sie natürlich übergewichtet.
Klar spiegeln Charts auch Fundamentaldaten wieder, sowie Psychologie, Gesamtmarkt, etc., aber wie gesagt ... ich seh oft genug charttechnische Warnsignale, die sich in extrem vielen Fällen als falsch herausstellen, meistens weil sie nicht zur fundamentalen Lage passen. Und du kannst mir glauben, ich analysiere täglich mindestens 10 Charts.
Ich seh im kurzfristigen Fenster zwar keine Kaufsignale der Indikatoren, aber du weißt als Charttechniker auch genau, dass der Trend und Formationen wichtiger sind. Solange der mittelfristige Aufwärtstrend intakt ist, sich keine Umkehrformation bildet und die Zwischenhochs nicht unterschritten werden, sind einzelne Indikatoren zu vernachlässigen. Es mögen ja für dich kleine Warnsignale sein, aber die Gesamtlage der Charttechnik ist nach wie vor bullish. Ich hab ja vor einigen Wochen bereits geschrieben, dass ich eine Konsolidierung bis 2,2-2,3 € erwarte und ich dort nachkaufen würde. In dem Bereich sind wir jetzt fast. Tauchen wir bis 2,2 € ab (sind ja nur noch 10 Cents), würden auch die Indikatoren im daily in den stark überverkauften Bereich eintauchen.
Wo stellst du dir denn einen Neueinstieg vor und wann? Glaubst du nicht, der Kurs könnte dir jederzeit nach oben weglaufen, da das Unternehmen einfach stark unterbewertet ist? |