Sofern du meinen eingestellten Link nicht gelesen hast, lies bitte diesen einen untenstehenden Ausschnitt daraus.
Danach würde mich interessieren, welchem Schreiber im Wamu-Umfeld Du die grösste rationale Denkweise zuschreibst, wem die grösste Intelligenz und wer Deiner Ansicht nach zu den grössten Glückspielern zu zählen ist! Aufgrund Deiner einmal mehr offenbarten Dysrationalität möchte ich Dich aber bitten Dich selber aus naheliegenden Gründen aussen vor zu lassen.
"Intelligenz und Rationalität II Laut Stanovich hat Dysrationalität wichtige Auswirkungen in der Realität. Sie kann finanzielle Entscheidungen ebenso beeinflussen wie die Regierungspolitik, welche man unterstützt, und die PolitikerInnen, die man wählt, sowie allgemeiner die Fähigkeit, das Leben zu führen, das man führen will. Zum Beispiel haben Stanovich und seine Mitarbeiter herausgefunden, dass Glücksspielsüchtige in verschiedenen Rationalitätstests schlechter abschneiden als die meisten Menschen. Sie treffen impulsivere Entscheidungen, ziehen die zukünftigen Konsequenzen ihrer Handlungen weniger in Betracht und glauben häufiger an Glücks- und Pechszahlen. Auch was das Verständnis von Wahrscheinlichkeit und Statistik betrifft, schneiden sie schlecht ab. Zum Beispiel verstehen sie weniger häufig, dass, wenn fünf Münzwürfe in Folge Kopf ergeben haben, dies die Wahrscheinlichkeit für Zahl beim nächsten Wurf nicht erhöht. Ihre Dysrationalität macht sie häufig nicht nur zu schlechten Spielern, sondern auch zu Glücksspielsüchtigen – Menschen, die weiterspielen, obwohl sie sich selbst, ihre Familie und ihre Existenzgrundlage schädigen."
eine gesunde Woche wünscht inok
PS bin übrigens 6 Jahre treuer Mitleser bei diesem Verein |