1. Es soll nächstes Jahr eine größere Übernahme geben, keine 2. Es sind zwar Verhandlungen mit 2 großen, aber am Ende wird es wohl bei einer bleiben 2. Die Marge von Software & Solution soll langfristig bei 15% liegen, die ist derzeit noch höher, aber das wird so wohl nicht bleiben (so habe ich es verstanden). Hier hat Tim Wunderlich von HA etwas detaillierter nachgefragt, weil nach seinen Zahlen die Marge über die Quartale 1-3 leicht gesunken ist. 3. Es soll eine Sparte "Defence" geben (wohl ab 2024), ist in diesen Zeiten wahrscheinlich kein uninteressanter Bereich 4. Natürlich auch AI - hier hat Kontron jetzt 29 Mio Auftragsvolumen gewonnen, vor 4 Monaten waren es noch 0 - sprich nichts, scheint also auch Fahrt aufzunehmen, wird aber die Zeit zeigen 5. Wegen Finanzierung der 124 Mio. im April 2024, Kontron schätzt mit "normaler" Finanzierung würden so ca. 5% zu zahlen sein, mit dem Convertible eher so 3%, wobei ich hier aufgrund der relativ schlechten Audio Verbindung nicht absolut sicher bin, ob ich das korrekt wiedergebe. |