Die Absicht höre ich wohl, alleine der Glaube fehlt mir.Natürlich ist das an einem Strang ziehen, zum Wohle der Allgemeinheit, in allgemeine Vergessenheit geraten.Und diesen Kritikpunkt teile ich auch mit dir. Ich will das übrigens bewusst so einfach ausdrücken, dass es auch jeder versteht.
Im Falle von Corona reden wir hier, aber von was anderes.Die Politik hat hier überreagiert. Sie wissen das auch.Die Schutzmassnahmen sind gelinde gesagt lächerlich.Sie wirken nicht.Es gibt kein einziger harter Beweis.Auch das wissen sie.Um jetzt von ihrem eklatanten Fehlversagen abzulenken,hauen sie uns diesen Corona-Schwachsinn jeden Tag, um die Ohren.
Wenn in Hinterdupfingen einer erkrankt, kann man es unter Google News lesen.Die Fallzahlen haben überhaupt keine Pandemiedimensionen.Das heisst nicht das der Virus bestimmte Personen hart treffen kann. Aber im Leben gehts halt immer um Gewichtung.Was tue ich mit welcher Wirkung.Und hier muss man sagen, die Wirkung ist Null und der Schaden unendlich.
Diese grobe Fehleinschätzung wird von diesen politisch Zwergen am Leben erhalten, um vom eigenen Versagen abzulenken.Genau wie bei der Flüchtlingskrise.Auch hier hat Merkel die Lage total falsch eingeschätzt.Dito bei der Energiewende.Dito beim Elektroauto.Dito bei der Bankenrettung,beim Kurzarbeitergeld,bei der Insolvenzverschleppung,....u.s.w.
Ich habe jetzt mal bewusst die sozialen Aspekte im Lande weggelassen.Auch hier versagt sie ja eklatant.Allerdings auch alle Vorgänger.Eine kluge Politikerin hätte ja schon mal dafür gesorgt dass, das eigene Volk mehrheitlich ein Dach überm Kopf hat.Ein Grundbedürfnis übrigens, wie es die Südländer uns Zeigen.
Das diese Frau die eigentlich überhaupt keine gestalterischen Fähigkeiten zum Nutzen des eigenen Volkes erbringt(und das ist ihre Aufgabe), noch gewählt wird, ist das größte Rätsel.
Merkel ist für mich die Verkörperung der 7 biblischen Urplagen, blos in der Potenz hundertmal mehr.
|