warum soll es bei genta anderst laufen? zum weiteren kursverlauf fällt mir nur einwas ein: eiger-nordwand. blick nach oben mit nem ganz überstreckten hals. das ist die marschrichtung. alles andere wäre untertrieben. und Ihr sitzt in der ersten reihe des großen kinos.
####lattenzaun####ab hier verlassen sie ####das gebiet der träumerei##### die realitätsnähe, bzw. realitätsferne des kurszieles 10 usd mal in einer beispielrechnung verpackt: multipliziert mal den von leventino avisierten kurswert (10 usd) mit der aktienzahl und teilt diesen durch die erdbevölkerung, dann kommt man auf einen interessanten wert pro share: also nun mein kleines rechenexempel für Euch genta-buben: x = anzahl der erdenbürger: 7 000 000 000 y = anzahl der genta-shares: 160 000 000 (?) z = preis der aktie nach zulassung: 10 usd ....... z * y / x = ... ....... für alle denen das zu blöd ist, hier die lösung: 23 us-cent, sprich 15,5 euro-cent.
....... es handelt sich bei meinem beispiel nicht um eine kursfindung und ich gebe zu, so ganz alltäglich ist meine veranschaulichung nicht. ich überlasse Euch allein die interpretation meiner berechnung. sie soll nur vor augen führen, welche wertfindung Ihr dem unternehmen beimisst. .......
by the way, rechnet man mein beispiel mal für infineon durch, müsste jeder erdenbürger 50 euro-cent für infineon locker machen, wenn man als gesamte weltbevölkerung das unternehmen besitzen wöllte. für ein hochprofitables renditezahlendes small-cap (kein fiktives beispiel) aus der dritten reihe müsste jeder erdenbürger 0.005 euro-cent locker machen, wenn die ganze welt ein solches unternehmen besitzen wöllte. ooooooooooops, ...
|