Na ja...so eindeutig ist der Chart nicht...Die Oszillatoren und andere Signale sind schon alle unten. Das OBV Signal ist zwar auf Tagesbasis fallend...auf Wochen und Monatsbasis ist die Fahnenstange bald erreicht...soll heissen...vielleicht noch Morgen und Übermorgen Minus und dann gibt es wieder einen Aufwärtstrend... Ausserdem...was kümmern mich die paar Cents, die es vielleicht noch nach unten geht. Kaufe üblicherweise unterbewertete Aktien, die runtergeprügelt wurden. Da ist schon ein zeitweise Minus im Depot vorgezeichnet. Da lernt man das auszuhalten. Hatte sogar zeitweise Aktien mit -60% im Depot, die dann binnen kurzer Zeit wie eine Rakete ins Plus gedreht hatten. Man sollte keine Angst von fallenden Kursen haben, wenn es um unterbertete Aktien handelt... Meiner Meinung nach sind das super Kaufkurse. Warum soll ich mir noch den Kopf zerbrechen, wo der Tiefpunkt erreicht wird? Wäre schön, wenn man ihn erwischt, und da könnte man ja sicherlich damit schön angeben, wie klug man war... Der Aufwand dafür ist mir die Zeit nicht wert. Jetzt kaufen und im Sommer werden wir sicherlich höhere Kurse sehen. Mein EK ist mittlerweile bei 8,23...bei 80ct Dividende fast 10% ! Wie Cokrovishe auf den Punkt gebracht hat: Ich wäre bescheuert, wenn ich mein Geld der Bank für 2% dies leihen wollte... Bin gespannt, wie hoch die Dividende tatsächlich ausfällt. Vielleicht gibt es ja eine gute Überraschung! Schliesslich war ja von einer minimalen Auszahlung die Rede! |