behaupte ich mal, und ich hab auch schon viel von Dir gelernt. Wollte Dich bezgl. Euro Sun auch nicht angreifen, mir war einfach klar dass da was anders dahinter stecken muss. Das hast Du ja jetzt auch klargestellt.
Ja es ist immer ärgerlich wenn man gutes gegen weniger performates tauscht, oder gar Verluste einfährt. Aber so ist Börse eben. Kenne niemanden der immer nur Glücksgriffe macht und auch ich werde immer wieder ordentlich abgewatscht. Erst kürzlich wieder ordentlich haue mit meinen Silberscheinchen bekommen, aber so ist das Geschäft und wichtig ist allein, am Ende muss was rum kommen.
Bei Deinen Langfristanlagen kann ich nur mit Bewunderung zusehen, mir fehlt da die Geduld und wahrscheinlich auch die Action. Weiß nicht, fällt mir unheimlich schwer mein Depot einfach ruhen zu lassen und zuzusehen. Gut gerade geht das ganz gut, aber das liegt eher an meiner beruflichen Auslastung als an meiner Disziplin. Das mit dem Millionär ist so eine Sache, da bräuchte es wohl schon eine Erfolgsgarantie dass ich mich darauf einlassen würde. Wenn Werte ins Minus rutschen, hab leider grad einige davon, werde ich unruhig. Wenn das Minus größer wird, wie Brigadier Gold gerade, kommt auch schnell der Zwang etwas tun zu wollen. Das hast Du entweder deutlich besser im Griff, oder Du bekommst immer EKs hin wo das nie passiert. ;)
Über die Performance 2020 kann ich mich auch nicht beschweren, hoffe aber das es das noch nicht gewesen ist. Hab ja wie Goldkinder eine strenge Timeline bis zum Privatier. :D |