hallo mailer;tut mir echt leid; ich hatte früher echt geheult, als es mir, 2001, zum ersten mal passiert ist, dass eine Aktie voll in den Keller gegangen war; trotz "kühler", d.h. bewußter "trader"-Haltung, hatte ich nicht nachgekauf - weil ich ja auch gar nichts mehr besaß! Trotzdem, die Versuche auf diesem Gebiet gehen weiter, zumeist liege ich daneben. Nur einmal - und das war genial - schien alles, alles total verloren - und plötzlich - die Aktie war sogar vom deutschen Markt verschwunden, war aber doch irgendwie in Amerika weiter gehandelt worden - und da war ich über Nacht plötzlich total reich geworden, denn ich hatte den Wert detektivisch bis nach Amerika verfolgen lassen; das alles war aber VOR 2001; seitdem ist alles irgendwie weniger als mehr; vielleicht ist K+M doch was? Wer weiß?! Ich würde sie kaufen, wenn ich könnte...! Neulich habe ich einen tollen Spruch irgendwo gelesen: Wer viel Geld hat, soll spekulieren. Wer normal viel Geld hat, kann spekulieren. Aber wer KEIN Geld hat, der MUSS spekulieren! Da ist doch was dran, auch wenn es echt HART ist! Machs gut, ich fand Deine Boardmails spannend! Danke! |