Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 924 von 2293
neuester Beitrag: 18.04.24 07:27
eröffnet am: 18.10.19 14:15 von: moneywork4. Anzahl Beiträge: 57314
neuester Beitrag: 18.04.24 07:27 von: drax Leser gesamt: 16783212
davon Heute: 1882
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 922 | 923 |
| 925 | 926 | ... | 2293   

03.12.20 16:11
1

2497 Postings, 4361 Tage MedipissPenny

es reicht, dass du anderen, vielleicht unerfahrenen und hier neuen Usern ein vorgaukelst mit maßlos überzogenen utopischen Kursberechnungen, deren Grundlagen wilde unwissende Berechnungen von dir darstellen, von denen sich der eine oder andere vermutlich ins Unglück stürzen wird... aber jetzt noch jemanden den Tod zu wünschen ("nehm ein angeschlossenen Haartrockner mit")  und das hier zu schreiben ist das Letzte und gleicht einem erbärmlichen Wurm!

Wo sind die Moderatoren, die sowas hier auf ewig sperren sollten!?


Und wenn Provonce sagt, die Aktie geht gen Norden... meint er wohl Moderna! :-) Wobei es auch sein kann, er kann ja nicht einmal seinen Namen richtig schreiben, dass er auch nicht weiß, wo Norden ist...  

03.12.20 16:17
1

328 Postings, 1345 Tage mg90mal reingeschaut

und nach wie vor Ohne Worte  

03.12.20 16:24
1

991 Postings, 4823 Tage pablo55Hey Medipiss,

Stänkerst du nur hier im Forum oder auch bei Moderna?
Ist ja praktisch die gleiche Firma.
Durch deinen schon sehr aussagendem Nickname musst du dich ja durch sämtliche Foren pöbeln.
Wo es möglich war, wurdest du gesperrt.
Aber interessieren würden mich mal deine Kursberechnungen !
Ich finde die von Penny sehr nachvollziehbar, kannst mich aber eines Besseren belehren.
Jetzt warte ich mal gespannt auf deine Berechnungen...………………………????  

03.12.20 16:26

152 Postings, 1625 Tage RoterKaterKursvergleich

Also wirklich ohne Worte: Die Steigerungen von Moderna machen wir zaghaft mit, jedoch fällt Moderna - sind wir sofort dabei ....  

03.12.20 16:31

368 Postings, 1263 Tage burnquist87Moderna wurde angefüttert

Und nun gehts nach unten.
GEspannt was das für uns zur Folge hat.
Leider ist heute sehr wenig Volumen dahinter. Könnte ein Seitwärts bewegter Tagesverlauf werden, sollten keine weiteren (Not)Zulassungen kommen.  

03.12.20 16:36

9 Postings, 3369 Tage ohmanneyHeute

Hat Jemand von Euch den aktuellen Überblick zu

den bis jetzt notwendig geleisteten Entwicklungskosten
und den aktuellen und sicheren zukünftigen Einnahmen von BioNTech?

Und bitte nicht Pfizer mit einbeziehen.
Rohdaten wären interessant.

 

03.12.20 16:41
3

80 Postings, 1294 Tage TamoiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.12.20 09:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

03.12.20 16:51

11425 Postings, 3732 Tage eintracht67Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.12.20 09:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

 

 

03.12.20 16:59

11425 Postings, 3732 Tage eintracht67@ tamoi

och, was wäre das Leben doch langeweilig....wenn es nur Ja-Sager gebe!
Wenn ich mich an die ganze Schleimerei augusto gegenüber hier erinnere, da wird mir jetzt noch schlecht.
z.B. Gewinn in Q 3 erwartet...ha ha......medi hatte Recht, von wegen Gewinn in Q3!
Selbst Q4 wird nicht mit Gewinn ausgewiesen werden!
Und dann die utopischen Kursziele!

Könnte noch mehr aufzählen, muss aber schnell abschicken, bevor ich wegen dem vorherigen post wieder gesperrt bin  

03.12.20 16:59

47 Postings, 1309 Tage Bobas1004Schluss damit

Jetzt wird es aber gerade unterirdisch hier.  

03.12.20 17:01
2

1058 Postings, 1413 Tage ProvonceLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.12.20 17:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich

 

 

03.12.20 17:02

9 Postings, 3369 Tage ohmanneyHeute

Jeder der einmal oder öfter in den USA war hat seine Eindrücke mitgenommen.
Oft, waren die Meinungen vor Ort, genau das Gegenteil von unsrer Presse / Nachrichten.

USA hat seinen eigenen Stolz und wird diesen auch nicht bei Moderna, gegenüber BioNTech ablegen.

Fakt ist, das die Zusammenarbeit mit Pfizer derzeit/ aktuell leider Vorteil beim Kräftemessen mit Moderna bringt.

Also sollten nicht immer so viele schimpfen, wenn die Performance, gegenüber Moderna, nicht passt.
Dass wissen mittlerweile Alle-

Die Zusammenarbeit mit Pfizer und anderen guten Partnern, indem hier hohe Kapazitäten geliefert werden können, wird auf jeden Fall bei allen anderen Ländern, in die Hände von BioNTech spielen.
Meinung nach, noch dieses Jahr ändern können.

Warum sollte man eigentlich traurig sein, wo der Kurs jetzt steht?
Wenn er bei 1000€ stehen würde, könnten jetzt viele nicht ruhig schlafen, weil sie wissen würden, dass muss erstmal wirklich substanziell da sein.

Alle andere ist nur SHORT
 

03.12.20 17:03
7

5 Postings, 1233 Tage R274Danke an alle die hier konstruktiv beitragen

ich lese hier schon ne Weile mit und finde das Forum toll. Nun hab ich mich  angemeldet um auch mal meinen Kommentar abzugeben. Möglicherweise geht's anderen auch so wie mir.

- ich kann nicht verstehen, warum manche Leute hier sich beschweren, dass "hier nicht der Deckel wegfliegt" etc. Schaut euch mal den Entwicklung des Kurses an. Im Frühjahr haben hier die ersten investiert. Im Sommer wussten die meisten interessierten, dass Biontech wie andere Unternehmen auch am Impfstoff forschen.
Wieviel also eingepreist ist und wieviel Luft nach oben noch ist, weiß keine Sau - auch das macht die Aktie derzeit spannend. Lassen wir uns überraschen. Aber wenn man sich anschaut, wo die Aktie herkommt - leckomio hat sich die Marktkapitalisierung entwickelt und vielleicht geht das nochmal so weiter.
Aber beschweren über den Kursverlauf, nur weil es mal 3% runtergeht? Die Renditen die einige hier erwarten, gibt's im Roulette.

- vielleicht ist die Aktie ja tatsächlich unterbewertet und der faire Wert liegt über 200€. Geil, dann kommt früher der später auch der Kurs dahin  -Füße hochlegen und abwarten. Oder die unternehmerischen Gewinne als Eigentümer einstreichen.
Vielleicht ist die Aktie aber auch überbewertet, dann freuen wir uns über die Gewinne die wir gerade machen.

- wer glaubt Biontech ist als Unternehmen viel geiler, aber die fiesen Amis/Shortys/dunkle Mächte ziehen uns alle ab: erwägt doch mal einen kleinen Teil in Moderna zu investieren, wenn der Verlauf viel geiler ist, dann profitiert doch lieber von Moderna. Wenn doch Moderna immer viel stärker von den Biontech-News profitiert, machts Euch einfach, schwimmt auf der Welle mit! Zumindest mit nem kleinen Teil, dann freut Ihr euch nämlich darüber.

- ich bin investiert bei Biontech, der Kurs hat sich seither so gut entwickelt, dass ich im November nochmal nachgekauft hab, deshalb freu ich mich über steigende Kurse. Umso mehr freu ich mich aber über alle, die das kritisch sehen. Medipiss, Trader, Eintracht helfen mir dabei auch mal mein Investment kritisch zu hinterfragen. Dafür ist doch ein Forum da. Sichtweisen zu erfahren, die man noch nicht kennt und seine eigenen Gedanken beizutragen. DANKE ALLEN die das immer so zuverlässig tun. Wegen Euch komme ich regelmäßig wieder hierher. Und vielleicht gibts noch vielle stumme Mitleser, denen es genauso geht. Egal ob ihr long seid, short oder ob euch die Bewertung egal ist und ihr traden wollt.

- weil hier ja viele so super reich und erfahren sind: Freut mich für Euch. Die Trader profitieren gerade von der Volatilität, diejenigen die so sehr an das Produkt und Unternehmen glauben, haben ja die langfristigen Entwicklungen, die zumindest bisher erfreulich sind. Kurzum: alle sollten doch hier happy sein.
Was aber echt nervt, sind Beleidigungen wenn jemand die eigene Einschätzung nicht teilt...

Zu guter Letzt möcht ich noch erzählen wie ich es bei Biontech mache.
Ein kleiner Teil ist long, den rühre ich nicht an und verkaufe ihn voraussichtlich frühestens in zwei Jahren (oder niemals)
Wenn die Aktie einen enormen Kurssprung macht, verkaufe ich einen weiteren Teil, in der Hoffnung später bei etwas niedrigeren Kursen wieder einzusteigen (klappt ehrlich gesagt nicht jedes mal so gut wie ich mir das vorstelle).

Grüße
 

03.12.20 17:03

2497 Postings, 4361 Tage MedipissLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.12.20 17:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich

 

 

03.12.20 17:15

11425 Postings, 3732 Tage eintracht67@ baumbesetzer

Deine Ignore Funktion ist anscheinend immer noch defekt.......musst du melden ariva....die reparieren  

03.12.20 17:17

1058 Postings, 1413 Tage Provonce@R27

"- wer glaubt Biontech ist als Unternehmen viel geiler, aber die fiesen Amis/Shortys/dunkle Mächte ziehen uns alle ab: erwägt doch mal einen kleinen Teil in Moderna zu investieren, wenn der Verlauf viel geiler ist, dann profitiert doch lieber von Moderna. Wenn doch Moderna immer viel stärker von den Biontech-News profitiert, machts Euch einfach, schwimmt auf der Welle mit! Zumindest mit nem kleinen Teil, dann freut Ihr euch nämlich darüber."

Ein Einstieg bei Moderna wäre mir zum jetzigen Zeitpunkt zu teuer. Nach dem Pump kommt für gewöhnlich der Dump, so will es der Market Maker in der Regel. Ich investiere nur in Unternehmen, von denen ich überzeugt bin und Moderna gehört nicht dazu. Aber ich kann mich auch irren und wünsche natürlich den Aktionären von Moderna, also auch Dir, viel Erfolg mit ihrem Investment.  

03.12.20 17:18
1

80 Postings, 1294 Tage Tamoi@medipiss

Zeige mir den Post der aussagt, dass ich keine freie Meinungsäußerung akzeptiere. Ich habe dich oder andere auch nie wegen ihrer Meinung kritisiert. Der einzige Kritikpunkt ist, dass du nicht in der Lage bist, dich normal zu artikulieren.
Du machst sozusagen auf alles“ deinen Haufen drauf „.
Und nur das ist es, was keine Sau interessiert.
Und jetzt verabschiede ich mich aus diesem Kindergarten. Auch auf die Gefahr hin, dass du es nicht verkneifen kannst, noch mal einen bissigen Kommentar abzugeben.
 

03.12.20 17:18
2

2497 Postings, 4361 Tage MedipissLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.12.20 09:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Provokation

 

 

03.12.20 17:20
1

11425 Postings, 3732 Tage eintracht67hey medi

ich stelle gerade fest, ich kann dir für deine Beiträge gar keinen Grünen mehr geben.
Hmm, woran liegt das wohl???
 

03.12.20 17:24
2

11425 Postings, 3732 Tage eintracht67ich mache jetzt wieder den Weg frei für

konstruktive Beiträge und verabschiede mich wieder. Eines noch, penny....hast du schon mal ´nen Rechten mit Haare gesehen? Also warum sollte ich ´nen Föhn mit in die Wanne nehmen? Aber ich könnte es ja mal mit ´nem Toaster probieren  

03.12.20 17:25
1

2561 Postings, 2544 Tage Olt ZimmermannLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.12.20 09:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

03.12.20 17:29
2

315 Postings, 1477 Tage NotanExpertWarum seid ihr

Alle so  unentspannt? Der Kurs ist doch super, nur kleine Rücksetzer, keine große Volatilität, die Zocker sind zu moderna weitergezogen... Ist doch toll, wir haben eine Notzulassung und bald eine Zulassung für eine komplett neue Technologie... Es kann doch nicht jeden Tag nur raufgehen, kurz mal Luft holen und stetig weiter...
Bitte vertragt Euch, jeder soll seine Meinung sagen, egal ob sie einem passt oder nicht... Reibung ist gut, aber bitte seid nicht verletzend, auch wenn es hier anonym ist, das habt ihr garnicht nötig. Danke!  

03.12.20 17:40

6659 Postings, 2469 Tage Nagartiereintracht67

Du kannst alles mit in die Wanne nehmen, weil sie dir
den Strom abgestellt haben. :-)  :-)  

03.12.20 17:46
1

11425 Postings, 3732 Tage eintracht67@ nagar

der war bestenfalls ´ne  4-5  

03.12.20 17:49
3

2497 Postings, 4361 Tage MedipissTamoi

Ich zitiere:

Jeder einzelne Post von dir, aber wirklich jeder seit Wochen, ist zu 100 % rumstänkern und pöbeln.

Bedeutet, wenn ich eine andere Meinung hier habe, stänkere ich! Aber selbst wenn, die Wochen vor deinen erwähnten Wochen war das ja noch anders, dann lies mal von Anfang an!! Aber irgendwann reichts einem dann! Jemand der schlecht recherchiert wie du, sollte erst einmal erkennen, was zuerst da war, das Ei oder das Huhn!

Hier wird von den Traumtänzern gestänkert, wenn man auch nur ein Wortbder Kritik über diese Aktie ablässt! Alle komplett vernagelt, schließen sämtliche Risiken aus, Überziehen unwissentlich Kurs und Umsatzprognosen usw...

Der Penny zB gestern... Haut eine Marge von 60% raus(woher, feuchte Träume???) Dann werden 60% vom Umsatz als Gewinn ausgewiesen und das war’s! Was das denn?? Wo sind die ganzen Gemeinkosten, Verwaltung etc, viele Kostenbereiche kann man noch überhaupt nicht abschätzen... und zum schluss der Hammer.. wo sind die Steuern?? Penny wohnt offensichtlich im Schlaraffenland! Sicherlich hat bntx noch Verlustvorträge, aber jetzt machen sie doch so viele viele Milliarden Gewinn! Da ist der Verlustvortrag nix gegen, also gehen mal eben noch 30% Unternehmenssteuern weg! Dann KGV, auch fragwürdig,da muss man einbeziehen, dass der Gewinn voraussichtlich nicht konstant bleiben wird, da man eher davon ausgehen muss, dass die Impfdosen von Jahr zu Jahr abnehmen! Und andere Umsätze, aus der Krebsforschung, sind noch ewig weg, bis dahin wachsen noch mehrfach Pilze...Ein für eine Branche durchnittliches KGV kann man dann wohl eher nicht ansetzen, würde eher auf Konstante oder steigende Gewinne, zumindest Umsätze beruhen!

Fazit: die Gewinnprognosen die hier so reingestellt werden, sind aus der Luft gegriffen aufgrund vieler unbekannter Größen und zudem betriebswirtschaftlich unterirdisch!  

Seite: 1 | ... | 922 | 923 |
| 925 | 926 | ... | 2293   
   Antwort einfügen - nach oben