Kann mich nicht erinnern, das Kontron EBIT Prognosen abgibt. Ich persönlich bevorzuge auch EBITDA, da EBIT und EPS sehr stark schwanken können, insbesondere wenn anorganisches Wachstum mitspielt.
Viele Analysten rechnen nur mit den Fakten, nicht mit ungelegten Eiern, was ich auch nachvollziehen kann, d,h. er rechnet mit dem aktuell bestehenden Geschäft. IdR ist Wunderlich ganz gut informiert und die avisierte Prognoseerhöhung kann ich mir auch gut vorstellen.
13% EBITDA für 2025 ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das Minium was HN erreichen will, wenn keine völlig unvorhersehbaren Dinge passieren. Vor Jahren wollte Kontron auch schon mal 15% in 2025 erreichen, das wurde aber wieder "lautlos" nach der VICEROY Geschichte einkassiert. Ich vermute dass es sehr mühsam ist die Rentabilität eines bestehenden Geschäftes zu optimieren. Viele dieser IT Firmen haben noch wesentlich schlechtere Profitabilität. Ich sag nur Cancom.... Von daher ist der Komplettumbau vermutlich die einzig richtige Alternative nach der VICEROY Geschichte gewesen. Der Markt hat es aber immer noch nicht richtig erkannt, bzw braucht sehr lange um wieder Vertrauen zu fassen. Für mich passt alles so lange der Kurs >18 ist. |