Sorry, wenn ich dies jetzt so klar und deutlich sagen muss, aber dir scheint es an den grundlegsten Börsen Basics zu fehlen. Man kann nicht einfach eine Firma aufkaufen indem man den offiziellen Outstanding Shares Flow darüber "aufkauft" in dem man zuvor in dessen Höhe illegale synthetische Shares künstlich erzeugt. Denn sonst mache ich dies auch und kaufe mir Apple für einen Dollar.
Bei einer Übernahme müssen ALLE Aktionäre und damit meine ich auch ALLE Aktionäre befragt werden und wenn es praktisch 1 Milliarde Aktionäre gibt obwohl es nur ca. 450 Millionen geben dürfte, dann werden auch alle dieser 1 Miliarde Aktionäre befragt, da jeder diese 1 Milliarde Aktionäre echte Shares im Depot hat, da keine Aktie zwischen echt und unecht unterschieden werden kann.
Da dies dann aber logischerweise doch so nicht geht, muss im Rahmen des Übernahmeprozesses, welcher ja eine gewisse Zeit andauert, dieses Problem der zu viel vorhandenen Shares gelöst werden und dies geht nur im Rahmen eines Short Squezzes, sie VW Squezze. Da war genau die geplante VW Übernahme durch Porsche der Auslöser des Squezzes, weil die Shorties im Rahmen der Übernahme festgestellt hatten, dass es zu wenig Aktien für zu viel leerverkaufte Aktien gab. Und bei dem VW Squezze war die Dimension im Vergleich zu unsere4 noch relativ gering.
Und zu welchem Preis wir Aktionäre wenn einer Übernahme zustimmen oder nicht, dass entscheidet der Mehrheit der Aktionäre und nicht der Übernehmende und da gibt es keinen üblichen Aufschlag von + 20%. Ich kenne und habe selber schon genügend Übernahmen mitgemacht, da lag dies deutlich darüber. Ich kenne auch genügend Übernahmen da wurde das Angebot mehrmals nachgezogen, weil jedes Mal nicht die erforderliche Anzahl an Aktionären, welche der Übernahme zugestimmt haben, zustande kam.
Eine Übernahme bzw. ein Übernahmenagebot würde sprichwörtlich den Korken aus der Sektflasche katapultieren, weil die HF dadurch unter Zeitdruck kommen würden, da diese umgehend ihre Short Positionen covern müssten, sowohl die legalen wie auch die illegalen.
Bezüglich Wanda, einerseits scheint Wanda in Liquiditätsnot zu sein, wie schon mal in einem früheren Posting von mir dargestellt und weswegen Wanda nicht nur Anteile an AMC in den letzten Monaten abgebaut hat, andererseits gibt es derzeit unbestätigte Hinweise darauf das chinesische Firmen ihre Anteile an amerikanischen Firmen reduzieren und das Geld zurück nach China holen sollen, auf Anweisung der chinesischen Staatsführung.
@ cesco
Nein, dies ist überhaupt kein Ansatz, weil Wanda einerseits ganz normal über die Börse verkauft hat, wie du ja in dem Filling von gestern nachlesen kannst und von mir auch so gepostet und AA hat ja extra gesagt, dass die von AMC verkauften 43 Millionen Shares nicht zum covern von irgendwelchen Leerpositionen genutzt wurden. Zudem wäre dein Ansatz meldepflichtig.
@ Bullish_Hope
Dies sehe ich diesmal leider anders als du, in einem Squezze würden selbst größere Blocks der Instis diesen nicht mehr ausbremsen, auch nicht kurzfristig, außer wir würden solch schwindelerregende Höhen erreichen, wo fast kein Kleinanleger mehr mithandeln könnte. Aber selbst dann würden ja die Shorties diese dann aufsaugen. Denn wenn die den Kurs in solch schwindelerregende Höhen treiben würden, dann wären diese dann echt schon in massiver Not.
@ all
Wieso muss der deutsche Michel eigentlich immer eine Erklärung dafür suchen dass etwas nicht passieren kann, was er sich nicht vorstellen kann? Hättet ihr euch vor mehr als einem Jahr vorstellen können das wir derzeit so leben wie wir leben? Ich wette zu 99,99999...% NEIN! Diese Verschwörungstheoriegedanken sind schon auf Dauer extrem anstrengend und alles andere als zielführend. |