14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1 von 1769
neuester Beitrag: 04.09.24 21:35
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 44224
neuester Beitrag: 04.09.24 21:35 von: trefrt Leser gesamt: 8591974
davon Heute: 23224
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1767 | 1768 | 1769 | 1769   

24.05.11 15:08
70

5367 Postings, 7204 Tage atitlan14 Gründe für ein Investment in BVB.

 

  1. Nach viel Jahre von sportlichem so wie wirtschaftlichem Rückgang, hat vor einige Jahre eine neue Zeitrechnung angefangen der  in die deutsche Meisterschaft kulminierte.

  2. BVB reduzierte dabei die vergangen Jahre (und zwar fast ohne europäische Teilnahme) ihre Verschuldung um mehr als 100 Mio. Euro... ein starkes Beleg dafür welche Freier Cashflow unter vernünftige Führung bei ein Club wie die BVB möglich ist

  3. Die Bundesliga ist zeitgleich sportlich aufgestiegen.
    Im Saison 2009/2010 belegte es den 1. Platz in Europa 2010/2011 den 2. Platz (UEFA Wertung). Von daher sind 4 CL Plätze erstmals garantiert.

  4. Dies ist auch ein Beleg dafür das deutsch Spitzenmannschaften relativ stärker geworden sind, bzw. vom Qualität her im CL viel bessere Chancen haben als vor einige Jahre.

  5. Eine Erfolgreiche Liga bringt mehr Euros aus internationale TV Vermarktung.

  6. Der internationale Konkurrenz.. kommt aus Länder die es wirtschaftlich nicht sehr gut geht.. dafür boomt es in Deutschland. Dies wird für den Clubs mehr Geld einbringen.. dafür weniger bei die Wettbewerber aus England, Italien usw.

  7. Die Europäischen Spitzenmannschaften sind meist restlos überschuldet.. b.z.w. sind von daher im Wettbewerb schwacher aufgestellt.

  8. BVB hat in Watzke, Zorc, Klopp, ein tolle Führungsmannschaft.

  9. Die BVB hatte die jüngste Meisterschaftmannschaft aller Zeiten in die zweitstärkste Europäische Liga... hat von daher extrem gute sportliche Chancen national.. sowie international.

  10. Hat einzigartige Einzeltalente wie Götzke, Bender, Kagawa, Hummels, Schmelzer und noch einige mehr. Im Kader.

  11. Mit 130 Mio. Euro, zusätzlich eine Nettoverschuldung von 40 Mio., hat die BVB ein sehr niedrige Gesamtbewertung (Enterprise Value) .. verschiedene Wettbewerber aus Spanien, England über 1 Milliarde.. dies zeigt den Potenzial bei Erfolg.

  12. Die Einkünfte aus Merchandising / TV / CL werden 2011/2012 sehr stark zulegen (schätzungsweise 50 bis 80 Mio. Euro). Dann müsste wenigstens 30 Mio. Euro Reingewinn übrig bleiben.. zu ein KGV von 10/12 bringe das ein Kurs von 5/6 €

  13. Es könnte sehr wohl ein großer ausländischer Investor auf die BVB aufmerksam werden.
    Ein arabischer Scheich muss ziemlich blöd sein wenn er ein Einzelspieler für 180 Mio. verpflichten möchte.. wenn er dafür den ganzen BVB (inklusive das tolle Stadium) kaufen kann.

  14. Atitlan ist ein Beleg dafür das schon die ersten ausländischen Kleininvestoren auf die BVB aufmerksam werden

-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1767 | 1768 | 1769 | 1769   
44198 Postings ausgeblendet.

04.09.24 12:26

3326 Postings, 3817 Tage cally1984Hinzu kommen natürlich noch die

Spieltagseinnahmen (Tickets, Merch, Gastro).

Auch nicht zu unterschätzen. Das Stadion wird so ziemlich sicher in jedem Spiel ausverkauft sein!

Aber wie gesagt, aktuell ist so alles Positive für den Kurs irrelevant.  

04.09.24 12:36

560 Postings, 889 Tage Michael Klpositive und negative

bvb hatte letzte Saison ein gutes Ergebnis. Dieses Ergebnis überhaupt zu erreichen wird schwer genug. Es zu überbieten zumindest unwahrscheinlich.
Bvb hat auch mächtig im Transfersommer geblutet. Das muss der Markt ebenfalls berücksichtigen. Ich sehe weiterhin nur Chancen bei maximalem sportlichen Erfolg.

Allein die 4 zu erreichen oder sogar hinter sich zu lassen wird schwierig. So war es aus meiner Sicht auch zu erwarten.  

PS. Die Bayern wollen sich selbst international vermarkten. Zumindest mal ein interessanter Ansatz.

https://www.kicker.de/...vermarktung-auf-eigene-faust-1048863/artikel  

04.09.24 12:46

2203 Postings, 2053 Tage redmachineWelche Zahl exTransfer ist für BVB

Diese Saison nicht erreichbar?

In CL 23/23 hat BVB 74,1 Mio Preisgeld kassiert.
https://www.spox.com/de/sport/fussball/...uro-bekommt-der-sieger.html

Platz 8 in CL 24/25 LIGAPHASE bedeuten MINDESTENS 70 MIO Preisgeld. Siehe Rechnung oben.
Dazu hat man mehr Spiele usw.
So manch einer glaubt auch am die Klub WM.

Oder wovon sprichst du? Dass man den Bellingham Transfer nicht mehr toppen wird?

Welche Zahl ist in 24/25 nicht mehr zu toppen?!

 

04.09.24 12:50

3326 Postings, 3817 Tage cally1984Bvb hat auch mächtig im Transfersommer geblutet.

Inwiefern hat man mächtig geblutet?

Klar, die Leihspieler sind wieder weg. Aber mit Couto hat man einen adäquaten Ersatz auf der AV-Position.

Sancho hat jetzt wahrlich nicht die Sterne vom Himmel gespielt (war okay, mehr aber auch nicht).

Fülle im Tausch mit Beier (auch wenn es nicht 1 : 1 seine Position ist) finde ich schon richtig gut!

Reus spielte so gut wie keine Rolle mehr.

Bleibt nur noch Hummels. Er hat eine starke Saison gespiel, allerdings war man mit ihm auf dem Platz taktisch auch ein wenig eingeschrenkt aufgrund seiner Geschwindigkeit.


Beier, Guirassy, Couto, Anton und Groß finde ich allesamt schon sehr solide! Zudem ist man einige Kaderleichen (zumindest kurzfristig) losgeworden (Özcan, Moukoko, Haller).

In Summe imo ein ziemlich gelungenes Transferfenster. Sicherlich besteht noch Anpassungsbedarf am Kader. Aber für den Anfang schaut das schon recht gut aus, auch wenn es imo auf der ein oder anderen Position ziemlich dünn ist.

Jetzt muss halt ein Team geformt werden. Ich hoffe, dass Guirassy spätestens zum Auswärtsspiel beim VFB ein Startelfkandidat ist!  

04.09.24 12:52

2203 Postings, 2053 Tage redmachineDie These mit der Blutung

Ist auch lustig

Glaub es gibt niemanden der behaupten würde - BVB Kader ist nach diesem Transfer Sommer schwächer als in 23/24.  

04.09.24 13:11

3326 Postings, 3817 Tage cally1984Festhalten kann man auf jeden Fall, dass das ganze

Sommerpausen-Geschwafel nun endgültig ad acta gelegt werden kann!

Es ist absolut nicht so eingetroffen, wie vom götttlichen User vorhergesagt!

- Wenn die LV noch bis zur Bilanz-PK warten, dann....
- Weitere Eindeckungen werden den Kurs weiter steigen lassen...
- dies noch nicht eingespreist, jenes noch nicht eingepreist
- bei halbwegs gelungenem Saisonstart wird der Kurs weiter steigen...


Immer nur steigen, steigen, steigen...

Hier 30 %, da 40 % besser als X, dort 7 EUR...

Was passiert? Richtig, überhaupt nichts.

Leerverkäufer haben eingedeckt, der Saisonstart geht in Ordnung, Bilanz-PK längst Geschichte und der Kurs steht nur 13 Prozent vom Vor-Final-Tag entfernt!


Aber als Kontraindikator funktioniert dieses halbgötttliche Wesen weiterhin.    

04.09.24 13:14

2203 Postings, 2053 Tage redmachineIch wette

Das Trommeln für die nächste Sommerpause wird genau SO ablaufen wie immer.

Nur das "Kurs steigt immer" wird durch Kurs steigt fast immer ersetzt.

 

04.09.24 13:21
1

7223 Postings, 5976 Tage XL10Fakt ist auch,

dass Hellofresh im Sommer besser performt hat, als der BVB.  

04.09.24 13:41

560 Postings, 889 Tage Michael Klbluten und Zahlen

Bluten meine ich im Sinne von man hat sehr viel mehr ausgegeben als eingenommen im Transfersommer.
Die Transfers an sich empfinde ich teilweise als sehr gelungen und teilweise wurden meine Erwartungen sogar übertroffen.

Umsatz 500 Mio wieder zu erreichen ist sicher möglich aber schwierig.
Den gleichen Gewinn zu erreichen ebenso.
Ein sogar besseres Ergebnis zu erzielen ist möglich aber eher unwahrscheinlich.

Daher der Kurs aus meiner Sicht nachvollziehbar. Ich hatte lange bereits befürchtet, dass man die vier so schnell nicht wieder sieht.
Der Kurs braucht Siege in der CL und Buli.  

04.09.24 13:46

3326 Postings, 3817 Tage cally1984Ja, so wird es sein.

Er treibt sich schon wieder bei WO im HelloFresh-Thread rum.

Hier ein kleiner Auszug:

"Aktienkurs
und ein paar wenige Tage später kommt es exakt so, wie erwartet. Die Zahlen zum Quartal waren grottenschlecht, die Stimmung im Forum wieder mal viel zu gut. Und wenig überraschend hat man dann eine entsprechende Performance beim Aktienkurs."

Echt unfassbar! Anstatt vor seiner eigenen Türe zu kehren...

Sry for ot!  

04.09.24 13:59

316 Postings, 3205 Tage trefrtKader

Also Ruckenfährt da ein klares Konzept...finde ich gut.  Erst mal das Fundament...
Kader wirklich heftig reduziert was die Kosten angeht...nur noch 135 Mio...das finde ich gut..  

04.09.24 14:00

7223 Postings, 5976 Tage XL10Armselig

Wirklich armselig...."exakt so, wie erwartet". Ist eine Person, die ich wohl auch im real Life meiden würde.

Naja, zurück zum Thema:
https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/...eingeraeumt.html

Gibt wohl intern größere Differenzen, als ursprünglich angenommen. Der Heilsbringer Mislintat wird dann wohl gehen müssen.
 

04.09.24 14:59
2

14180 Postings, 4906 Tage crunch time@ cally + @ XL10 , hat sich Mislintat verzockt?

Wenn es hier kursmäßig fällt, dann schweigen im Wald und sobald die Aktie hier wieder ein paar Cent steigt, dann mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder lawinenartig überlange Postings mit den üblichen Satzbausteinen? Dafür aber genug Zeit bei W.O. in Threads sich austoben in denen man nicht investiert ist, aber sein Dauer-"Feind"? Merkwürdig.

Bezüglich Mislintat. Ich glaube da wird es weiter mehr oder weniger laut hinter den Kulissen kriseln.

BVB-Transfers: Mislintat übergangen? 04/09/24 - https://www.fussballtransfers.com/...-transfers-mislintat-uebergangen "....Sven Mislintat als Technischer Direktor der kaderplanende Zuarbeiter im Hintergrund....Doch genau diese Rolle ist Mislintat, der bei seinen vorherigen Stationen mächtiger war, zu wenig. Der ‚WAZ‘ zufolge hätte Mislintat gerne mehr Einfluss beim BVB und wohl auch  selbst gerne Kehls Job gehabt.Die Rede war zuletzt von „Spannungen“ und einem „Kompetenzgerangel“ zwischen beiden. Mislintat würden intern sogar „Indiskretionen“ unterstellt...."

Könnte es sein, daß Mislintat bei seiner Rückkehr zum BVB etwas  zu sehr darauf spekuliert hatte Kehl würde nachdem er nicht den Posten von Watzke erben durfte sich anderswo neu orientieren und Mislintat könnte dann den freien Posten von Kehl beerben? Dann hätte er mehr Befugnisse bekommen die er jetzt nicht hat. Mislintat ist kein Team-Player der sich gerne unterordnet. Von daher denke ich das wird keine lange gemeinsame Reise beim BVB werden mit dem Mann. Wenn ich Kehl wäre, dann würde ich ständig das Gefühl haben der Mann arbeitet gegen mich, weil er mich weghaben will aus Eigennutz. Mislintat hat ja die letzten Jahre alle seine Vereine im Unfrieden verlassen. Von daher für mich ohnehin ein Fehler jemanden mit diesem Charakter wieder zum BVB zu holen. Warum macht man sich ohne Not solche Probleme?

 

04.09.24 15:37

2203 Postings, 2053 Tage redmachineEs gab diesen Sommer

Keinen einzigen typischen Mislintat Transfer. Entweder ausgebrannt oder Null Mitsprache.

Daher wird sich der Verlust von Mislintat in Grenzen halten.
Bleibt so wie es eh schon seit Jahren läuft.

Bescheiden.  

04.09.24 16:27

2203 Postings, 2053 Tage redmachineGroßer Durchbruch bei der Klub WM

FIFA hat heute das Logo der Klub WM vorgestellt.

https://www.facebook.com/share/r/cVDep3XPmZZGvFiS/

Damit ist das größte Problem gelöst. Alle Zweifel beseitigt und die Finanzierung steht!
Ole ole.  

04.09.24 17:28

316 Postings, 3205 Tage trefrtich

verstehe nicht.. woran machst du das fest? Ich meine ich fände es toll....aber nur weil die ein Logo haben nun??  

04.09.24 17:29
1

560 Postings, 889 Tage Michael KlIch

Schätze das hat mit Ironie und Sarkasmus zu tun  

04.09.24 17:30

3106 Postings, 8497 Tage aramed@ cally

Nahezu täglich schreibst du über den Kurs von der BVB-Aktie und zeigst in teilweise recht lustiger, ironischer Art, dass der Kurs nicht das tut, was man aus Resultaten oder anderen Fakten ableiten könnte. Tag für Tag schreibst du, dass diese Fußballaktie nicht steigt, obwohl „man“ es erwarten könnte. Also meiner Meinung hast du das Problem von Fußballaktien voll erkannt. Sie steigen langfristig nicht mehr.
Meine Frage an dich: Warum glaubst du dir eigentlich nicht selbst? Hast du kein Vertrauen in dein Gefühl?
Denk mal drüber nach, wenn du Lust hast. Ich glaube, dass würde helfen.  

04.09.24 17:49
1

2203 Postings, 2053 Tage redmachine@trefrt

Ich versuche es nochmal. Neben dem Logo würde heute auch der Titelsong der Klub WM fest gelegt.

https://www.4-4-2.com/weitere/fifa-logo-kultsong-klub-wm/

Noch Fragen?  

04.09.24 18:50

9175 Postings, 6816 Tage 2teSpitzeNein!

-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

04.09.24 19:53

316 Postings, 3205 Tage trefrtoke

Verträge? Anmietung von Spielstätten?
Hast dunirge eine wm em oder Olympische gesehen an denen noch nichts..wirklich nichts feststand wie hier bei der Club WM? Ich noch nie seitdem ich lebe...  

04.09.24 19:55

316 Postings, 3205 Tage trefrtClub Wm

nicht , daß wir uns falsch verstehen...würde mich absolut freuen...wobei..die Zahlen auch immer schwammiger werden,  d nichtmals TV Verträge bestehen...und 20 Mio mit einer Vorbereitungstour...macht der bvb sowieso....da müssen die erhofften 50Mio schon kommen..damit der Unterschied überhaupt ausreicht. ..denn dass die beiden Club WM Teilnehmer ein Jahr danach abkaufen ist wohl auch klar  

04.09.24 19:56

316 Postings, 3205 Tage trefrtabkaufen=

04.09.24 21:33

2203 Postings, 2053 Tage redmachineHast es immer noch net gecheckt

Der Titelsong steht fest!

Kann mit gar net ausmalen wie viele endlose Meetings für diese Frage drauf gegangen sind!
Ein Meilenstein!

Du kommst mit TV Verträgen? Papperlapap. Pille palle.  

04.09.24 21:35

316 Postings, 3205 Tage trefrtah..

hatte deinen ersten post nicht aufmerksam genug gelesen undher die Ironie übersehen  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1767 | 1768 | 1769 | 1769   
   Antwort einfügen - nach oben