Genau so ist es und ich denke, dass das auch nicht der Grund für das Einschreiten der IC ist. Schließlich und endlich hat die IC ja keine offizielle Stellungnahme bezüglich ihrer Intervention abgegeben.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die IC auf den Plan gerufen wurde und nicht von sich aus tätig geworden ist.
Das ein Hedge-Funds gerade 1 Minute vor 12 eine Beteiligung von knapp 12 % bekanntgibt ist schon sehr interessant.
Auch bin ich mir ziemlich sicher, dass GFI schon im Zuge der gerichtlichen Genehmigung durch Obersten Gerichtshof eine Stellungnahme bezüglich der Finanzierung und der Herkunft (Uran ist ein politischer Rohstoff!)dieser hat abgeben müssen.
Natürlich können sich Finanzierungsgebarungen verändern.
Faktum ist, dass die ganze Verschieberei natürlich vom Markt beobachtet wird und sich Investoren und Außenstehende bestimmte Fragen stellen - und das zu recht.
Vor dem 31. Juli hat Forsys bekanntgegeben, dass die Übernahme durch GFI nicht sicher ist. Am 4. August bestätigt GFI die Übernahme und definiert das Closing um den 17. August. Dann wieder eine Verzögerung auf den 24. August plus Einschreiten der IC.
Das Ganze ist höchst merkwürdig. Forsys ist von hinten bis vorne durchmanipuliert und bis jetzt ist noch keine Behörde eingeschritten - doch einmal, als Forsys vor dem 31. Juli stärker angestiegen ist - komplett lächerlich das Ganze !
Und jetzt ist die IC eingeschritten ?
Falls die IC von selber aktiv geworden ist, dann ist die m.E. nur prozederisch - nur an das glaube ich nicht. Für mich sieht es so aus, dass die IC auf den Plan gerufen wurde.
Und nicht vergessen, an Forsys haben sicher noch andere (kanadische) Unternehmen, wie z.B. Cameco Interesse die auf einer vollen Kasse sitzen und jetzt auch noch Centerra Gold verkaufen wollen und sich somit nur auf das Uransegment fokkusieren möchten.
GFI hat bekanntgegeben, dass erwartet wird, dass vor oder am Montag, den 24. August, die Fungs bereitgestellt werden sollen.
Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn diese Erwartung von GFI nicht eintrifft. Forsys hat das Abkommen ja um mindestens vier Tage verlängert.
Es wird sicher spannend ... |