Jedenfalls steht der Kessel gewaltig unter Dampf.
Wenn Dover und Töchter EasyfuelPlus AVI endgültig, nach mittlerweile 21 Monaten intensiver Werbung und 11 Jahren Vorlaufzeit, umgesetzt haben, sollte OTI entweder regelmässige Umsätze von bis zu $100 Mio im Jahr einfahren, analog zu Orpak, oder eine satte Summe durch Verkauf erhalten. Der wesentliche Hintergrund hierbei ist die Masse der möglichen Nutzer. Charlotte hatte sie in ihrem Interview auf alleine 275 Mio schwere Nutzfahrzeuge beziffert. Gut, PS ist nur einer der BigPlayer in diesem Markt, sodass die für sie relevante Anzahl bei über 100 Mio liegen würde. Hinzu kämen allerdings noch kleinere Nutzfahrzeuge, wie Transporter, aber auch Taxis, Busse, Firmenfahrzeuge, Behördenfahrzeuge u.a..
Wenn der Flottenbetreiber nur einen Tankbetrug pro Jahr einsparen könnte und dafür $1 an OTI abdrücken würde, wäre unser Umsatz schon bei mehreren hundert Millionen. Geile Sache! Zudem erhält er ja auch noch wesentliche aktuelle Informationen über seinen Fuhrpark. Was allg. gar nicht registriert wird, ist, dass OTI auch wesentliche Tank-Überwachungssysteme an Dover liefert.
Die ausschlaggebenden Expansionsmöglichkeiten sehe ich allerdings im Payment und vor allem im MassTransit!
OTI hat mittlerweile über 150000 UNOs in ATM's installiert, auch wenn Alchi noch keinen einzigen gesehen hat! Ich übrigens auch noch nicht, aber unser Lebemann und weltreisender Kautschuk. ;-)))
ATMs, hatte ich gelesen, haben eine Standzeit von 7 Jahren. Danach werden sie durch neue ersetzt. Vending-Automaten gibt es auf der Welt ca. 20 Millionen. Auch diese werden regelmässig erneuert, ich sage mal alle 10-12 Jahre. Dazu kommen noch Glückspielautematen und wer weiss noch was. Also, ein riesiger Markt, der zunächst erschlossen werden muss und dann durch regelmässige Erneuerung zum Selbstläufer wird! Noch viel geiler ist MassTransit! Cubic, sollte eigentlich jeder kennen, hatte 2003, nachdem OTI Patente erhalten hatte und mit Visa und Mastercard wesentliche Feldversuche absolviert hatte, sich Lizenzen gesichert. 2013 hatte Cubic die damalige, im WaveDongle verarbeitete Technologie, die später in den Smartphones weiterhin aktuell ist, als Kernstück ihrer Technologie eingesetzt. Ich bin mir sicher, die wird heute noch verwendet. OTI Europa hat nunmehr über 15 Jahre ihre Technologie für MassTransit in Polen verfeinert, hat dann auf wesentliche Hauptstädte in Osteuropa expandiert und ist momentan dabei die Welt zu erobern!!!
Gut, reicht für heute.
GLTALongs |