Ich stimme dir zu 100% zu, du hast absolut recht mit dem was du schreibst. Ein Uhrenportal kann sehr viel Geld verdienen wenn man es richtig macht ABER nur dann wenn es primär auch um den verkauf von Uhren geht und nicht um den verkauf von Aktien. Warum denn dass ganze schöne Geld für den Aufbau eines Onlineshops ausgeben, den es schon in zu genüge im Netz gibt und das sogar wesentlich erfolgreicher? Und zu Spar24.de welche Erfahrung könnte man denn da haben? Außer vielleicht wie man ein Vergleichsportal, welches absolut unwirtschaftlich ist, weil es kein Schwein kennt auf einen Uhren Onlineshop überträgt, den man nur kennt weil im Moment auf höchst fragwürdige Art und weise die Aktie beworben wird?? Glaubst du aber jetzt nicht wirklich, oder? Spar24.de kennt kein Mensch und nutzt auch kein Mensch......Warum?.....Nun ganz einfach, kein Mensch kennt diese Plattform weil sie exakt 0,0 Werbung macht im gegen teil zu ihren Kollegen die hier bestens durch Internet, TV und Radiowerbung bekannt sein dürften. Wo ist denn das Potential der Firma? Wo sind die 260.000 Kunden her und wie hat man die denn gewonnen? Wo sind die Zahlen und der Umsatz den diese Kunden in der Bude gelassen haben? Wie soll die Bude jemals 10Mio wert werden und warum? Was macht die Firma denn anders als all die anderen Uhrenshops die bereits erfolgreich sind und keinen negativen Beigeschmack wegen der Börsenstory´s? Und vor allem wie will sie gegen diese Shops bestehen und ihnen Kunden weg nehmen?
Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber ich sehe es definitiv anders, die Aktie steigt weil sie diesmal über mehrere Kanäle "beworben" wird und nicht weil Anleger investieren die vom Geschäftsmodell überzeugt sind und in die Zukunft des Unternehmens investieren wollen.
Ich will gar nicht wissen, wie viele nur kaufen weil der Knast-Prinz mit ein paar Luxusuhren bei Facebook rumwedelt.
|