"Leider macht es keinen Sinn bei dem Kurs zu verkaufen" Glückwunsch, damit liegst Du völlig Richtig - Kaufen ist angesagt !!!
Mit LH kann man auf Dauer niemals Geld verlieren und bei dem Kurs und Dividende welche fast immer bezahlt wurde, bis auf Ausnahmen, bekommst Du als Rendite zumindest den ähnlichen % als bei Festgeld wenn Du im Keller das ganze ein wenig aussitzen musst.
Bei LH in die roten Zahlen zu kommen, geht eigentlich nur wenn man im seinem Kapital "all in" geht - ok, ich bin hauptsächlich Day-Trader, arbeite also mit Volumen und kleinen Spannen, aber beim dem Kursniveau der letzten Monate verbleiben für bessere Zeiten grundsätzlich 10.000 Stück in Depot.
Also was sein in den letzten Wochen bei LH passierte, trotz diesem Kursverfall ermöglichte denn noch sehr üppige Gewinne. Grundsätzlich zeigt meine Aktivität bei LH seit mehr als 20 Jahren das man sich ohne Sorgen langsam < - € 7,00 etwas eindecken kann und maximal 2 Nachkäufe bei langfristiger Anlage bringen das Depot in die Spur um Kasse zu machen wenn die Zeiten besser werden.
Die Zeiten werden wieder besser, sah schon öfter etwas dunkel aus bei LH und anderen Aktien und die Verlierer waren immer die welche verkauften unter EK
Lufthansa ist Systemrelevant, siehe Corona Hilfen, es gibt keinen Grund zum weinen oder verzweifeln würde ich mal sagen wollen. |