Klar, nach der Meldung vom 14.05. haben sicherlich einige SD-Leute Kasse gemacht, was dem Kurs nicht gutgetan hat. In der Folge haben sich aber wohl viele verunsichern lassen durch das, was hier im Thread so publiziert wird. Ich glaube, einige haben mit Verlust geschmissen, weil sie hoffen, dass sie weiter unten (von 50-70 Cents war hier zu lesen) wieder einsteigen können.
Dumm nur: Das ergibt nun so überhaupt keinen Sinn. Einerseits wird hier (unbelegt) von anstehenden Kapitalerhöhungen geschrieben. Andererseits gab es eine solche Kapitalerhöhung zu 1€ bereits letztes Jahr. Da frage ich mich: Wenn es möglich war, mehr als 400k neue Aktien zu 1€ zu platzieren, warum sollte der Kurs dann auf 50 Cent fallen? Kurse unterhalb der Euro-Marke sind doch dann Quatsch.
Und mal weiter gedacht: Jemand, der im großen Stil Aktien zu 1€ zeichnet, der verspricht sich doch einen Gewinn, oder nicht? Taschengeldzocker sind das ja wohl nicht und somit auch nicht ganz blöd.
Ein sinnvoller Kurs sollte m. E. mindestens bei 1,50€ liegen. Und da waren wir ja vor zwei Wochen bereits drüber. Wie gesagt, an der News-Lage hat sich seitdem nichts geändert, Phantasie weiterhin reichlich vorhanden. Genauso rapide, wie der Kurs in den letzten Tagen herunter gekommen ist, kann er wieder nach oben schnellen.
Jetzt auch nur ein Stück abzugeben auf diesem Niveau halte ich für Wahnsinn. |