finanzen.net

Es blüht, es grünt, es fruchtet ...

Seite 1 von 3090
neuester Beitrag: 17.10.19 08:11
eröffnet am: 11.05.10 10:18 von: gardenia Anzahl Beiträge: 77228
neuester Beitrag: 17.10.19 08:11 von: Shitovernokh. Leser gesamt: 3810443
davon Heute: 328
bewertet mit 278 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3088 | 3089 | 3090 | 3090   

11.05.10 10:18
278

38016 Postings, 3567 Tage gardeniaEs blüht, es grünt, es fruchtet ...

Liebe Hobbygärtner.....

Die neue Gartensaison hat begonnen. So kam mir die Idee, dass wir einen Garten-Thread für den gegenseitigen Austausch brauchen....
Viele haben ihre langjährigen Erfahrungen gemacht und können zu den unterschiedlichsten Themen wie z.B. Mischkultur, Kräuter, natürliches Düngen, Platzwahl der Pflanzen, Keimfähigkeit von Samen, Zwischenkulturen, usw......Tipps und Tricks geben.
Also liebe Gärtner und Naturfreunde, lasst uns anfangen und viel Spaß haben!  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3088 | 3089 | 3090 | 3090   
77202 Postings ausgeblendet.

16.10.19 06:50
3

38016 Postings, 3567 Tage gardeniaLebensmittelwarnung

Produkt: CAFFEINE
Grund der Warnung: Gefahr einer zu hohen Koffeinaufnahme
Betroffene Länder: aktuell Nordrhein-Westfalen
Quelle: Lebensmittelwarnung.de
Link: https://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/...deutschlandweit/10/0  

16.10.19 06:55
5

38016 Postings, 3567 Tage gardeniaWorte zum Beginn des Tages - Engel

Lt. Umfrage glauben in Deutschland  mehr Menschen an Engel als an Gott.

Wo habe ich Engel erfahren? Ich denke bis heute manchmal an die Frau, die den Anstoß dazu gegeben hat, dass ich Rundfunkpfarrerin geworden bin. Ich denke an den Busfahrer, der meinen Sohn mitgenommen hat und getröstet, als der sein Fahrgeld verloren hatte. Ich denke an die indigene bitterarme Familie in den Anden, die den anderen Sohn aufgenommen hat, als er dort im Schneesturm mit dem Fahrrad unterwegs war. Für mich waren das Engel. Es müssen ja nicht Männer mit Flügeln sein, die Engel......

Ich vertraue darauf, dass Gott solche Engel schickt, wenn es nötig ist. Das macht mich ruhiger und ich kann die besser gehen lassen, die mir am Herzen liegen.
Quelle: Kirche im swr, Link: https://www.kirche-im-swr.de/?page=manuskripte&sendung=3  

16.10.19 06:57
6

38016 Postings, 3567 Tage gardeniaUnd noch ein Foto vom letzten Sonntag

 
Angehängte Grafik:
1050048.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1050048.jpg

16.10.19 08:31
7

14810 Postings, 3701 Tage Linda40Guten Morgen zusammen...

es ist zwar kaum zu glauben, aber zu den Bauernregeln von gestern Gardenia = es ist kein einziger Ton der Singvögel mehr zu hören. Das ist so zutreffend, dass es schon wundersam scheint.

Heut ist Enkelinnen-Tag und sie dürfen sich aussuchen, was ich mit ihnen mache. Das wird spannend...:-))

Heut sieht der Himmel sehr freundlich aus, da es gestern sehr geregnet hat, hatte ich schon Befürchtungen, dass wir was für "Innen" aussuchen müssen. Vielleicht hält sich das Wetter bis nachher und dann kann das Vergnügen starten.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.  
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
bucheckern.jpg (verkleinert auf 90%) vergrößern
bucheckern.jpg

16.10.19 08:46
3

38016 Postings, 3567 Tage gardeniaGuten Morgen Linda,

dann wünsche ich dir und den Kindern viel Spaß heute :-))  
Angehängte Grafik:
1040606.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1040606.jpg

16.10.19 09:14
6

88 Postings, 854 Tage 1 SilberlockeAus dem Allgäu

Gestern Abend hat es noch für zwei Stunden geregnet, und heute morgen ist es noch ziemlich feucht.
Wir haben 6 Grad heute morgen, aber die Sonne scheint schon ziemlich kräftig.
Heute werden wir uns mal ein wenig in Reutte herumtreiben, dann ein Stück weiter am
Heiterwangersee noch eine kleine Tour mit unserem Hund machen.  
Angehängte Grafik:
20191014_101942_lichtspiele.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
20191014_101942_lichtspiele.jpg

16.10.19 10:39
4

4680 Postings, 850 Tage Shitovernokhead@Silberlocke

Ist Oberstdorf eigentlich für einen Wanderurlaub zu empfehlen?
 

16.10.19 13:58
7

88 Postings, 854 Tage 1 SilberlockeHallo Shitovernokhe

Wir sind hier im Füssener Land ,ein Stück von Oberstdorf entfernt. Hier ist alles relativ eben, und wir
machen hauptsächlich Wanderungen in der Seenlandschft,oder Oder kleinere Touren  wie auf die
Salober Alm,oder in Österreich Vilsalpe usw. Mein großes Problem ist ich bin nicht schwindelfrei und
geh deshalb gar nicht in höhere Regionen. Ein Nachbar hier hat mir erzählt das man uf den Hausberg
von Füssen Bis zum Säulingshaus normal wandern kann,von dort fängt die Kletterei an bis zum
Gipfel. Ich glaube von der Hütte dort weg wäre ich schon überfordert.
Ein früherer Arbeitskollege von mir hatte eine Wohnung in Fischen ,ist auch gleich bei Oberstdorf der ist
fast jedes Wochenende meistens Freitag - Sonn.-oder Montag zum Bergwandern gegangen.
Ich habe noch eine  Karte gefunden die ich letztes Jahr kostenlos bei uns in der Touristeninformation
geholt habe die nennt sich Die Wandertrilogie Allgäu. Dort hat es auch 2-3 Touren inder Gegend
um Oberstdorf.
Dort steht : Bestellung des kostenfreien Servicehefts unter
www.wandertrilogie-allgäu.de
Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen.Sollte ich neue Karten oder Wandervorschläge
finden kann ich sie ja hier einstellen.
Bei dem Bild das ich eingestllt habe ist der höchste Berg der Säuling,bis zur unteren Spitze geht der
Wanderweg dann ist klettern angesagt. Mein Nachbar sagte es sei aber alles gut gesichert.  

16.10.19 13:59
4

17265 Postings, 4228 Tage Terrorschwein@Shithead

ja, unbedingt
-----------
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

16.10.19 14:04
1

4680 Postings, 850 Tage ShitovernokheadDanke!

16.10.19 14:11
5

17265 Postings, 4228 Tage Terrorschwein...

aber auf keinen Fall direkt nach Oberstdorf...drumrrum ist alles geil

Oberjoch z.B.
-----------
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

16.10.19 17:45
5

21236 Postings, 6932 Tage modToll da, ist es bei euch

In jungen Jahren waren wir oft in dieser Gegend.
Heute ist es ziemlich weit weg (ca. 800 km), und die BABs sind sehr unbequem voll
und baustellen-gepflastert.

https://www.allgaeubild.de/
-----------
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !

16.10.19 18:36
4

21744 Postings, 4054 Tage KryptomaneGuten Abend Gartenfreunde,

nur gut das ich gestern die Kartoffeln rausgeholt hatte. In der Nacht, bis gegen
Mittag, hatten wir einen starken Landregen, so dass jetzt der Garten nicht
begehbar ist, höchstens man will Schlammschuhe bekommen ;-)
@Gardenia, die Kartoffeln heißen Adretta https://de.wikipedia.org/wiki/Adretta,
diese gab es schon früher in der DDR.
1/3 war der Ernte war angefressen (vielleicht durch Spitzmäuse).
So, werde jetzt gleich mal ein paar Kartoffeln kochen, mal sehen wie sie
schmecken...  
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20191016_183546.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20191016_183546.jpg

17.10.19 04:22
5

27434 Postings, 4962 Tage AnanasGuten Morgen Gartenfreunde

Guten Morgen Linda, ich gönne dir diese kleine Herbstpause. Genieße die 2 Tage aus tifen Herzen.

Gestern Vormittag gab es bei und in NRW/OST noch mal ordentliche Regenfälle, Blitz und Donner waren auch dabei.

Heute ist bei mir ?Anschwimmen? angesagt, ich werde den Vormittag nutzen um im Hallenbad den ?Krauler? zu üben. 1 Stunde  Schwimmen  muss reichen , schließlich ist nach sooooo langer Zeit das Schwimmen gewöhnungsbedürftig. Danach noch ein bisschen Sauna und Whirlpool und ab nach Hause.

Alles ist im Herbst bzw. Winter anders , nicht nur das Schwimmen, ich esse mehr als im Sommer , dummerweise auch Süßigkeiten und den ganzen anderen schädlichen Kram, und trinke gerne warmen Tee statt kalte Getränke. Die Bekleidung wird von Monat zu Monat dicker, länger und  einfach mehr als im Sommer , kurzum, ich freue mich jetzt schon auf den Frühling im nächsten Jahr.

Ich wünsche den Usern einen harmonischen Tag.

Einfach nur schön ?...

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
cache_56576349.jpg
cache_56576349.jpg

17.10.19 06:00

3 Postings, 0 Tage OleNedergaardFreigabe erforderlich


Freigabe erforderlich
Grund: Möglichkeit eines Regelverstoßes.
Ein Mitarbeiter-Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.


 

17.10.19 06:09
4

38016 Postings, 3567 Tage gardeniaGuten Morgen zusammen

Aktuell milde 15 Grad im Breisgau und regnerisch.
@Shitty #77210 - Im Allgäu (Bad-Hindelang) habe ich schon mehrmals Urlaub gemacht und es war sehr schön dort und absolut empfehlenswert. Jahreszeitmäßig war ich allerdings nur im Winter dort. Aber Jorgos hat uns schon oft positiv berichtet. Da wird es dir sicher gefallen.
@Silberlocke #77211 - Danke für die Infos, das ist sehr interessant.

@Kryptomane #77216 - Danke, diese Kartoffelsorte kannte ich noch nicht. Ich habe meistens die Sorten " Linda u. Sieglinde sowie Salome.
Bei der  Salatkartoffel "Salome" handel es sich um eine frühe Sorte, sehr formschön mit wunderbarem Geschmack. Außerdem ist sie gut lagerfähig. Die Schale ist gelb, das Fleisch ebenso und die Knolle ist oval. Diese drei Sorten kann ich sehr empfehlen. Linda und Sieglinde sind euch sicher bekannt, da handelt es sich um alte Sorten.
Das sind auch beides festkochende Kartoffel-Sorten. Sieglinde ist eine typische Salatkartoffel mit festem, gelben Fleisch. Die Konsistenz ist fein und sie hat einen wunderbaren Geschmack. Sie hat eine langovale Knolle und eine tolle gelbe Farbe.
Bei der Kartoffelsorte Linda handelt es sich um eine tiefgelbe, festkochende Kartoffel mit ganz besonderem Geschmack. Schale: gelb, Fleisch: gelb, Knolle: oval, Reifezeit: mittelfrüh...so, genug geschrieben. Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Foto: Gestern, FR - wettermäßig war es gestern schön.  
Angehängte Grafik:
1050112.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1050112.jpg

17.10.19 06:16
4

38016 Postings, 3567 Tage gardeniaBauernkalender - 17. Oktober

FR - Sonnenaufgang: 7.48 Uhr, Sonnenuntergang: 18.39 Uhr

Oktoberschnee
tut Pflanzen und Tieren weh.
Je fetter die Vögel und Dachse sind,
desto kälter scheint das Christkind.  
Angehängte Grafik:
1050119.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1050119.jpg

17.10.19 06:24
2

38016 Postings, 3567 Tage gardeniaNoch ein TV-Tipp gefällig?

Naturwunder des Nordens ? Fjorde
Da möchte ich mal hin und werde es wohl für die Zukunft auch planen. Eine Bekannte war dort und es muß wunderbar sein.

Arte, von 20.15 Uhr bis 21.00 Uhr

Norwegens Fjorde gehören zum Spektakulärsten, was Europa zu bieten hat.
https://programm.ard.de/TV/Untertitel/...kus/?sendung=287242113146270  

17.10.19 06:32
3

38016 Postings, 3567 Tage gardeniaLebenmittelwarnung

Du meine Güte, meine Suppe aus dem Bioladen ist dabei....

Beginnen wir von vorne:

Produkt: Pangasiusfilet
Grund der Warnung: Rückstände von Reinigungsmitteln
Betroffene Länder: Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen

Produkt: Klare Suppe - Hersteller sh. Link
Grund der Warnung: Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass
Glassplitter enthalten sein können.
Betroffene Länder: Bayern, Berlin, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein
Quelle: Lebensmittelwarnung.de
Link: https://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/...deutschlandweit/10/0  

17.10.19 06:41

3 Postings, 0 Tage OleNedergaardFreigabe erforderlich


Freigabe erforderlich
Grund: Möglichkeit eines Regelverstoßes.
Ein Mitarbeiter-Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.


 

17.10.19 06:43
2

38016 Postings, 3567 Tage gardeniaWorte zum Beginn des Tages

Ständiges Vergleichen

Warum machen wir das eigentlich? Uns ständig mit anderen vergleichen?
Alle vergleichen sich miteinander. Egal ob es um Aussehen, Erfolg im Job, Zufriedenheit in der Familie, die Kinder und Erziehungsstile oder den Sport geht. Eine fiese Angewohnheit, die einem richtig die Laune verderben kann.

In einem Artikel habe ich gelesen, dass das ?Vergleichen? ein psychologischer Prozess ist. Er läuft meist unterbewusst ab. Man geht durch den Tag, nimmt unterschiedliche Personen wahr und vergleicht deren Situationen oder Persönlichkeiten mit sich selbst. Man sieht dabei ?nur? was die anderen alles haben und man selbst nicht. Und dann fängt man an, sich zu kritisieren. Dadurch entstehen negative Gefühle, wie Neid oder Frust. ....
Quelle: Kirche im swr, Link: https://www.kirche-im-swr.de/?page=manuskripte&sendung=8  

17.10.19 06:45
2

38016 Postings, 3567 Tage gardeniaNein, wir vergleichen nicht

Wir sind einzigartig ;-)
Und das ist gut so....mit lieben Grüßen vom kleinen "Terry"  
Angehängte Grafik:
1040398.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1040398.jpg

17.10.19 06:46
1

38016 Postings, 3567 Tage gardeniaGuten Morgen OleNedergaard

Ich kann deine Beiträge leider nicht lesen, sie sind noch nicht freigeschaltet. Bis später....  

17.10.19 08:11

4680 Postings, 850 Tage ShitovernokheadTerry müffelt unvergleichlich!

Guten Morgen in die Runde!  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3088 | 3089 | 3090 | 3090   
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, Fernbedienung, Gonzodererste

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Daimler AG710000
Deutsche Bank AG514000
Volkswagen (VW) AG Vz.766403
NEL ASAA0B733
Amazon906866
Microsoft Corp.870747
Infineon AG623100
Apple Inc.865985
BASFBASF11
CommerzbankCBK100
BayerBAY001
Aurora Cannabis IncA12GS7
Deutsche Telekom AG555750
TUITUAG00