das klingt so, als ob es 2 Seiten gäbe, die gleichermaßen recht / unrecht hätten, und nur beide sich zurücknehmen müßten, und gut ist. Das ist aber nicht so.
I c h will doch nicht die Rechte der Geimpften beschneiden, sondern die meine. Mir wäre es egal, ob die sich impfen lassen, oder wie gläubig die offiziellen Verlautbarungen verfolgt werden. Eher bin ich im Risiko durch Geimpfte, da die sich nämlich im Glauben, sicher zu sein, im Glauben der moralischen Überlegenheit, und im Glauben auf ein Anrecht auf ein Leben ohne Corona-Einschränkungen so riskant verhalten wie vor Corona Zeiten. Reisen ohne Einschränkungen, Kino, Kneipe, usw. alles im direkten Kontakt, und gleichzeitig geben die im Infektionsfall das Virus genau so weiter wie Ungeimpfte, und das sehr sehr sicher auch noch viel effektiver, da mit Impfung die Symptome schwach sind im Infektionsfall, oder fehlen.
Wer wird sich denn Beschränkungen auferlegen, wenn er sich noch nicht mal krank fühlt ?
Die Impfung bringt derzeit offenbar nur den Vorteil des milderen Verlaufs im Infektionsfall. Ob die Geimpften sich seltener infizieren, wird zwar unermüdlich behauptet, wirklich wissen aber tut das aber keiner. Die Vorgänge in Island und Israel scheinen das Gegenteil zu belegen.
All das und mehr spielt offenbar überhaupt keine Rolle bei dem Gewäsch, was aus Richtung RKI und Politik so alles kommt. Ob mich das erstaunt ? Ja, so verlogen habe ich das offizielle Deutschland noch nie erlebt, und ich frage mich, wie weit dass noch geht, und warum das so ist.
Wie kompliziert die Dinge liegen, und wie verschüttet die Wahrheit inzwischen ist, ist schon daraus ersichtlich, dass ich hier so und so viele Zeilen brauche, um nur einen Aspekt dieser Angelegenheit unmißverständlich darzustellen. |