Hier mal was zum Lachen und gegen den Trend die WEST LB (Kursziel 31)*lächerlich* Ich denk mir manchmal hier hocken nur Amateure rum, noch ein Beispiel die Fa Mühlhan die sie an die Börse gebracht haben, erst wo die Aktie über 60 % verloren hatte, stellten sie die Aktie von kauf auf verkauf um.
Ich bin mit einem OS (Knockout 35,68) mit dabei und schon 30 % im plus
Ich werde mich lieber nach meinem Kursziel (45 Euro) verlassen, die Deutsche Bank rechnet sogar 50 Euro
Grus WK19
SAP reduce
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Wertpapierspezialisten der WestLB bewerten den Anteilschein des deutschen Unternehmens SAP (ISIN DE0007164600/ WKN 716460) unverändert mit "reduce".
Die Resultate des zweiten Quartals hätten die Erwartungen des Marktes übertroffen. Dabei sei die größte Outperformance den Lizenzeinnahmen zu verdanken, was nach Ansicht der Analysten etwas ironisch sei. Für den Lizenzumsatz gebe das Unternehmen keine Ziele mehr aus. Die Bereiche Software und softwareverwandte Services, für die SAP Zielvorgaben veröffentliche, seien währungsbereinigt um 19% gewachsen und hätten die Zuwachsrate des ersten Quartals von 16% somit übertroffen.
Falls irgendetwas bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen enttäuschend gewesen sei, sei es die unveränderte Vorgabe des Umsatzwachstums von 12% bis 14% für 2007. Die Vorgabe der EBIT-Marge liege ebenso unverändert bei 26% bis 27%. Das EPS des Fiskaljahres 2006 habe 1,52 EUR betragen. Die EPS-Schätzungen der Analysten für die Fiskaljahre 2007 und 2008 würden bei 1,55 EUR und 1,75 EUR liegen, woraus sich ein KGV von 14,7 und 12,8 ergebe. Das Kursziel der Aktie sehe man bei 31 EUR.
Auf dieser Grundlage lautet das Rating der Börsenanalysten der WestLB für das Wertpapier von SAP weiterhin "reduce". (Analyse vom 19.07.07) (19.07.2007/ac/a/d) Analyse-Datum: 19.07.2007 |