Schon allein wegen der Hebelwirkung hat K+S eine Sonderstellung. Aber wie gesagt, dieser 'Witzvergleich' lässt sich in jede Richtung trimmen, wenn man den Beobachtungszeitraum verändert.
ja 20 cent eingesackt...Trüffel-Margaritha sitzt drin:-) Kannst jetzt schon wieder 21,90 bei L&S verkaufen...immer das gleiche Spiel:-) Dann drück ich dir die Daumen für den 3:1 Sieg Bayern:-)
@Doc2 Schade das Müller den Elfer nicht macht. Das wäre so wichtig gewesen. In Madrid hätte man mehr machen müssen. Lustig war, Oblak ist nur der zweitbeste slowenische Tormann? Da will man gegen den Besten auch nicht spielen.:)
Doc postet nichts mehr, da seine ganzen Beiträge gemeldet werden Damir überlegt gerade wie das Spiel heut Abend und die Partien am Wochenende ausgehen Kalagacy wartet vergeblich auf seine 30-Cent Schnittchen und überlegt auf 15-10 Cent zu reduzieren Travel denkt sich eine neue Sarkasmus-Stufe aus (eh schon high-end!) Reitz rechnet nochmal die wirklichen AISC von Legacy aus um dann ein adäquates KGV/KBV zu ermitteln Bierdimpfl ist ab und an aktiv - aber vermutlich schon wieder in Feierlaune wg. dem Feiertag morgen
Maxxim ist wohl noch arbeiten DerLaie überlegt sich, was er aus dem Geschäftsbericht noch negatives finden kann... Diskussionskultur wird die Postings der letzten Monate nochmal durchsehen, was er wie gegen einen verwenden kann.
ich denke, dass es sich erst nach der Relegation entscheiden wird. Wenn sie den Aufstieg packen, bleibt (hoffentlich) Füllkrug, Burgstaller, etc. Wenn nichts wirds eng.
Ähnlich wie bei Legacy. Wenn was schief läuft gehts mit dem Kurs in den Keller, wenns gut läuft sollte es ordentlichen Rückenwind geben, da wieder Risiko ausgepreist wird aus der Aktie.
(Puh! Gerade nochmal die Kurve von Off-Topic zu On-Topic geschafft!) :-))
@spekulator Du wirst wenigstens ernst genommen, und gelöscht. Bei mir ist es wohl nicht nötig. Soll sich doch mal ein Kumkum Mann(Frau) melden. Ich bin auch bei der Comdirect und erfahre das durch die Presse. Es ist ja nicht verboten, oder? Früher nannten wir das: Geschäfte ohne T.W.(Theo Waigel)
Die Cum Cum / Cum Ex Deals laufen ja mittlerweile schon seit vielen Monaten durch die Presse... da ist so gut wie jede größere deutsche Bank beteiligt. Solche (legalen) Schlupflöcher sprechen sich schnell rum in der Branche (die sind doch alle gut vernetzt) und jeder will ein Stück vom Kuchen haben.
Ich muss zugeben, ich bin schon ziemlich aufgeregt. Meine erste HV, welche ich von einem Investment besuche. Ich habe extra Urlaub genommen. Das sollte genug aussagen über mein Vertrauen in die K+S Zukunft. Ich überlege nun wo ich mein Auto dort abstelle. Es ist ja wohl mitten in Kassel. Ich könnte mein Bike hinten reinwerfen und etwas ausserhalb parken, aber dann mit verschwitzten Sportsachen teilnehmen? Hmmmm...
@damir
"""Bleibt Füllkrug bei euch?""""
Ich werde am Tag des Dividendenabschlags den Betrag vorschießen und versuchen billig aufzustocken. Es ist immerhin fast ein Monatslohn bei mir. Das Geld aus der Dividende brauche ich nicht.
nervös, dass der dividendenabschlag 3 oder 4 euro beträgt, sich das ganze als strohfeuer erweist und harte sommermonate kommen (mit weniger grund zu hoffnungen auf besser als befürchtet ausfallende quartalszahlen als in ein paar tagen für q1)
so, und morgen zähle ich die postings, die mir eine mehr oder weniger freundliche verkaufsempfehlung senden
(prognose: mindestens zweistellig, wenn nicht gerade der ein oder andere gesperrt ist)
mit weniger grund zu hoffnungen auf besser als befürchtet ausfallende quartalszahlen als in ein paar tagen für q1 UND WENIGER MITTEILUNGSBEDÜRFNIS SEITENS HERRN STEINERS ALS IN DEN LETZTEN WOCHEN
""""ich bin eher nervös, dass der dividendenabschlag 3 oder 4 euro beträgt""""
Von dir habe ich nichts anderes erwartet. Wenns so kommt, hast du Recht gehabt und kannst dir einen grossen Lutscher kaufen. Ich werde dann ganz traurig sein und du wirst mein grosser Zampano! Da du ja schon wieder auf Stunk aus bist, von mir dann also der erste Tip an dich: Verkauf doch einfach!
:-))
Aber vielleicht kommt dein ganz grosser Auftritt hier noch. Dann kannst du deinen Lieblingssatz hier unterbringen: "Ich habs euch ja schon immer gesagt, aber ihr wolltet ja nicht hören".
>>Wie kommst du eigentlich über die Strasse in deinem Dorf/Stadt? >>Immerhin könnte ja auch wenn die Ampel grün zeigt ein Auto kommen.
Kommt er nicht. Muss er ja nicht. Es reicht ihm, mit der Schautafel "Autos könnten töten!" um den Hals vor der Ampel zu lungern. Warum gerade vor DIESER Ampel? Hm..., ich glaube, so weit hat er noch gar nicht gedacht.
Naja, nun hat er wieder unsere Aufmerksamkeit erhascht. Das will er ja um sich als Opfer zu fühlen. Vielleicht findet er ja auch Erregung dabei. Ohgott, nun habe ich kein schönes Bild im Kopf.