Der Preis ist nicht wirklich direkt an den Kurs von AMD geknüpft. Ich habe mit einem Spezialisten von UBS darüber gesprochen. Auch das mehrere KO's von mir abgefischt wurden und der Kurs danach wieder stieg.
Er sagte zum einen das UBS nicht daran interessiert ist gewisse Kurstiefen/ spitzen zu erreichen, da immer jemand gewinnt - einmal sind es die mit den Calls oder die mit den Puts.Er hats noch ausführlicher erklärt, hat für mich dann Sinn gemacht. Der Preis des Calls richtet sich nach dem Angebot aus den USA. Wie mit zwei Tankstellen, bietet die eine für diesen Preis, muss die andere zwangsläufig nachziehen. Wobei aber keine Tankstelle Treibstoff von Privatkunden ankauft. UBS, bzw. die Bank macht das aber, bzw. muss das machen. Daher schwank der Preis manchmal sehr seltsam. Ich vermute das bei 0,06€ jemand eine größere Summe abgestoßen hat, dann ist der Preis, wie bei den Aktien, gefallen. Oder aus den USA wurde der Preis stark gesenkt und UBS hat angepasst. Ich hatte mich ja heute morgen schon gewundert warum überhaupt auf 0,06€ erhöht wurde, trotz des Abverkaufs von gestern. Ich habe das jetzt ein Jahr lang mitgemacht. Keine Sorge, sobald der Kurs über die $30 kommt, dann zieht der Kurs auch wieder an. Dieser Schein hat die höchste Risikostufe von 7. Ich hätte den hier nicht posten sollen, da ich, wenn auch ungern, dem Reb recht gebe. Vor einem Jahr war das noch okay. Momentan, naja. Überlege dir wieviel du verlieren kannst und verkaufe den Rest. Optimal wäre bei 0,13€ die Hälfte raus, dann machst keinen Verlust, aber die Wette noch am laufen. So werde ich es versuchen. Habe auf 11k aufgestockt. Fbo, nicht blind in so eine Sache rein gehen, da gibt es vernünftigere Optionsscheine. Sollte dennoch AMD auf über $43 steigen, wäre das natürlich ein krasses Weihnachtsgeschenk. |