Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2796
neuester Beitrag: 09.09.24 19:18
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 69882
neuester Beitrag: 09.09.24 19:18 von: Winti Elite . Leser gesamt: 15599470
davon Heute: 30075
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2794 | 2795 | 2796 | 2796   

07.09.17 11:26
46

13996 Postings, 2967 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2794 | 2795 | 2796 | 2796   
69856 Postings ausgeblendet.

09.09.24 09:36

7557 Postings, 3215 Tage Winti Elite BNix Neues hier ! Tesla short ?

Hallo.
Ich möchte hier einen Thread einrichten, welche sich NUR um Sammelklagen um WDI befasst!
Wer ist dabei?
Wo reicht Ihr die Sammelklage ein?
Wie ist der Ablauf?
Welche Chancen seht Ihr?

Es gibt zigtausende, welche sich auf die Aussagen von Meister Braun verlassen haben.
Viele haben riesen Summen verloren!

Deshalb wäre eine Sammelklage schon sinnvoll.
Auch wenn die Chancen wohl sehr gering erscheinen!  

09.09.24 10:33

1813 Postings, 374 Tage cvr infoEigentlich dachte ich, der VEB Plaste & Elaste

sei aufgelöst worden, aber anscheinend hat ihn Musk gekauft um den Cyberdings zu bauen ;-)  

09.09.24 11:00

2233 Postings, 5367 Tage studibucrv Cybertruck

ach schade, dann ist der Cybertruck doch kein Auto für mich. Ich muss nämlich täglich auf dem Weg zur Arbeit gleich drei solche Zäune übern Haufen fahren.

Hast Du dann vielleicht einen anderen Tip für mich? - ich muss nämlich auch durch solche Wasserlöcher wie hier.
https://x.com/niccruzpatane/status/1832580673388917230

Ein VW Tiguan vielleicht? der sollte beides gut meistern, oder St2023?. Da ist ja überhaupt kein Plastik dran. Nur grundsolide Handwerkskunst von den Werkzeugbauern bei VW.

 

09.09.24 11:08
1

214 Postings, 1330 Tage wokriDer Verbrenner ist ein Auslaufmodel...

Ich empfehle allen, die so argumentieren, sich mal mit Geographie zu beschäftigen. Wer wird in Afrika, Südamerika, Russland und weiten Teile Asiens in den entlegensten Orten die Infrastruktur für E-Autos aufbauen? In den Städten und deren Randbezirken, mag das funktionieren, in Wüsten, der Tundra und im Busch eher nicht. Man kann halt keinen Strom in Kanistern mitnehmen. Und bitte erzähl' mir jetzt keiner "...die paar Autos...". Allein die Größe der besagten Gebiete erfordert erhebliche Mengen an Lkw's und Autos, die dazu noch aufgrund des Geländes erheblich mehr verbrauchen dürften, als auf einer gut befestigten Straße. Ich sehe hier den Verbrenner noch auf Jahrzehnte als unentbehrlich.  

09.09.24 11:36
2

2233 Postings, 5367 Tage studibuwokri Auslaufmodell

ja voll schade, dass in Afrika, Südamerika und in vielen Wüsten nie die Sonne scheint, und auch kein Platz ist für Solarparks oder Windräder mit Batteriespeicher. Gerade Platz findet man nur in den Städten und den Randbezirken, wie Du ganz richtig schreibst.

Das ist ja auch das voll praktische an Benzin, dass der an Ort und Stelle fertig aus dem Boden  kommt, und nicht erst riesige Distanzen transportiert werden muss, nur um ihn weiterzuverarbeiten. Und überhaupt ist es immer einfacher und effizienter, Kohlenstoffmoleküle zu transportieren, als Elektronen. Deswegen haben die Leute in den Gebieten, die Du aufzählst, auch bis heute keinen Strom, und leben teilweise auch noch auf den Bäumen! Hab ich jedenfalls mal gehört.  

09.09.24 11:38
1

1499 Postings, 1238 Tage KnillenhauerDanke

Die AI im Cortex des DOJO rechnet diesen einen Kackvektor in Echtzeit raus, und dann stimmt die 2-dimensionale Bildfolge wieder … lol

 

09.09.24 11:46
2

13996 Postings, 2967 Tage SchöneZukunft@Knillenhauer: Kackvektor

Es ist nicht eine Kamera sondern deren drei. Und die sitzen hinter einer Glasscheibe mit Scheibenwischer und Wischwasser.

Wir haben alle verstanden dass du den CyberTruck als hässliches Plastikmonster siehst. Deine Massenspams hier im Thread tragen rein gar nichts an interessanten Informationen bei sondern machen den Thread unlesbar. Wenn sich das nicht spürbar ändert werde ich den Thread schützen und dir eine Pause geben.  

09.09.24 11:55
2

13996 Postings, 2967 Tage SchöneZukunft@wokri: Der Verbrenner ist ein Auslaufmodel...

Du bist leider sehr schlecht informiert. Der wichtigste Faktor für die Mobilität und den Transport in den von dir aufgeführten Gebieten sind die Kosten.

Sehr viele Staaten geben bisher praktisch ihre gesamten Devisen für teure Öl-Importe aus während Solar- und Windkraftanlagen sowie Speicher von Jahr zu Jahr immer billiger werden. Der Strom für die Elektromobilität wird eben nicht aus teuren und weit entfernten Kohlekraftwerken kommen sondern er wird sehr preiswert lokal produziert werden.

Und auch beim Angebot und den Anschaffungskosten bewegt sich der Markt rasant. Batterien wurden in den letzten Jahren viel billiger und sie werden auch weiter billiger werden. Fossile LKW werden sehr bald nicht mehr konkurrenzfähig sein. Bei entsprechender Laufleistung kann dann selbst ein geschenkter fossiler LKW bei den Kosten nicht mithalten.  

09.09.24 11:56
1

2233 Postings, 5367 Tage studibuTop-Aktien Vogelkacke

Da sprichst Du einen ganz wichtigen Punkt an, denn Wayno und Co sind hier klar im Vorteil. Da kann Dir bei zugekackter Kamera sofort das Lidar-und Radarsystem sagen, ob die Ampel grün oder rot ist...  

09.09.24 12:01

2233 Postings, 5367 Tage studibuVogelkacke Lidar

vielleicht sollte ich doch SZ's Rat folgen und manchmal Ironie-Tags setzen.

Manchmal weiß man echt nicht, ob man im Quatsch-Comedy Club ist hier...  

09.09.24 13:35
2

1982 Postings, 4822 Tage mrymenTesla nur noch Blackbox?

Tesla wird immer mehr zur Blackbox..
E Auto sparte macht bald kaum noch Gewinne. Das ist Fakt.
Energiesparte mach Umsätze, welche viel zu hohe Bewertung überhaupt nicht rechtfertigt.
Rest wie Robotik, FSD und Robotaxi sind aktuell heiße Luft. Mehr nicht. Reine Phantasien.
Auf diese Blackbox setzt Tesla seit Monaten und wohl in den nächsten Jahren.
Fanboys wie Winti glauben natürlich daran.
Also Wintilein, hoffen wir dass Tesla keine zweite Wirecard wird lol
Die Blase wird bestimmt bald platzen. Dann sehen wir eine Bewertung, was Tesla wirklich wert ist...
Und dann stehst wieder am Start...
Weinst ja auch NVIDIA nach, da Du ja viel zu früh ausgestiegen bist lol

Also mein Freund, bringe die immer kleinere Ernte lieber mal ins trockene

 

09.09.24 13:36
2

5709 Postings, 1550 Tage Micha01bisherige Q3 Absatz Zahlen

US
Juli -17,4%
August -9,3%

Europa
Juli -12%
August -16%

China
Juli +4,3%
August +3%

https://www.marklines.com/en/statistics/...tive-sales-in-usa-by-month
https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/...-registration-stats.61651/
https://cnevpost.com/2024/09/02/tesla-china-sells-86697-cars-aug-2024/

24 ist sehr schwach. Selbst US wird es trotzt CT nicht mehr - S/X verkaufen sich quasi kaum noch.  

09.09.24 13:42

1813 Postings, 374 Tage cvr infoNatürlich habe ich einen Tip

Speziell für abgelegene Wasserlöcher empfehle ich einen Verbrenner. Da findet man nämlich nur schlecht die Ladesäulen ;-)  

09.09.24 13:44

2233 Postings, 5367 Tage studibumrymen Blackbox

Also manche Bären hier sagen schon länger eine platzende  Blase bei Tesla vorher,  als Elon Musk Robotaxis verspricht. Und sitzen dabei auf Verlusten mit ihren STRONG SHORT Scheinen, während sie andere zu Gewinnmitnahmen ermuntern...

Kognitive Dissonanz wie sie im Buche steht.  

09.09.24 14:16

3765 Postings, 1874 Tage Maxlfstudibu Blackbox

Manche Bullen sitzen schon länger auf Verlusten, weil Analysten, Fondsmanager (Cathie!) und Thread-User während der ATH-Phase weiter massiv zum Kauf geworben hatten und von zukünftigen Kursen zwischen $2000 und $3000 phantasierten!  

09.09.24 14:22

2233 Postings, 5367 Tage studibucrv Tip

Danke für den Tip!

Nur an welcher Ladesäule lade  ich dann den EV, der meinen Verbrenner aus dem abgelegenen Wasserloch ziehen muss weil dieser alleine nicht durchkommt?

https://x.com/niccruzpatane/status/1832932368333652192  

09.09.24 14:31

2233 Postings, 5367 Tage studibuMaxl Blackbox

Wenn während der ATH-Phase so viele Leute Tesla-Aktien gekauft haben, warum ist dann der Kurs nicht noch höher gestiegen?

Wie  Börsenkurse entstehen ist eigentlich keine Blackbox...

Wie erklärst  Du Dir eigentlich die höheren Kurse von Tesla heute, wo doch die deutschen Autobauer eher rot notieren. Kann es sein dass Elon Musk wieder einen Teil zurückkauft, nachdem er am Freitag noch im großen Stil verkauft hat laut Dir und knillenhauer?  

09.09.24 14:35
3

1499 Postings, 1238 Tage Knillenhauer@Maxlf

Die Tesla Aktie ist ein MEME-Stock. Pump and dump and dump and pump.

Wer diese Volatilität nicht nutzt und nach deutscher "Tesla Sparbuch Investoren" Manier ständig irgendwelche hoffnungsvollen Begründungen runterbetet, hat eines nicht begriffen:

Tesla ist brutal überbewertet, gilt heute noch mehr als schon vor 2 Jahren, da hatte man wenigstens noch Wachstum vermuten können. Und es ist ein Zockertitel für Option Zocker, was wirklich alle machen, nur die richtigen "Tesla Investoren" hier nicht.

Das Zeitfenster schliesst sich so langsam ;-), insbesondere für das Genie.

Ansonsten gilt, Vorsicht bei der Farbwahl für den Cybertruck  
Angehängte Grafik:
img_3272.jpeg (verkleinert auf 68%) vergrößern
img_3272.jpeg

09.09.24 14:56
1

2233 Postings, 5367 Tage studibuknillenhauer Optionen Zocken

Ach so ist das. Beim Optionen Zocken gewinnen immer alle - selbst unser stockwave hier,  der zwar das Timing beherrscht wie kein Zweiter, nur bei der Richtung des Kurses haperts noch etwas...

Leider hört man nicht mehr viel von seinen Trades, der muss wahrscheinlich erst die vielen Gewinne verjubeln...  

09.09.24 15:14

1813 Postings, 374 Tage cvr infoDas ist doch einfach zu lösen

man nimmt einfach einen 2. Verbrenner ;-)

Im Video sieht man ja daß der CT nicht selbst im Loch gesteckt ist, dazu ist er zu sauber. Also rückwärts rangefahren, und das können auch die Anderen ;-)  

09.09.24 15:48

2233 Postings, 5367 Tage studibucrv 2. Verbrenner

Äh, wo siehst Du da einen sauberen Cybertruck. Der sieht ziemlich schlammbespritzt aus, finde ich...zumindest sind es keine fettigen Fingerabdrücke, über die sich knillenhauer hier immer so aufregt.

Also nochmal einen Schritt zurück für Dich
https://x.com/niccruzpatane/status/1832580673388917230

Aber am Ende auch völlig egal,  was da ein paar 4x4 Hansel veranstalten. Am Ende werden die meisten Cybertrucks für
Wochenendeinkäufe und Kita-Fahrdienste genutzt werden, genauso wie die meisten F150, Rams, Hummer auch.
Finds nur cool, dass der Cybertruck die ganzen Schnorchel, Untersetzungen, Differenziale, Aufbocken und sonstigen Offroad-Schnickschnack nicht braucht. Einfach ein paar Clicks auf dem Bildschirm - und fertig. Nur den digitalen Reifenwechsel muss  Tesla noch lösen, falls mal wirklich etwas mehr Profil nötig ist ;-)  

09.09.24 16:14

5709 Postings, 1550 Tage Micha01erwarte am 10.10. neue Modellpräsi

"Plans for new vehicles, including more affordable models, remain on track for start of production in the first half of 2025."

und kein FSD++

aber naja 1 Monat noch.  

09.09.24 17:10

3765 Postings, 1874 Tage MaxlfMicha01 10.10.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!  

09.09.24 17:52

1499 Postings, 1238 Tage KnillenhauerAber sie stirbt

"Die Hoffnung ist des Kaufmanns Tod"  

09.09.24 19:18

7557 Postings, 3215 Tage Winti Elite BTesla bald 7 Millionen Robotiaxis !

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2794 | 2795 | 2796 | 2796   
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, Geo Sam