe ich schon wieder vergessen, K+S - relativ zu den Spitzenkursen auch „verschenkt“, Edel Music - noch da, das war’s dann aber auch. Es kommt doch nicht immer darauf an, an den Spitzen zu kaufen / zu verkaufen, der Betrag dazwischen ist wichtig. Aber auch da sollte man nicht zu viel erwarten, auf ganz lange Sicht halte ich 7-10% ROI für ein super Ergebnis. Die zwischenzeitlich auftretenden Totalverluste darf man nicht unterschätzen. Wenn die zum falschen Zeitpunkt und mit falschem Volumen kommen, dann wirft das einen um Jahre zurück...also Demut behalten, dann wird‘s schon was...
Jetzt kümmere ich mich mal wieder dem normalen Leben bzw. den anderen Hobbys, den die machen viel mehr Spaß als ein paar Prozente mehr oder weniger... |