warum manche Leute von der Diskussion ausgeschlossen wurden. Doppel IDs sind nicht erlaubt. Er hebelt die Mechanismen des Forums aus, nur um uns ständig zu provozieren.
Da darf er sich auch nicht wundern, wenn die Retourkutsche kommt. Alle anderen User hier im Forum können sich doch auch benehmen. Der Thread war lange Zeit ein Ort, wo man sich gezielt über AMD und technische Dinge austauschen konnte. Aber in jedem Thread kommen früher oder später Basher, Trolle und andere Typen, die alles kaputt machen.
Ich sage nur: Wehret den Anfängen!
Im Steinhoff Thread ist es mitlerweile so schlimm, dass sich eine Liga der Ralisten gebildet hat, die täglich neue Doppel IDs auf Vorrat erstellt und die Leute, die long eingestellt sind bzw. sich einfach nur informieren möchten, terrorisiert. Zum einen werden subtile "Befürchtungen" und "Mahnungen" gestreut und mit Binsenweisheiten garniert. Es soll unterschwellig ein ungutes Gefühl erzeugt werden. So nach dem Motto, wenn ich Frau und Kinder hätte, dann würde ich hier nicht einsteigen... Zum anderen werden immer wieder alte Kamellen und Bereichte aufgewärmt (z.B. bei Wirecard die Financial Times Berichte von 2016 bis 2019). Wieder andere posten gezielt Unwahrheiten über Insolvenzen, Personen, die das Unternehmen verlassen, usw. Es ist unerträglich.
Es geht bei Steinhoff mitlerweile so weit, dass gute, informative Beiträge bewusst durch das minütliche Posten von inhaltslosen Einzeilern schnell nach hinten verdrängt werden. Beiträge die von investigativen Usern in stundenlanger mühevoller Arbeit erstellt wurden verschwinden somit ruck zuck aus der Diskussion. Die Krönung ist jedoch, dass immer wieder Accounts von Long-Usern kopiert werden, um dann damit negative Posts abzusetzen. Da werden ganze Profile mit Profilbild kopiert und lediglich beim Benutzernamen leicht abgeändert, um die Original-User zu verunglimpfen oder bewusst falsche Informationen zu streuen.
Es wurde sogar versucht ganze Accounts zu hacken. Total krank sowas. Nur um den Kurs zu manipulieren und Longies zum Ausstieg zu bewegen. Manche von denen sind vielleicht sogar wirklich krank. Andere machen es, damit sie die Aktie für ein paar Cent billiger einkaufen und anschließend ebenfalls auf den Zug aufspringen können. Für Geld machen manche echt alles. Ich könnte da nicht mehr in den Spiegel schauen.
Wenn es solche Leute nicht gäbe, müsste man sich auch nicht dauernd dagegen wehren. Mir wäre auch lieber an einer normalen Diskussion gelegen. Ich bin grundsätzlich nicht streitbedürftig.
Grüße BT |