Früher habe ich über gewisse Dinge sehr offensichtlich anders gedacht. Deshalb habe ich mir in der Rückrunde oft genug die Finge wundgeschrieben. Es hatte auf den Aktienkurs NULL KOMMA NULL Effekt. Nicht einmal, sondern IMMER.
Hier kommt es immer so rüber, daß man seine Meinung nicht ändern dürfe. Ich halte es für extrem wesentlich, daß man seine Meinung ändert, ich habe die Meinung auch durch den Austausch im Forum geändert. Das DCF Modell ist nicht wichtig, wenn man sportlich erfolgreich ist, Spielertransfers können eine fabelhafte Sache sein, wenn man danach immer noch sportlich erfolgreich ist, diese Meinung habe ich beibehalten. Wenn man aber sportlich schwächelt, also z.B. in der nächsten CL Saison die Gruppenphase nicht überlebt, weil man insgesamt sportlich schwächer ist und bleibt, dann hat das sehr wohl eine Bedeutung, eine gravierende sogar.
Es kann sein, daß einige Foristen irgendwelchen Leuten folgen und versuchen ähnlich zu traden. Ob der Plan aber aufgeht oder nicht, hängt einzig und allein davon ab, ob die vorgetragenen Thesen zur Kursentwicklung stimmig sind oder nicht. Nicht irgendwelche Meinungsführer entscheiden wo die Reis lang geht, sondern die fundamentalen Fakten.
Wenn der Markt den Aktienkurs in der Rückrunde völlig anders bewertet als zwischen Sommerpause und HV, dann muss man das erst mal zur Kenntnis nehmen und akzeptieren. In dem ich weniger an Verschwörungstheorien glaube, auch nicht an die Verblödung von irgendwelchen Foristen oder Marktteilnehmern bin ich beim Research einen entscheidenden Schritt vorwärts gekommen, so fühlt sich das für mich an.
Beim Analysten geht es NICHT darum, ob er Recht hat oder nicht, sondern was der Markt davon hält. Sehr offensichtlich wird die Analyse von Oddo viel mehr ernst genommen als jede andere. Wenn Bankhaus Lampe vor der Saison sagt, Kursziel 9,40 dann sind natürlich die Bedingungen für so ein Kursziel sehr wichtig. Wenn dann zahlreiche Spiele verloren werden, der Trainer entlassen usw. und Bankhaus Lampe so tut, als wäre überhaupt nix passiert, dann kann ich mir nicht vorstellen, daß der Markt so eine Analyse wirklich ernst nimmt. Es geht eben halt nicht um die Analyse, sondern wie der Markt die Fakten beurteilt. |