es ist mir keineswegs verborgen geblieben, dass Du das, was Du da schreibst, für feine Ironie hältst.
Leider denken nicht alle so. Für die Mehrheit hier ist es tödlicher Ernst.
Ich sage Dir, es ist Quatsch in Potenz mal wieder. "Die" Muslime verlangen so was nicht - ich meine, dass der Metzger die Plastikschweine, die für deutsche Kultur stehen, aus dem Fenster entfernt.
Ein paar unreife Halbstarke machen sich nen Jux draus und freuen sich, wenn sie die Oberhand behalten. Und ganz Deutschland regt sich auf, als ob mal wieder das deutsche Weihnachtsfest verboten werden sollte.
Wenn die Jungs "immer wieder" daran vorbeigelaufen sind, dann wäre es wohl nicht so schwer gewesen, herauszufinden, woher sie kommen und sie zur Ordnung zu rufen. Durch ihre eigenen religiösen Autoritäten - die sich ja anscheinend später auch dazu geäußert haben. Woher hatten sie die Info ?? Was haben sie getan, um die Frechheiten abzustellen?
Kologe : Du gehst ja zurück in die Zeiten vor den Völkerwanderungen mit Deiner deutschen Geschichte. An Deiner Stelle würde ich mir einmal ein Geschichtsbuch zulegen und mich informieren.
Nur so nebenbei: Der Teil Deutschlands, in dem ich lebe, ist ursprünglich (aber auch nicht von Anbeginn aller Zeiten) slawisches Land. Das geht hervor aus den Namen der Dörfer, Städte, Seen, Flüsse. Auch gibt es hier noch eine slawische Minderheit - die Sorben und Wenden, die eine eigene Sprache und Kultur haben.
Tausende Jahre zurück - da meinst Du vielleicht den Aufbruch des Homo erectus bzw des Homo Sapiens aus Afrika in die restliche Welt, um sie sich untertan zu machen.
Erziehung meint übrigens die Weitergabe von Kultur. Die Kulturtechniken können gar nicht spezifisch deutsch sein: Wir schreiben lateinische Schrift, nutzen arabische Zahlen, legen christliche Werte zugrunde. Das Christentum ist eine in Vorderasien entstandene Religion, hervorgegangen aus dem Judentum. Aus beiden heraus ist der Islam entstanden.
Hier fehlt ganz einfach das Wissen um die Tatsachen. |