Liebe Leser,
Village Farm hält das, was es verspricht - zumindest bis jetzt. Die Aktie liegt in Deutschland bei 8,80/8,99 Euro.
Und in Kanada wird das Kursziel auf 32 CAD erhöht. Das entspricht einem Kurs von 21,32 Euro.
Vor allem das Projekt Pure Sun Farms hat dazu geführt. So sieht der Analyst das Ebitda für das Fiskaljahr 2019 von ursprünglich 28,9 Millionen CAD auf 38,4 Millionen CAD steigen. Und für das FJ 2020 von ursprünglich 41,4 CAD auf 80,4 Millionen CAD steigen.
Das ist aber nach den Aussagen des Village-Vorstands von Anfang 2018 noch zu wenig. Das ist aber in Ordnung.
Wie sollten wir weiter verfahren.
Klar reizt das Kursziel und auch die Nachfrage scheint noch hoch zu sein, die Stimmung heizt nun mächtig an, insbesondere nach der Prognose.
Hohe Volatilität.
Ich möchte Sie daran erinnern, dass auch eine Amazon und viele andere Highflyer unter hohen Schwankungen von durchaus 50 % zwischenzeitlichen Verlusten seinen Weg nach oben gefunden hat.
Cannabis Aktien haben enorm viel Fantasie, weil dies auch kein Marketing-Thema ist. Sondern man sieht die positive Entwicklung förmlich. In vielen Staaten der Welt wird zumindest der Medikamentenbereich legalisiert.
In den USA sehe ich eine vollständige Legalisierung in den nächsen 24 Monaten als wahrscheinlich an.
Ja, ich kann manche hören, wie Sie jetzt sagen, wie man das nun machen könnte, die Aktie jetzt schon teilweise zu verkaufen! Wir bewegen uns historisch in einem seltenen Grenzbereich. Es ist nicht normal, dass Aktien in diesem Ausmaß steigen. Und da sich mehr Privatanleger hier tummeln, kann das Pendel sehr schnell wechseln.
Beispielsweise hatte ich einen Fondsmanager aus den USA gehört, der sagte ,er könne keine Cannabis Aktien kaufen. Er investierte mit seinem Fonds in einem US-Bundesstaat, indem kein Cannabis zulässig war. Er verwies auf die Gefahren illegale Aktien zu kaufen und das Risiko inhaftiert zu werden! Autsch.
Das ist langfristig, wenn der Markt legalisiert wird, natürlich ein tolles Geschenk für die heutigen Investoren. Dann können alle Institutionellen uneingeschränkt Cannabis-Aktien kaufen. Viele Smart-Money Investoren - auch Fondsmanager - kaufen auch schon heute Cannabis-Aktien. Sie sind entweder nicht so vorsichtig oder können ohne Probleme diese Aktien erwerben.
Ich war Fondsmanager und habe viel miterlebt. Höhen und Tiefen.
Denken bei jeder Investition daran.
Grüße Andreas Knobloch |