Mich wundert es, dass immer n u r über die HF hergezogen wird. Was ist denn mit Broker, die Aktien mehrfach verleihen? Das halte ich fast für genauso verwerflich. Das gesamte Finanzsystem ist korrupt, in USA noch mehr als in D. Da kommt mir gleich der Gedanke, dass auch diese Broker ein Interesse daran haben könnten, zur Erhaltung ihrer miesen Geschäfte einen Squeeze zu vermeiden.
Es wurde schon mehrfach erwähnt, dass bei Zahlungsunfähigkeit eines HF u. a. Versicherungen zahlen müssten. Das ist m. E. absolut ausgeschlossen. Ich habe zwar nur wenig Kenntnis vom amerikanischen Versicherungsrecht; aber auch in USA wird mMn kein Versicherungsschutz bei bewussten Gesetzesverstössen bestehen. Naked shorts sind gesetzwidrig. Ich denke, unsere Bewegung sollte noch viel grösser werden, als sie schon ist und ich glaube, das wird sie auch! Vor allem müsste das mediale Interesse noch größer werden. SEC und Finanzbehörden werden vermutlich erst dann wirksame Maßnahmen gegen dieses Treiben treffen, wenn die Machenschaften der HF und Broker auf Seite 1 jeder Wirtschafts-und Tageszeitung und in den tv-Nachrichten dargelegt werden. Vielleicht ist ein solches öffentliches Interesse Voraussetzung bzw. Startschuss für einen Squeezeout. Dass es über kurz oder lang zum squeeze kommt, steht m. E. ausser Frage. |