was danach kommen könnte, was auf dem Nachbarthread gepostet wurde?
Scansoft: Bitcoins 6 13:36 #18426 Nach der Versicherungsplattform möche Hypoport übrigens eine globale Plattform für Bitcoins aufbauen.Also anschnallen:-)
was natürlich für Dein persönliches Wohlergehen ziemlich schade wäre !
Aber, man kann auch nicht andauernd wirklich Jeden retten auf dieser Erde -
insoweit, who cares ...
Der Ober-Ökonom postete btw. gestern auch erst seit dem Anstieg dieses Titels und nicht etwa zuvor, also alles sehr durchschaubar und am End geradezu lächerlich !
Libuda
: Und zwar für einen Bereich, der im ersten
Halbjahr einen Umsatz von gerade einmal 7,2 Millionen schaffte.
Der kleinste und jüngste Geschäftsbereich erzielte im ersten Halbjahr 2017 ein Umsatz von 7,2 Mio. € (H1 2016: 1,2 Mio. €). Da von dem Segment im ersten Halbjahr 2016 nur einige Aktivitäten bereits Teil der Hypoport-Gruppe waren, sind Vorjahresvergleiche nur begrenzt möglich.
Libuda
: Nach den gezahlten Beträgen für die Zukäufe
könnt Ihr ja einmal forschen (#4610: "Da von dem Segment im ersten Halbjahr 2016 nur einige Aktivitäten bereits Teil der Hypoport-Gruppe waren, sind Vorjahresvergleiche nur begrenzt möglich.") und sie mit Ansätzen von Orgonas vergleichen.
Libuda
: denn ich sehe nicht, dass der von mir 4595
angeführte Gewinn von 3,55 durch die meines Erachtens absehbare Entwicklung übertroffen wird - selbst wenn, wovon ich ausgehe, die Situation bliebt. aber es bleibt eben "nur" gut - und bei einem hohen braucht man Steigerungen.
Daher halte ich ja auch Hypoport für eine ordentliches Unternehmen, das aber zu hoch bewertet ist.
Bereits im August 2013 hatte das Softwarehaus Assapp Insolvenz angemeldet. 2014 folgte die Buchholz Software GmbH aus Tangermünde und stellt den Geschäftsbetrieb ein. Im April 2016 musste die Servicegesellschaft für freie Vertriebe ASG AssecuranzService GmbH & Co. KG den Geschäftsbetrieb einstellen.
Nun muss auch die Volz Software GmbH die Segel streichen. Das Unternehmen aus Hamburg hatte unter anderem Online-Bestandsführungssysteme, Assekuradeursleistungen und Backoffice-Arbeiten für Versicherungen, Außendiensteinheiten, Makler und Maklerpools angeboten.
Libuda
: Frage an das Board: Ist das Insurtech, was in
4621 so beschrieben wird: "Das Unternehmen aus Hamburg hatte unter anderem Online-Bestandsführungssysteme, Assekuradeursleistungen und Backoffice-Arbeiten für Versicherungen, Außendiensteinheiten, Makler und Maklerpools angeboten."