Magforce die neue/alte Nano-Perle

Seite 124 von 167
neuester Beitrag: 01.12.23 13:36
eröffnet am: 11.11.13 11:58 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 4175
neuester Beitrag: 01.12.23 13:36 von: HonestMeyer Leser gesamt: 1563572
davon Heute: 109
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 122 | 123 |
| 125 | 126 | ... | 167   

10.02.22 09:35

608 Postings, 1883 Tage HOrderBeliefsNur noch mal zur Sicherheit....

....ihr versteht das also so, dass bis zum "späten Sommer" alle nötigen (also vlt 100) behandelt sein werden?

In jedem Fall wäre das doch mal eine Frage für Ivestor relations....  

10.02.22 09:35

608 Postings, 1883 Tage HOrderBeliefssorry: investor relations

10.02.22 11:45

65 Postings, 1184 Tage stigma68Ja,

so die Aussage von Lipps im Interview.  

10.02.22 14:49

156 Postings, 1260 Tage WaldvehSolche Interviews

sind Versuche der Kurspflege, die ins Leere laufen. Die Analysen von GBC sind vollkommen illusorisch, wer das Interview zwischen den Zeilen liest, wird schon vorbereitet, dass der Zeitplan mal wieder floppt.  

10.02.22 16:56

166 Postings, 2142 Tage MikeWazSo 'ne Sache, mit dem Aktienmarkt

Ich war auch schon oft kritisch auf Foren (z.B. stocktwits, twitter) was manche Aktien/Firmen angeht. Das ist halt so 'ne Sache.

Auf kurze Zeit (manchmal ist 'kurz' sogar Jahre) kann ein bullish Investor richtig liegen, obwohl die Firma in Wirklichkeit Mist ist, siehe Wirecard oder Herbalife, etc.. In manchen seltenen Fällen kann eine völlig aberwitzige, unverdiente Firmenbewertung vom Management via neuem Geld vom Kapitalmarkt sogar in einen echten gestiegenen Buchwert verwandelt werden, siehe Tesla.

Bei der kleinen MagForce hat entweder jemand wie Waldveh Recht, oder jemand wie HOrderBeliefs (und ich). Wenn die FDA findet, die Technik ist sicher und wirksam, der Bedarf ist bei Prostatakrebs da! Und wenn es sich tatsächlich zur bevorzugten Methode bei intermediary protate cancer entwickelt, dann kann Waldveh sich leise vom Acker machen (oder wahrscheinlicher, selbst Aktien kaufen, wieso sonst über so einen langen Zeitraum in einem Forum posten, wenn man dann nichtmal davon profitieren vermag, wenn man falsch lag!).

Falls Walveh Recht hat und am Ende FDA ein nein gibt oder trotz ja die Technik nicht zu großem Einsatz kommt, weil vielleicht einfach nur grenzwertige Verbesserung gegenüber nichts machen, dann... ¯\(°_o)/¯ Pech gehabt, die "Longs".

So ist das halt. Ich traue mich nicht so Recht, mehr als vielleicht 10-15% vor FDA zu riskieren. Denn wenn "nein", dann praktisch wertlos. Leider scheint es bei Gehirntumoren nur wenige Wochen das Leben zu verlängern, kann man dann gleich bleiben lassen. Es hängt alles von Protatakrebs-Anwendung ab und FDA Urteil dürfte tatsächlich Herbst oder Winter dieses Jahr eintreffen!  

10.02.22 17:58
2

173 Postings, 7417 Tage manni08@ mw glioblastom

"...kann man dann gleich bleiben lassen."
so spricht der gesunde. kranke hingegen klammern sich in der regel ans leben ohne wenn u aber. 4 wochen länger leben? jaaaa!! unbedingt, wenns schmerzfrei ist. schmerzfrei wird es durch opiate und, wer weiss, vielleicht kommt was in den 4 wochen, was noch einmal 4 wochen bringt.
von 100 betroffenen werden 95 zugreifen. und wenn das kh dabei verdienen kann, dann werden sie es auch bekommen. auch die glioblastom behandlung hat ihre chancen.
und wenn es ein ja gibt f die prostata, dann wirds auch im gehirn weitergehen. ganz sicher.
allerdings, das sehe ich auch so, warum jetzt schon rein? kommt das ja, dann zahl ich halt 20% mehr, habe den gewinn dann aber so gut wie sicher.  

10.02.22 22:53

37 Postings, 878 Tage itaco20%???

…sollte tatsächlich ein „Ja“ kommen (wovon ich ausgehe) wird der Kurs sich zumindest vom jetzigen mindestens verdoppeln, so schnell wird man garnicht schauen bzw. handeln können!, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich persönlich warte noch bis zur nächsten FED Sitzung Mitte März, da wird es sehr wahrscheinlich an der gesamten Börse nochmals heftig krachen und genau dann werd ich dick nachlegen!, unter anderem natürlich auch bei Magforce!:)
Allen Investierten viel Erfolg!  

11.02.22 01:25

166 Postings, 2142 Tage MikeWazBei JA geht die Post ab!

Ich kann mich dem von itaco nur anschließen: Wenn nach all den Jahren MagForce tatsächlich doch noch das erhoffte Ziel eines FDA approvals erreicht, dann geht das ab wie noch was! Nix 20%, ich rechne da locker mit Verdreifachung am ersten Tag!

Ich wünschte ich wüsste wie die Chancen auf ein "Ja" stehen! Mann!
Irgendwie scheinen die Chancen sehr viel höher als 50%, aber andererseits kann man sich halt auch vorstellen wie übel es wird, wenn's schief geht!!!

Tja, muss jeder für sich entscheiden, wie er und ob er diese MagForce Sache zocken will!  

11.02.22 09:35
1

17 Postings, 5549 Tage FridgeBin gespannt, ob wir vor dem FDA-approval...

...noch eine Kapitalerhöhung sehen - das wäre für mich ein sehr gutes Signal...
 

11.02.22 09:42
1

13 Postings, 918 Tage KitepirinhaMikeWaz und HOrderBeliefs,

Ihr habt völlig recht. Allerdings seid Ihr auch Anleger, die wirklich versuchen zu analysieren!
Ich lese Eure Beiträge gern!
Wohingegen Waldveh und Konsorten in diesem Forum noch NIE eine fundierte Analyse abgeliefert haben.
Warten wir mal, was der Sommer bzw. dieses Jahr bringt.
Ich bin zuversichtlich!!!
 

11.02.22 16:05
4

608 Postings, 1883 Tage HOrderBeliefsMagForce Investor Relations sagt folgendes:

"vielen Dank für Ihre Nachricht. Ganz klar: das geplante Studienende im "späten Sommer" dieses Jahres, wird die gesamte Studie umfassen, also die ca. 100 Patienten."

Den Term "späten Sommer" hab ich in meiner Anfrage in Anführungszeichen so benutzt, also steht er in der Antwort genau so drin.

Damit haben wir ja diesen Punkt geklärt: 2022 wird das Jahr der Jahre für MagForce!

PS: @Kitepirinha - vielen Dank für die Blumen ;-)  

15.02.22 16:05

172 Postings, 1429 Tage nanonixVorstandsinterview

Leider lag Dr. Lipps in den Jahren seiner Tätigkeit für Magforce mit seinen zeitlichen Vorhersagen i.d.R. völlig daneben, sonst könnten wir uns heute schon über hunderte Millionen Umsatz freuen. Daher halte ich dieses Marketinginstrument auch mittlerweile für unbrauchbar.

Ich hoffe allerdings, dass jetzt der Zeitplan auf Grund der Vorgaben der Institution FDA näher an der Realität liegt. Umsätze lassen sich natürlich schön hochrechnen, allerdings macht das auch erst Sinn, wenn die Grundvoraussetzungern dafür gegeben sind.

Am Ende des Jahres werden wir schlauer sein und wahrscheinlich deutlich sehen, ob sich das Warten gelohnt hat.

 

15.02.22 18:44

1370 Postings, 3610 Tage fbo|228743559@mw

woher hast Du die Aussage, dass die Behandlungen der Hirntumore durch Magforce den bisherigen Patienten das Leben nur wenige Wochen verlängert?

Als Laie würde ich davon ausgehen - Tumor weg - Leben wieder normal.

 

16.02.22 08:44
2

608 Postings, 1883 Tage HOrderBeliefs@nanonix: die Verzögerungen

Ja die gab es in der Tat. Es waren dafür 3 Dinge wesentlich:

(1) die FDA wollte ein neuen Nachweis, dass die Nanopartikel am Ort verbleiben und nicht im Körper zirkulieren und dafür nicht die alten europäischen Ergebnisse anerkennen. Das hat ein Jahr gekostet

(2) die manuelle Einbringung der Partikel in Stufe eins der Prostata Studie muss ein Desaster gewesen sein. Deshalb musste ein standardisiertes  mechanisches Verfahren entwickelt werden. Das haben wir ja jetzt, hat aber nochmals mehr als 1 Jahr gekostet.

(3) Im Übergang von Abschluss von Stufe 2a (Angang 2021) auf die nun letzte Stufe 2b (Start Ende 2021) wurde von der FDA auch fast ein Jahr verbraten.

Aber wie du nun sagtest:im 2. HJ diesen Jahres sollten wir nun eine endgültige FDA Entscheidung zu Zulassung haben.

Der in der Zulassung anvisierte Anwendungsbereich (Gleason Score 3-4, Target Volumen bis 2 Kubikcentimeter) kann vermutlich mit zukünftigen Studien noch erweitert werden, ist aber schon so kommerziell äußerst attraktiv.

Drücken wir die Daumen!  

16.02.22 10:28

172 Postings, 1429 Tage nanonix@Horder

Die Liste der Verzögerungen könnte man noch um die für die Kommerzialisierung der Glioblastombehandlungen erweitern. Da kommen auch einige Jahre zusammen, wo man wenig auf die Reihe bekommen hat. Die Quittung für all das ist der derzeitige Aktienkurs.

"Dank" Covid-19 konnte immer noch nicht richtig Fahrt aufgenommen, aber das Hindernis Corona wird ja nun wohl bald beseitigt sein.

Insgesamt gesehen, scheint die Zeit jahrelanger Verzögerungen also endlich vorbei zu gehen. Jedenfalls kann man darauf spekulieren.cool



 

16.02.22 11:37
1

1370 Postings, 3610 Tage fbo|228743559@manni

Auszug aus deinem link

Gliome sind nicht heilbar. Die durchschnittliche Überlebenszeit beim hochgradigen Glioblastom beträgt ab dem Zeitpunkt der Diagnose 15 Monate; ohne Behandlung wären es etwa drei Monate. Es gibt aber eine große Spannweite. Mehr als fünf Jahre nach Diagnosestellung leben noch rund fünf Prozent der Patienten mit einem Glioblastom. Bei niedridgradigen Gliomen sind die Aussichten besser: Rund 80 Prozent der Patienten mit einem Oligodendrogliom leben länger als fünf Jahre.

nur wenige Wochen?

Sag das dem, bei dem aus 3 Monaten 5 Jahre wurden. Sag nicht, Du würdest eine solche Behandlung ablehnen, weil sie Dir nur wenige Wochen bringt.

 

16.02.22 11:40

1370 Postings, 3610 Tage fbo|228743559sorry manni, mw hat das ja verbreitet

16.02.22 12:08
1

173 Postings, 7417 Tage manni08hatte ich

weiter  oben schon geschrieben, dass patienten mit der diagnose glioblastum durchaus auch für
4 wochen aufschub dankbar sein könnten.
und ich weiss wovon ich rede.  

19.02.22 23:56
1

166 Postings, 2142 Tage MikeWazSchlaue insider?

Eine Sache, die mich doch zur Vorsicht zieht: Wenn schlaue Insider wie Ben Lipps (immerhin war er mal CEO von Fresnius und wohl sehr am gewaltigen Wachstum dieser Firma beteiligt) und Investoren wie Peter Thiel an MagForce und/oder MagForce USA beteiligt sind, warum kann dann MagForce regular so billig geworden sein?

Es gilt herauszufinden, ob insider zwischen Phase 2 und 3 nachkaufen dürfen. Falls ja... warum tun sie es nicht? MagForce gehört immerhin 65% von MagForce USA. MagForce USA ist allein für Prostata Krebs Anwendung und von ihr hängt alles ab: Falls MagForce noch ein Hit wird, dann wegen MagForce USA!

Meine Notizen zeigen, dass Peter Thiel via Mithril Capital an MagForce USA beteiligt ist (etwa $15m, 2014) und dann via Avalon Capital One GmbH zu 25% an MagForce. Stimmt das?
Falls ja, er hat sicherlich ein Team von schlauen Leuten, jeder davon sollte mindestens so gut lesen können wie ich. Und auch wenn Peter Thiel vermutlich an dutzenden oder gar 100 verschiedenen Firmen beteiligt ist, er hat doch genügend Leute, die auf dem Laufenden sein sollten. Wenn etwas wie MagForce sehr erfolgversprechend sein sollte, nur noch Monate von der großen FDA Entscheidung entfernt... dann müsste er doch zugreifen!

Tja. Irgendwie gibt mir das zu bedenken.

Wieviel wissen wir denn jetzt eigentlich? Wurde irgendwo mal konkret gesagt, dass die Krebszellen auch tatsächlich abgestorben sind? Bisher gab es Erfolge beim Einsetzen der Eisenoxid-Nanopartikel. Man wird dann ja wohl auch die Erhitzung durch Magnetfeld vorgenommen haben... und wenn es kein Erfolg gewesen wäre, hätte man ja wohl nicht die Erlaubnis erhalten, weiter zu machen, oder? Also echt jetzt!

Warum so billig? Wo ist der Haken? Wenn bisher alles geklappt hat, dann wüsste es Ben Lipps und co. doch und damit würden sie wissen, dass die Chancen sehr hoch stehen! Wenn man soweit gekommen ist, dann sind die FDA-yes Chancen ja wohl mindestens... besser als 50%, oder?

Wer hier hat med-tech Erfahrung? Wie oft geht es so spät noch schief? Bei Medikamenten passiert es nicht selten, dass nach Phase 2 doch noch ein 'nein' kommt. Hm.  

20.02.22 00:31

166 Postings, 2142 Tage MikeWaz23 statt 14 Monate

@fbo
Auf Seite 11 vom 2021 Jahreshauptversammlungs-Bericht...
(  www.magforce.com/fileadmin/user_upload/...AGM_Presentation_final2.pdf  )
... kannst du zu Gehirntumoren lesen:
"Das Überleben und die Lebensqualität nach konventioneller Therapie haben sich in den letzten 20
Jahren nicht verbessert. Die durchschnittliche Überlebenszeit beträgt immer noch 14 Monate"

und mit Nanotherm Therapiesystem (NTTS):
"Die NTTS-Daten zeigen nach wie vor bahnbrechende Überlebensergebnisse mit einer
durchschnittlichen medianen Überlebenszeit von 23,3 Monaten*5 in Kombination mit Bestrahlung."

OK, also 9x4 Wochen plus eine etwa, also 37 oder 38 Wochen mehr also ohne.  

21.02.22 18:11

608 Postings, 1883 Tage HOrderBeliefsEin paar Anmerkungen was die Glio-Daten angeht:

Stimmt schon, dass das ca 38 Wochen mehr sind, allerdings ist

- die Schätzunsicherheit hier sehr groß: alles zwichen 18 und 28 Monate Überlebenszeit liegt im 95% Konfidenzintervall. Der Verleich zu 14 Monaten ist dann vlt nicht notwendigerweise ganz so grß
- die Studie ist schon sehr alt (2011 publiziert), ich verstehe nicht wieso man dann nicht mehr nachschiebt, um die Daten zu untermauern (zB. die Unsicherheitsintervalle zu verkleinern)

Die Methode hat sich zudem inzwischen weiterentwickelt: Nanopaste bei operativ entfernbaren Glioblastomen z.B. ist ganz neu. Dazu gibt es m.W. noch gar keine Studiendaten....

Insofern ist das ganz doch nicht ganz so toll. Leider!

Kann natürlich sein, dass man mit zunehmenden Behandlungszahlen (hoffentlich später in diesem Jahr) man auch an aktualisierte Studiendaten denkt. Für Polen war so ein  IIT (Investigator Initiated Trial) im Gespräch .  

22.02.22 08:50

348 Postings, 1253 Tage Value87was bitte

hat diesen Dip von eben verursacht ..?  

22.02.22 09:11
1

629 Postings, 3332 Tage RV10Insiderverkäufe

22.02.22 09:30

608 Postings, 1883 Tage HOrderBeliefsWelcome back RV10 - immer da, wenn's....

...runtergeht :-))  

Seite: 1 | ... | 122 | 123 |
| 125 | 126 | ... | 167   
   Antwort einfügen - nach oben