Hi,
Meinung akzeptiert und großteils auch dito, was die Leute betrifft.
Das Grundproblem ist nicht, dass es Leute wie Frick und Förtsch gibt, sondern dass die Leute denken, sie müssen nix denken und einfach nur das machen, was ihnen gesagt wird. Wenn es schiefgeht, ist weranders verantwortlich, wenn es gut geht, haben sie ja soooooviel Ahnung von Börse. Diese Denke speziell der Leute, die jetzt mit Frick auf die Fresse gefallen sind, kotzt mich ehrlich gesagt an.
Was Nogger früher gemacht hat, weiß ich nicht (war vor meiner Zeit). Aber ich denke halt auch bei seinen Empfehlungen, man sollte sein Hirn einschalten. Das betrifft speziell den VERKAUFSzeitpunkt - den entscheidet man selbst. Mit einfach mal nachmachen ist es da nicht getan. Von daher wird er kein Guru werden, und ich wünsch mir das auch nicht. Mitdenken sollte man auch, ob man was macht - manchmal folge ich seinen Empfehlungen, manchmal nicht. Zudem muss man da halt auch denken. Wenn man selbst (!) die Aktie als gut bewertet, einfach zwei, drei Tage warten, bis der Hype rum ist, danach einsteigen. Geht natürlich nur bei Longs, nicht bei Zocks. Und geht nur, wenn man mitdenkt..
Wie lautet der Werbespruch: es kommt drauf an, was man draus macht... da liegt das Hauptproblem.
Viele Grüße
clubberer |