Nayax zeigt immer nur Bildchen mit einzelnen Readern. Ich hatte noch niemals gehört, dass Nayax 10000 Reader, geschweige denn Systeme, verkauft hat.
OTI gibt der Konkurrenz in den 10-Q Filings einen Namen: Im Payment...ID-Tech, Nayax und Ingenico Im Fueling...Orpak und Hedtronic
Setzen wir hier einmal an: Im Payment müsste man grundsätzlich unterscheiden zwischen Payment im Retail und im MassTransit. -ID-Tech, die das Erbe des direkten Konkurrenten VivuTech aufgekauft hatten ist direkter Konkurrent. Sie bedienen sowohl Unattended als auch Payment im Fueling. -Nayax hat zwar eigene Reader, die Funktionieren allerdings nur mit Nayax selbst. Nayax ist eigentlich weniger Konkurrent zu OTI, sondern Konkurrent zu anderen Zahlungsdienstleistern wie Apriva, EVO, Elavon, USAT, die als Zahlungsdienstleister frei am Markt erhältliche Systeme, unter anderen von OTI verwenden. -Ingenico macht eigentlich Systeme für attended, ist aber im MassTransit direkter Konkurrent zu OTI.
-Orpak ist direkter Konkurrent zu Petrosmart. In etwa gleichwertig. Hatte ich ja schon mehrfach berichtet. Orpak wurde 2018 mit $256 Millionen bewertet, machte damals 90 Mio Umsatz und 10 Mio Gewinn. Petrosmart wird als Lachnummer bewertet!!! -Hedronic ist ein deutlich kleineres Kaliber
Wenn Dover erstmals eine Vergütung an Petrosmart überweisen wird, wird der Kurs von OTI durch die Decke gehen!
Nur meine Meinung als Laie! |