Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 671 von 2178
neuester Beitrag: 11.08.25 15:10
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54428
neuester Beitrag: 11.08.25 15:10 von: inexio Leser gesamt: 23416144
davon Heute: 12017
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 669 | 670 |
| 672 | 673 | ... | 2178   

11.09.20 14:05
1

8927 Postings, 6159 Tage Alfons1982Gold Graeber

Darum geht es mir  nicht. Es geht mir rein um die Qualität und das die Leute denken ja super günstig und alles ist gut.
Desweiteren habe ich nicht gesagt Du solltest verkaufen. Du bist schön im Plus. Dann lasse weiter laufen. Trotzdem wird sich hier nicht kritisch auseinandergesetzt und bei wirklich qualitativ guten Werten wird immer nur teuer gesagt und sehr wenig Potential.
Bei Tudor genauso. Wenn die Aktie jetzt nochmal um 100 % steigt machen wir Altaktionäre nochmals mindestens 500 % Rendite. Das wird hier nicht erwähnt. Das ärgert mich ein wenig .
Aurcana genauso. Wer zu Tiefstkursen drin ist kann drin bleiben und abwarten was passiert. Geld kannst Du dann nicht mehr verlieren außer man verkauft nicht. Aber für Neueibsteiger auf dem erhöhten Niveau ist es viel risikoreicher. Das wird oft weg gelassen.
Man muss schon richtig Titel einschätzen und das fehlt mir hier, auch wenn man selbst investiert ist.
Was habe ich schon über Gran Colombia geschimpft. Warum nicht verkauft? Weil es der günstige Titel halt ist in diesem Bwreich mit 200000 Unzen Produktion. Nur darum geht es mir. Man kann auch mit Schrottwerten in Bullenmärkten viel Geld verdienen nur solle man das dann auch erwähnen.
Abgesehen davon wird hier aber gute Arbeit im Forum von allen Vileschreibwrn hier geleistet. Wir haben schon viel günstige und gute Werte entdeckt. Mir geht es halt um die schlechten. Die schlechten sollte man meiden oder man hat einen sehr guten EK. Dann kann man beruhigt weiter laufen lassen. Man wäre in Bullenmarkt schon blöd nur auf Verdacht zu verkaufen wenn es dann nach oben geht.
Bestes Beispiel Anaconda. Jahrelang nur Veraschung gewesen und Resplitts gemacht. Jetzt durch neues Management läuft der Titel endlich seit Jahren mal hoch. Trotzdem war der Wert bis dahin ein Rohrkrepierer und das sollte man Wissen und auch dann so benennen. Trotzdem konnten Neueibsteiger deshalb auf sehr niedrigen Niceau einkaufen und sind jetzt schon dick im Plus. Ich hoffe meine Aussagen werden durch die Beispiele verständlicher.
Moore hat ja aber wieder getrickst bei den Ausgaben. Direkte Kosten runter und dafür auf einen anderen Postwn die Beträge verschoben. Das ist ziemlich aktuell und das ein Bohrprogramm gemacht werden sollte stand ja in der letzten PEA. Warum wird es den nicht gemacht?
Ich würde mich mal zumindestens mit den Punkten auseinandersetzen.

Letzter Punkt Finanzierung:

Alle 3 o.g. Firmen von mir  sind aktuell durchfinanziert. Das ist schon sehr viel Wert. Osisko hat alleine mit allen noch einlösenden Warrants ca 500 Mio cashund die Mune soll aktuell nur 400 Mio Kosten. Es soll keine Finanzierung mehr gemacht werden. Degrey letzter Kassenbestand war bei ca 30 Mio aud. Wenn jetzt wirklich 100 Mio aufgenommen werden ist das gigantisch. Die können theoretisch bohren und explorieren bis der Arzt kommt. Dazu  zig Kilometer Streichlänge Mineralisation in alle Richtungen Ofen. Was will man als Aktionär mehr von seiner Explorerfirma ?

Sorry für die Schreibweise. Handy und ariva sind schuld  

11.09.20 14:09

8927 Postings, 6159 Tage Alfons1982Eurosun habe ich nachweislich mit

250-300 eoro Gewinn verkauft und war nie in der Firma oder deren Vorgänger investiert gewesen. Ich habe aber das ganze Trauerspiel live damals bei Wo mitverfolgt. Euro Sun, carpathian Gold um die andere Kanadische Firma namens Gabriel die immer noch rumprozessiert. Viele Leutw haben damals zum Teil alles verloren oder haben entnervt hohe Verluste realisieren müssen. Ich hasse sowas.  

11.09.20 14:14
3

5243 Postings, 3227 Tage KatzenpiratEuro Sun - aktuelle Lage

11.09.20 14:16

8927 Postings, 6159 Tage Alfons1982Gold Graeber

Es ärgert  mich das ich Trottel Silver Bear Resources für knapp 0,09 Euro Cent verkauft habe für diesen Wert, weil ich dachte das Sprot persönlich hier investiert. Bis ich es gemerkt habe war es zu spät. Es wurde aber suggeriert. Ansonsten hätte ich nie in den Schweiß investiert und ich hätte meine 15000 Silver Bear für 7 Euro Cent immer noch. Stimmt ist schon persönlich. Hast recht Gold Graeber
Das war das letzte mal das ich was negatives zu diesem Wert hier geschrieben habe. Euch allen investierten viel Erfolg. Ich bin gespannt und werde es passiv beobachten.  

11.09.20 14:21
2

10622 Postings, 7105 Tage Bozkaschi@Alfons

jetzt zu deiner De Grey du sagst selbst das sie nicht günstig ist und wenn du sie nicht schon hättest dann würdest du sie dir nicht im leben kaufen. Ein vergleich mit Nestle ist gut oder im Minen Sektor wäre das dann Newmont , Barrick und Kinross ... alles super Produzenten aber die hast du auch nicht, warum ? Weil sie dir zu teuer sind , du kaufst unten ein (gaaaanz unten) und verkaufst oben, das ist deine Philosophie würde ich schon fast behaupten.
Ich versuche eine Unterbewertung auszumachen und schlage dann zu , niedriges KGV, guter cash flow, charttechnisch zu stark abverkauft, große M&I Ressourcen (interessant für die Großen).
Dabei spielt der Aktienkurs keine Rolle , am ende zählt die Performance. Sowohl der einzel Titel als auch die deines absoluten Vermögens. Wenn ich schnelle 50% mache und dieses Geld re-investiere und wieder 50-100% mache dann kann ich zwar hier nicht sagen ich habe die schon ewig und bin 200-500% im plus, aber ich weiß das ich mit meinem Vermögen kontinuierlich weiter steige. Und das letztere ist eindeutig am wichtigsten. Und ich kann sagen ich bin äußerst zufrieden mit mir und diesem Jahr 2020. Alleine meine Trades in Harmony, Hecla und Coeur sind mehr als 100k brutto Gewinn.
Was ich damit sagen will ist , das jeder eine andere Strategie hat um am ende erfolgreich zu sein (PP's sind der neue Trend ;) ) und alle haben ihre Daseins Berechtigung, wir versuchen uns hier im Forum gegenseitig zu helfen und unterstützen mit Infos über G&S und unterbewerteten Aktien und nicht Anlage Philosophien zu vermitteln.

Ein Vergleich von Minen ist immer schwer , man findet immer ein Haar in der Suppe welches die Vergleichbarkeit schwer bis unmöglich macht.Mal ist es das Management oder die Grades oder oder...

Aber UBSBS Vorschlag sich Lumina anzugucken , die ist schon der Hammer , bei mir ist sie auf der Watch List, passt aber in meine Q3 Strategie aktuell nicht rein.
Allgemein Projekte mit großen Ressourcen (auch wenn sie low Grade sind) sind der nächste Trend ! Fertig zur Übernahme sage ich nur, die großen Produzenten interessieren die kleinen Explorer nicht, die suchen 5-10 M/Oz und mehr .Das sind die nächsten Übernahmeziele weil denen die Projekte ausgehen und eine hervorragende Gelegenheit Geld zu investieren. Kandidaten gibt es dafür genug. Und teuer ist Lumina definitiv nicht , siehe Lundin Gold MK 1,6 Mrd. € mit Fruta del norte (übrigens Ecuador).

IamGold zum Beispiel ist für mich auch einer der heißesten Übernahmekandidaten aufgrund ihrer Prall gefüllten Projekt Pipelines(u.a. Cote Gold) (https://s2.q4cdn.com/610165863/files/...ime_is-Now-Cote_0721_v22.pdf) und 800 Mio. Cash und Schuldenfrei.Die habe ich nicht wegen ihrer 800 tsd. Unzen Produktion, sondern ich glaube die werden die nächsten sein die geschluckt werden.

Ich fühle mich schon fast als konservativer hier im Forum weil ich mehr Produzenten habe und will als die meisten anderen hier.Das ist meine kurzfristige Strategie bis zu den Zahlen des Q3 ! Deshalb ordne ich zur Zeit ! die Explorer unter und konzentriere mich auf Silber und Gold Produzenten und near term Produzenten(Q4, Q1 2021).
Das ist eine klare Strategie und die ist immer variabel , weil es eine Zeit geben wird in denen ich wieder mehr Explorer gewichten werde.

Genug geschwafelt... falls ich irgendwas geschrieben habe was dem ein oder anderen nicht gefällt... sorry das ist nur meine bescheidene Meinung !
-----------
Carpe diem

11.09.20 14:32

5614 Postings, 2837 Tage Körnigbrauner1971

Bei ist das genauso! Dauert immer ein Paar Tage bis das umgestellt ist. Ich bin über meine Hausbank investiert. Da geht die Umstellung immer recht schnell! Bei der Flatex bin ich auch und da dauert das gefühlt ewig.  

11.09.20 14:35
1

374 Postings, 2596 Tage GetLost#CMC #GNG

Vermute die beiden stehen kurz vorm Ausbruch. GNG weil sie direkt auf der Pakwash Fault sitzen und aller Wahrscheinlichkeit eine ähnliche Mineralisierung wie Great Bear aufweist. Von GBR wird ein Sekundant gesucht, auf den alles umschwingt.

CMC
Die Silberwerte sind fantastisch. Der Wert müsste jetzt schon viel höher stehen.

Um noch eine Verbindung aus beiden zu schaffen. SLV ist der nächstbeste Nachbar auf der Pakwash Fault und wird ebenfalls von GBR Second Run profitieren und haben dazu noch den Blue Chip Silber kick von First Majestic mit LaYoja.  

11.09.20 14:50

1499 Postings, 4348 Tage brauner1971@Körnig

Danke dir!
;-)  

11.09.20 14:53
3

8927 Postings, 6159 Tage Alfons1982Bozkaschi

Vollkommen richtig deine Aussagen . Kann ich unterschreiben. Der Hauptgrund warum ich so schreibe in Bezug auf Long ist das Gold Graeber und Du mit diesen  Beträgen ganz leicht Millionäre werden könnt in diesem Bullenmarkt. Bei einer Kirkland hätten man Brutto eine Millionen Euro verdienen können mit nur 20000 Euro oder einer Degrey bei fast 3000 % Rendite und usw. ich glaube da nicht das man da in der gleichen Zeit sich das hätte ertraden können, außer man wäre wirklich sehr gut gewesen. Aber das ist ja nur meine Meinung. Ich mit meinen kleinen Beträgen bin auf Ling angewiesen um hohe Erträge zu generieren zum Einsatz. Du machst ja gut und Gold Graeber auch. Aber ich denke da ist viel mehr drin wenn ich das mal mit meinen Sunmen vergleiche. Ich habe in einer Kirkland zum Beispiel nur 1300 Euro Eigenkapital drin. Desweiteren tausche ich mich hier auch aus da ich privat niemanden habe um über das Thema zu sprechen und da is halt interessant traden oder Ling gehen und auch vergleichen. Man lernt nie aus und an der Börse ändert sich ja auch immer was. Nicht das es  falsch rüberkommt von mir. Bin auch nur ein kleiner Fisch der im großen Teich erfolgreich mitschwingen will und da muss man alles auch mal ausdiskutieren können.  

11.09.20 14:56
2

1499 Postings, 4348 Tage brauner1971Depot

Hier mal mein Depot nach Wertigkeit:

-Gold Resource
-Gran Colombia Gold
-Americas Gold and Silver
-McEwen
-Excellon
-Kirkland
-Almaden Minerals
-Solgold
-Bluestone Resource
-Pacton Gold

Jetzt will ich die Q3 Ergebnisse abwarten.
Allen ein sonniges Wochenende!

11.09.20 14:57

355 Postings, 5793 Tage melone77GNG

Um mal den Klugscheisser rauszuholen - so rein charttechnisch ist gng bereits ausgebrochen...

Dank des Brandes kam man hier vor paar Wochen noch ermäßigt rein...  

11.09.20 14:59
1

1499 Postings, 4348 Tage brauner1971@Alfons

Handy weg jetzt, ich denke du liegst am See! Entspannt dich!
;-)  

11.09.20 15:04

1499 Postings, 4348 Tage brauner1971ETF

......achso, als kurzfristigen Cash-Speicher für verkaufte Aktien nutze ich meist den ETF091. Damit kann ich ruhiger schlafen, weil "Spread" sehr klein und nicht so sehr volatil.
Weitersonnen!!!  

11.09.20 15:19

374 Postings, 2596 Tage GetLostGNG

Fantastischer Wert. Ausbruch ist war in der Tat ab zu sehen. Das Ding wird Killer.  

11.09.20 15:30
1

3335 Postings, 1994 Tage Gold_Gräber@Alfons1982 - Deine Beiträge schätzt jeder hier,

behaupte ich mal, und ich hab auch schon viel von Dir gelernt. Wollte Dich bezgl. Euro Sun auch nicht angreifen, mir war einfach klar dass da was anders dahinter stecken muss. Das hast Du ja jetzt auch klargestellt.

Ja es ist immer ärgerlich wenn man gutes gegen weniger performates tauscht, oder gar Verluste einfährt. Aber so ist Börse eben. Kenne niemanden der immer nur Glücksgriffe macht und auch ich werde immer wieder ordentlich abgewatscht. Erst kürzlich wieder ordentlich haue mit meinen Silberscheinchen bekommen, aber so ist das Geschäft und wichtig ist allein, am Ende muss was rum kommen.

Bei Deinen Langfristanlagen kann ich nur mit Bewunderung zusehen, mir fehlt da die Geduld und wahrscheinlich auch die Action. Weiß nicht, fällt mir unheimlich schwer mein Depot einfach ruhen zu lassen und zuzusehen. Gut gerade geht das ganz gut, aber das liegt eher an meiner beruflichen Auslastung als an meiner Disziplin. Das mit dem Millionär ist so eine Sache, da bräuchte es wohl schon eine Erfolgsgarantie dass ich mich darauf einlassen würde. Wenn Werte ins Minus rutschen, hab leider grad einige davon, werde ich unruhig. Wenn das Minus größer wird, wie Brigadier Gold gerade, kommt auch schnell der Zwang etwas tun zu wollen. Das hast Du entweder deutlich besser im Griff, oder Du bekommst immer EKs hin wo das nie passiert. ;)

Über die Performance 2020 kann ich mich auch nicht beschweren, hoffe aber das es das noch nicht gewesen ist. Hab ja wie Goldkinder eine strenge Timeline bis zum Privatier. :D  

11.09.20 15:32

374 Postings, 2596 Tage GetLostFVL - Drill Results

Die Assays sind zurück gekommen. Haben Gold über mehr als 100 Meter gefunden, auf 1 Gr/T. Nach dem letzten Reißer Loch haben alle, mich inbegriffen, mehr erwartet.

Wage mich da mal aus dem Fenster, habe die letzte Position von meinem 10er Verkauft.

Mehr CMC wartet.  

11.09.20 15:42

3335 Postings, 1994 Tage Gold_GräberGiga Metals mit Trading halt

Hoffentlich kommt da jetzt keine Schreckensnachricht. Bin da so schön im plus. (160%)  

11.09.20 16:05

163 Postings, 2986 Tage GnaeusPompeiusGiga Metals wohl in Gesprächen mit Tesla

Reuters: Tesla in Verhandlungen zum Erwerb von kohlenstoffarmem Nickel vom kanadischen Bergbauunternehmen Giga Metals. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

also keine Schreckensnachricht ;-)  

11.09.20 16:08
2

10622 Postings, 7105 Tage Bozkaschi@Alfons

kann mich da nur Gold-Gräber  anschließen ... von mir war das auch gerade  null Kritik an dir ! Du bist einer der Pfeiler dieses Forums ! kannst auch Unternehmen besser bewerten als ich ;) Mit der Depotgröße hast du auf jeden Fall Recht. Das beeinflußt das Anlageverhalten maßgeblich, je größer es wird desto weniger vermeindliches Risiko muss man fahren (Wenn man das bei Minen überhaupt sagen kann, siehe Tahoe , Semafo, Oceana )... ich bin auch auf euch und dieses Forum angewiesen weil einem persönlich die Zeit fehlt hunderte Präsentationen zu vergleichen und diese auch noch zu interpretieren, das ist auch nicht immer einfach. Es gibt hier auch einige die einfach besser sind im analysieren und das diese Jungs hier ihre informationen teilen , ist für alle ein Geschenk.
Ich habe hier auch sehr viel gelernt in diesem einen Forum Jahr und will mich bei euch allen , aber speziell bei den Usern der ersten Stunde bedanken...  
-----------
Carpe diem

11.09.20 16:18

23859 Postings, 5605 Tage Balu4uMal ein paar Kurse

Monarca

https://finance.yahoo.com/quote/MMN.V?p=MMN.V

Strikepoint wird aktuell noch nicht abverkauft, hoffe das bleibt so. Wäre ein gutes Zeichen

https://finance.yahoo.com/quote/SKP.V/

11.09.20 16:23

4099 Postings, 1857 Tage grafikkunststrikepoint

Frage: hat jemand Informationen, warum der Wert derzeit so nach Norden läuft?  

11.09.20 16:38

4099 Postings, 1857 Tage grafikkunstEntscheidung bei Gold steht an

Seite: 1 | ... | 669 | 670 |
| 672 | 673 | ... | 2178   
   Antwort einfügen - nach oben