Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1 von 2235
neuester Beitrag: 08.08.22 23:22
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 55869
neuester Beitrag: 08.08.22 23:22 von: SARASOTA Leser gesamt: 10117107
davon Heute: 49
bewertet mit 68 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2233 | 2234 | 2235 | 2235   

18.04.12 19:02
68

1225 Postings, 4302 Tage sir_rolandoLufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Ich dachte mir langsam wirds Zeit für einen neuen Thread wo einerseits Chart-Diskussionen nicht erwünscht sind (es gibt ja bereits ein Eigenen) und andererseits auf die Zukunfts-Chancen der LH näher eingegangen werden soll.

Ich sehe im Moment folgende Risken:

* weltweiter wirtschaftlicher Abschwung
* möglicherweise dramatische Ölpreissteigerung Richtung 150$ (obwohl es im Moment eher umgekehrt aussieht)
* AUA-Umstrukturierung
* diverse Streiks
* EU-co2-Steuer mit gefahr, daß China&Co europäische Luftlinien mit Strafzöllen belegen
* Vielleicht kommt wieder ein Vulkanausbruch mit Flugverboten usw.....


...und andererseits große Chancen, da:

* die Aktie nahe des absoluten Tiefstkurs notiert
* weit unter Buchwert
* Verlustbringer wie BMI oder Jade (Cargo) verkauft/geschlossen wurden
* die Umstruktierung der AUA/Germangwings im vollen Gange ist
* bereits ein neues 1,5Milliarden Sparprogramm veröffentlicht wurde
* Konkurrenten wie AirBerlin oder AirFrance straucheln und massiv Flüge kürzen
* der eindeutige Trend zur besseren Auslastung voranschreitet
* niedrigere Dividende bedeutet gleichzeitig Einsparungen im dreistelligen Millionenbereich
* mit dem neuen CEO Franz jetzt ein Profi am Steuer ist, der es auch bei der Swiss eindrucksvoll geschafft hat den Turnaround zu erzielen
* sinkender Ölpreis (ist ja nicht nur Risiko sondern auch Chance) - bei erwarteten Kerosinaufwände in 2012 von >7milliarden Euro zählt jedes Prozent


persönliches Fazit: ich erwarte mir spätestens in 2014 eine Gewinnrentabilität von mindestens 3% -> bei 30miliarden Umsatz wären das 900-1000mio. was weiters einen Gewinn/Aktie von ca. 2? bedeutet -> bei einem fairen 10er KGV würde das einen Kurs von 20? bedeuten...  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2233 | 2234 | 2235 | 2235   
55843 Postings ausgeblendet.

07.08.22 16:21

8396 Postings, 4840 Tage kbvlerNahtrag

Selbst wer von den 7000 gecanelten FLügen 14 Tage bis 7 Tage vor Bekanntgabe Ersatzbeförderung im Posting zuvor bekommt

mit fast identischem Abflug .......kann Kosten für Zubringer wie Bahnticket das nicht umbuchbar war ect einreichen  

07.08.22 17:36

7195 Postings, 6376 Tage 123456a@kbvler

Zitat:
kbvler: Gearman 16:17#55844  
Was hier wieder gepusht wird mit "schwarzen Zahlen"

So so.
Sagt jemand der soviele Texte gelöscht bekommt!  

07.08.22 23:09
Morgen sollten die 7 Euro Buchwert pro Aktie Geschichte sein! :) Nächstes halt 7,89 Euro  

07.08.22 23:26

8396 Postings, 4840 Tage kbvlerBeartier

"Morgen sollten die 7 Euro Buchwert pro Aktie Geschichte sein! :"

Bei dir geht der "Buchwert" bei LH täglich hoch und manchmal runter?.....hmmmmm  

08.08.22 09:05

1268 Postings, 111 Tage Stockpicker20227,50 wäre mein erstes Ziel

Danach würde ich ggf. nochmal aufstocken.  

08.08.22 09:11

1638 Postings, 1706 Tage BaerStierPantherlieber kbvler,

Auf dich einzugehen ist verschwendete Lebenszeit...einfach History Blättern digga  

08.08.22 11:13

3700 Postings, 866 Tage Gearman1-6a

? So so.
Sagt jemand der soviele Texte gelöscht bekommt!?
Wieso dieser Vorwurf von Dir? Du bist der Melder? Dir wurden nicht nur viele Texte gelöscht, Dein User war hier kürzlich für längere Zeit gesperrt. Hier geht es nicht um kbvler, wir wollen hier sachlich Meinungen zu unserer LH austauschen.
Meine Meinung!  

08.08.22 11:19

3700 Postings, 866 Tage Gearman1-6a

?Jetzt kommt der Andere wieder mit...
Trustpilot­.
Oh man.
Wofür gibt es die Telefonsee­lsorge der LH??
Tja mein Lieber, mit so einer Einstellung klappt es nicht erfolgreich zu sein im Dienstleistungsbereich. Schau mal auf Deinen EK-Kurs. Wieviel Verlust gegenüber dem aktuellen Kurs? LH hat einen langen und steinigen Weg vor sich.
Ein Kühne allein macht noch lange kein komplettes Nagelset, um die Management-Baustellen zu reparieren.
Meine Meinung.  

08.08.22 11:22

1268 Postings, 111 Tage Stockpicker2022Kann man mit dem Kindergarten hier aufhören?

Hier gehts um Lufthansa nicht um persönliche Differenzen. Bitte mal erwachsen werden und alles andere dann privat klären. Von mir aus haut auch die Birne ein. Danke!  

08.08.22 11:33

3700 Postings, 866 Tage GearmanGenau,

sachlich austauschen. Stockpicker, Deinen Beitrag hätte ich mir früher gewünscht, dann hätte ich dem Kandidaten nicht den Spiegel vorgehalten bzgl seiner oft auf persönlicher Ebene vorgetragenen Beiträgen. Vielleicht hört Dir 1-6a zu?  

08.08.22 11:44

8396 Postings, 4840 Tage kbvlerSP

"Digga" und das WOrt Buchwert falsch benutzen..........

und der andere Verunglimpfung

Obwohl er seinen eigenen LH Thread hat!...wo seine "Feinde" gleich mal gesperrt sind..muss man da mehr sagen?  

08.08.22 13:32

1268 Postings, 111 Tage Stockpicker2022kbvler

Ich würde gar nicht auf den ganzen Bullshit eingehen. Du belegst deine Aussagen mit Quellenangaben und es sind nunmal Fakten. Ob Kursrelevant ist eine andere Sache.
die anderen werden persönlich und beleidigend. Damit ist eigentlich auch alles gesagt.  

08.08.22 13:41

2917 Postings, 7011 Tage SARASOTADa warte ich jetzt auf die Fakten für das

Jahr 2023.  

08.08.22 14:20

7195 Postings, 6376 Tage 123456a@kbvler

Zitat:
kbvler: SP 11:44#55855  
"Digga" und das WOrt Buchwert falsch benutzen..........

und der andere Verunglimpfung

Obwohl er seinen eigenen LH Thread hat!...wo seine "Feinde" gleich mal gesperrt sind..muss man da mehr sagen?

Bitte immer schön sachlich und bei der Wahrheit bleiben.
Ich würde Sie nie mit "Digga" ansprechen!
PS.
Gründen Sie doch Ihren eigenen Thread? Niemand halt Sie davon ab.
 

08.08.22 14:59

3700 Postings, 866 Tage Gearman1-6a

Warum nutzt Du nicht Deinen Thread für die Dir offensichtlich wichtigen Themen, die Du hier ansprichst? Liegt es an mangelnder Fan-Base?

?Bitte immer schön sachlich und bei der Wahrheit bleiben.? Das tut kbvler stets vorbildlich, Dein Vorwurf geht ins Leere.

Meine Meinung  

08.08.22 15:50

2917 Postings, 7011 Tage SARASOTADer Kindergarten sitzt in einer

staatlichen sozialen Einrichtung und haut hier 24 Stunden 365 Tage im Jahr in die Tasten.

HAt wahrscheinlich nichts anderes ...... und mit dem LEben abgeschlossen, armer KIndergarten Bub.  

Ich gehe jetzt ne runde schwimmen, Lufthansa läuft, hatte ich auch im Frühjahr 2021 vorher gesagt
(positives Cash flow Ende 2021 Gewinn 2022) .

Also nicht neues für mich.  

08.08.22 15:58

8396 Postings, 4840 Tage kbvler12345 sachlich?

"Zitat:
kbvler: SP 11:44#55855  
"Digga" und das WOrt Buchwert falsch benutzen..........

........

Ich würde Sie nie mit "Digga" ansprechen!"

Sie wissen auch nicht was ein Buchwert ist? ....muss man vermuten , weil....


ICH HABE NIE GESCHRIEBEN ODER BEHAUPTET das Sie "DIgga" irgendwie für mich benutzen!!!



 

08.08.22 21:24

3700 Postings, 866 Tage Gearman1-6a

Guckst Du #55855.
Dort steht klar geschrieben, dass kbvler Dir "Digga" nicht unterstellt hat.
Deshalb läuft Deine Feststellung "Bitte immer schön sachlich und bei der Wahrheit bleiben." völlig ins Leere.

Hoffen wir mal das Beste für unsere LH,
aktuell schauts nicht berauschend aus. Faktencheck:
"6,747 ? +0,18% Perf. seit Threadbeginn:   -31,99%"
https://www.ariva.de/forum/...a-2012-2015-wohin-geht-die-reise-462795

 

08.08.22 21:39

3700 Postings, 866 Tage GearmanKunden sind dem Vorstand egal, CS ist verbrannt

"Daniel F.
Bewertet mit 1 von 5 Sternen
Vor 7 Tagen
Kunden sind dem Vorstand egal.
Man merkt das Kundentufriedenheit kein Ziel des Vorstands gem. Geschäftsbericht ist. Ich bin langjähriger Kunde von Lufthansa und bin eigentlich nur noch resigniert. Seit dem ich als kleiner Junge damals mit LU mein erstes Logbuch erhalten habe bin ich der Lufthansa als langjähriger Senator treu. Mittlerweile ist das Unternehmen ein Trümmerhaufen mit wiederlichem Essen, enhancten Service ohne wettbewerbsfähigem Boardprodukt und der Vorstand streicht sich auf Kosten der Mitarbeiter ein Millionengehalt ein. Es ist frustrierend. Für die Mitarbeiter habe ich wirklich Verständnis, die Zustände für die der Vorstand verantwortlich ist sind unerträglich. Das wegweisen hin zu anderen Schuldigen ist unerträglich und zeigt eine massive Charakterschwäche des Vorstands. Ich wünsche mir dass der Konzern in das Bordprodukt investiert und entsprechene Maßnahmen für eine Verbesserung des Bordprodukts inkl. Essen! Sitz! Und Service! + vollständige Overnight Kits insb auf Nachtflügen vorliegt. Und bitte keine Plastikmüllsäcke als Amenity Kits. Ich wünsche mir wirklich das der Konzern sich wieder fängt. Ohne das der Aufsichtsrat diese Ziele in als Vergütungsrelevante Ziele festlegt wird das aber nicht passieren. Warum auch, er wird nur nach financials gesteuert und das Mitarbeiter und Kunden dem Vorstand seit langem egal ist zeigt er seit vielen Jahren. Ein Armutszeugnis. Vermutlich wird das nur unter einem neuen Vorstand möglich. Carsten Spohr ist verbrannt."
https://de.trustpilot.com/review/www.lufthansa.com?page=2
 

08.08.22 22:23

7195 Postings, 6376 Tage 123456aWeitere interessante Informationen...

Der erste Schritt ist getan, nun soll der zweite folgen. Die Lufthansa verhandelt nun wieder mit den Piloten und Pilotinnen für neue Tarifverträge. Vorerst soll es keine Streiks geben.
https://www.google.com/amp/s/reisetopia.de/news/...verhandlungen/amp/
 

08.08.22 22:29

2917 Postings, 7011 Tage SARASOTA@Gearman: dieses pushen bei steigenden

Kursen ist ekelhaft. Sind denn die Bahnhofstoiletten noch offen um die Zeit?  

08.08.22 22:33

2917 Postings, 7011 Tage SARASOTA@123456a: die Dividendenperle

ist auch hier, nur mit neuem Nick, lustig nicht.  

08.08.22 23:06

114 Postings, 3092 Tage Bernstedter"die Lufthansa war mal Vorzeigeobjekt ...

"die Lufthansa war mal Vorzeigeobjekt von Deutschland.
Heute eher eine Schande für uns !

Kunden werden radikal geprellt!
Was macht die Lufthansa wohl seit vier Monaten mit diesen Geldern?
Das ist ein ganz klar eigenes Geschäftsmodell.

Das Rechtssystem sollte solche Unternehmen nicht weiter subventionieren."
https://de.trustpilot.com/review/www.lufthansa.com"

Altparteienwähler hört auf zu heulen!

Ihr bekommt geliefert wie ihr jahrzehntelang gewählt habt!  

08.08.22 23:22

2917 Postings, 7011 Tage SARASOTAAlso, ich fliege demnächst wieder nach

Las Vegas.
Nicht mit Lufthansa, habe den Flug storniert müssen und hatte binnen 24 Stunden mein Geld zurück auf der Kreditkarte.
Wenn jemand zu doof ist die Lufthansa App zu verwalten und nach Service schreit, den kann man nicht helfen und sollte besser einen Ausflug in die fränkische Schweiz buchen.  Am besten er bleibt Zuhause oder im Heim.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2233 | 2234 | 2235 | 2235   
   Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln