wenn man bedenkt, dass bei ca. 20,- Euro ein Aktiensplitt erfolgte, bin ich als alter ex LPKFler auch der Meinung, dass das KGV nicht zu niedrig ist. Deshalb bin ich auch im Moment short mit einem Hebel +5. Bei 7 - 8 Euro und dem entsprechenden Umfeld werden die Karten dann neu gemischt. Bei der nächsten Konsolidierung werden die Kurse um 8,00 wahrscheinlich getestet. Es sind die hervorragenden Nachrichten der letzten Jahre, welche Gewinnschätzungen nie über 10 % beinhalteten, leider aber auch nicht signifikant überstiegen worden, die LPKF eine zauberhafte Performence hinlegen ließen. -Das war aber leider gestern. Mit der Vergrößerung des Werkes sind aber gleichzeitig die erwarteten Mehr- Aufträge weggeblieben. Ich bin fest davon überzeugt, dass LPKF seine Berechtigung hat. Ich befürchte aber auch, dass die breite Angebotspalette ein Hemmschuh in der Weiterentwicklung sein kann. Die Themen beschäftigen auch die Großen der Branche. Und deren Entwicklungsschmiede läuft auf Hochtouren.
Man müsste die Gelassenheit eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch fertig werden. |