das ist ja das problem. es gibt nur gerüchte, dass im Q4 news rauskommen werden. angeblich gute news.
nichts genaues weiss man nicht. dahe ist genta wie ziemlichjeder andere OTC wert derzeit nichts weiter als eine zocker-aktie. und die daytrader verdienen damit viel geld. habe dazu ja schon geschrieben: zuerst kurseinbruch bei börsenöffnung, dann anstieg um mind. +10%, wenn alle daytrader ihre kohle einkassiert haben, geht das volumen zurück und derkurs fällt bis zum börsenschluss. täglich kaufen und verkaufen und man verdient dabei (habe ich schon oben weiter geschrieben). allerdings wird das plus täglich dünner und das spiel gefährlicher. heute kann's ganz schön abwärts gehen - nachdem die MMs eventuell noch ein paar prozent gewinn mitgenommen haben. wenn jemand natürlich erst spät eingestiegen ist (etwa bei $0.7 oder höher), dem schwimmen jetzt natürlich die felle davon.
und natürlich, daran zweifelt niemand (ich auch nicht), falls eine gute news kommt, wird der kurs extrem schnell extrem ansteigen, aber das macht mir nichts. um $1 kommt man garantiert immer rein (besonders jetzt) und ob es dann 70% oder 100% oder mehr gewinn sind, was macht das schon, wenn man vorher vorsichtig war und tageweise die gewinne abgeholt hat.
klar will das hier keiner lesen, weil ich das ganze kritisch betrachte (eigentlich jeden OTC-wert), aber ich schreibe es trotzdem. und natürlich sind alle, die hier long sind schon lange dabei und deutlich im plus, da sie ja alle weit unter $0.3 eingestiegen sind. ;-) trotzdem hätte ich an ihrer stelle spätestens bei $1 die gewinne mitgenommen. aber wie heisst es so schön: "gier frisst hirn".
meine 2 cents.
so long. Q |