Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 657 von 2179
neuester Beitrag: 16.08.25 21:35
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54452
neuester Beitrag: 16.08.25 21:35 von: Alfons1982 Leser gesamt: 23529940
davon Heute: 28983
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 655 | 656 |
| 658 | 659 | ... | 2179   

06.09.20 11:16

12572 Postings, 3628 Tage ubsb55skipper2004

"ABER...welchen Anlagehorizont habt ihr denn so im Durchschnitt...innerhalb welchen Zeitrahmens sollten diese Dinger hier eurer Meinung nach schon was Nennenswertes bringen?"

Also, die " Dinger " haben bereits ziemlich was gebracht. Denn Du hier mitliest, kannst Du ja mal ein paar Charts anschauen. Was den Zeitrahmen angeht, sowas kann man sich mal als Ziel setzen, aber wer weiß denn schon, was nächtes Jahr so passiert. Ich hab mal einen Horizont von 2 Jahren veranschlagt, aber wenn der Bullenmarkt dann noch läuft, werde ich noch dabei bleiben. Ob ich dann irgendwann wieder " normale " Aktien kaufe, wird die Zeit zeigen. Bei ausreichender Depotgröße werde ich dann wohl auch auf Dividenden-Titel umschwenken.
Bei den Minenwerten wäre alles unter 300% in 2 Jahren eine Endtäuschung, wobei da der Durchschnitt vom Depot gemeint ist.  

06.09.20 11:20
1

12572 Postings, 3628 Tage ubsb55Neues Baby Farm Video

06.09.20 11:22
1

8930 Postings, 6164 Tage Alfons1982Comex und die Daten

Auslueferungswünsche sind wieder sehr stark vom Rekordwert zurück gekommen. Damit beruhigt dsich die Lage zumindestens bei Gold.

Skipper2004 die Frage ist falsch gestellt und das hoffentlich an der falschen Stelle.

Mit meinen Core Poditionen bin ich schon lange im Markt und bin langfristig orientiert. Bei Änderung der Kage würde ich aber auch sofort verkaufen. Bin Realist. Ich kaufe nur günstige und aussichtsreiche Juniors und Explorer. Da habe ich noch wenige.
Desweiteren hat Gold nichts mit hoffen zu tun. Gold ist eine Währung die Radier tausenden von Jahren gibt und die Werterhaltung ist. Da es sich um ein Rohstoff handelt muss es abgebaut werden. Wenn bei diesem Abbau die Margen hoch sind und der  Gewinn sich steigern wird, in Bezug auf eine unterbewertete Marktkapitalisierung, dann sind diese Aktien ein Kauf für mich.

Desweiteren haben die Kabale soviele Schulden und Fiat Money gedruckt, das man aktuell in Sachwerten besser aufgehoben ist. Desweiteren sind die normalen Aktien und die Techs aus den USA sehr teuer aktuell.

Welche Branchen bevorzugst Du den ? Wenn man morgen mit Irabgen riesige Margen verdienen kann, dann werde ich in diese Unternehmen investieren, wenn diese günstig bewertet sind.
Dazu Gold physchusch als Wertspeicher und Ersatzwährung.
Welche Währung bevorzugst Du den ?  

06.09.20 11:23

8930 Postings, 6164 Tage Alfons1982https://www.goldreporter.de/goldpreis-erneuter-kur

06.09.20 11:47
1

497 Postings, 3578 Tage skipper2004Erstmal

vielen Dank für euer feedback.
Nun ein paar Antworten von mir. Mir ist klar, dass die ganze Thematik rund um die EM sehr komplex ist.
Währungen sind mir egal...wenn die EM steigen , ists mir wurscht ob in USD oder CAD oder AUD.
Auch weiß ich wohl um die Werterhaltung von EM und das zügellose Drucken von Fiatgeld.

Zu meinen bevorzugten Branchen gehören FINANZDIENSTLEISTER wie Visa usw.

Weiters IT bzw. SOFTWARE wie Nvidia, Microsoft,SNP ( von der ich mir viel erhoffe), Allgeier, IVU u.ä.

"OnlineShops" wie Alibaba, Home24 und Westwing.

Und zum drüberstreuen L & S, Xiaomi, Dt. Post, Hypoport, Varta, Byd, Nio, Sunpower, Enphase, McPhy und Desert Mountain.

Bei den EM bin ich erstmal physisch investiert. Die gängigen Münzen halt.

Bei den Minen ...jetzt ohne System aufgezählt:

GREAT PANTHER
KIRKLAND LAKE
IAMGOLD
YAMANA
GOGOLD
CONDOR GOLD
DE GREY MIN
GRAN COLOMBIA  
K 92
ROKMASTER  
BARRICK
EMX ROYALITY
TOCVAN  
SILVER LAKE
NEWMONT
SKY GOLD
ARTEMIS GOLD
FIORE GOLD  
SIBANYE  
VICTORIA GOLD
METALLA ROYALITY
TUDOR
CHALICE
SKEENA
SARACEN  
STEPPE GOLD
HARMONY
PURE GOLD  
TURMALINA
ELY GOLD
FIRST MAJESTIC
PAN AMERICAN SILVER
ENDEAVOR
HECLA MIN
WHEATON PRECIOUS
COEUR MIN
SSR MINING
METALLICA MIN
SANTACRUZ
IMPACT SILVER
SILVERCORP

Morgen wür ich mir gern noch ein wenig PACTON und ARTEMIS RES kaufen.

Nochmal vielen Dank und

mfg
skipper

06.09.20 11:47

592 Postings, 2127 Tage Silbär85Skipper

Meine vereinfachten Erwartungen an die Entwicklungen der Silberminen:

Du kannst dir ja mal den Chart der Gold/Silber-Ratio ansehen.

Ich denke, dass viele hier eine Ratio (zumindest für eine kurze Zeit) von unter 15 erwarten. Das wäre bei einer aktuellen Ratio von 72 alleine eine ver4- bis ver5-fachung des Silberpreises. Diese würde ich auch mindestens von guten Silberminen erwarten. - Die Frage ist, wann der Silberpreis explodiert. Wenn Silber einmal steigt, steigt es schnell.

Sobald wieder Billionen an versch. Währungen geschaffen und verteilt werden, wird Gold steigen und Silber mitziehen. Da sollte dieses Jahr noch was passieren. Wobei eine Unze Gold stets den Wert eines guten Herrenanzuges hat...

06.09.20 12:19

1404 Postings, 1856 Tage Jacky ColaSkipper

Endlich mal einer, der zwei Werte wie ich im Depot habe.
Wie kamst du auf Artemis Gold ? Der Wert war in Deutschland nahezu völlig unbekannt, ist aber ein Kracher und in meinem Depot der „sichere“ Hafen.

@ silberpreis: eigentlich ist es doch für die Minen/Explorer sogar gar nicht so schlecht auf dem jetzigen Niveau. So ein schönes Umfeld wie jetzt hatten die doch lange nicht mehr.
Trotzdem gehe auch ich davon aus, dass es sehr schwer wird über die 30 zu kommen, aber wenn....dann geht es schnell weiter hoch  

06.09.20 13:09

497 Postings, 3578 Tage skipper2004@Silbär

Ich weiß, ein GS Ratio von 15 wird ab und an mal erwähnt. Glaub ich aber nicht...wär wohl zu viel des Guten. Aber 1 : 25 wär was..... Gold bei 3000 $ ( was nich utopisch ist), dann wär Silber bei etwa 120 $. Überleg mal, was dann die Minen machen.

Mir fehlt es leider an Ideen für (noch) günstige Ag-minen. Werd mich wohl weiter an die üblichen Verdächtigen halten. FM, PAAS, EDN, HECLA und die ganze Bande halt.

Was meinen Anlagehorizont betrifft....naja so 3- 4 Jahre in etwa. Der user dogweiler bei WO meint, Ende 2022 bis Mitte 2023 müsste es heiß zugehen.

mfg
skipper  

06.09.20 13:15

497 Postings, 3578 Tage skipper2004@Jacky Cola

Das mit Artemis war eigentlich lustig. Den Namen kannte ich - dann hab ich den  mal bei comdirect eingegeben und da bieten sie ja die Charts u.a. von Artemis Gold und Artemis Res an. Bin dann  bei WO mal rein und hab dann gelesen, dass der CEO Steven Dean ein brillanter Mann sein soll. Sowas ist für mich das Allerwichtigste...CEO und Management muss passen !! Und morgen kauf ich mir noch ein wenig Artemis Res und dann schau ma mal.

mfg
skipper  

06.09.20 13:30

497 Postings, 3578 Tage skipper2004@Alfons

Sorry..hab eine lange Leitung :))....und deine Frage wegen der Währung missverstanden. In Form von "Ersatzwährung" .... also wie gesagt physische Edelmetalle seit langem schon.

Möcht mir aber doch ein wenig Bargeld außer dem € auf die Seite legen. Dann kommen CHF, NOK und ev. CAD in Frage.

06.09.20 13:31
1

230 Postings, 1879 Tage johzaaaArtemis :))

So lang das nicht der Grieche von der Autobahn aus Berlin ist, kann es Potenzial haben :D  

06.09.20 13:37

1404 Postings, 1856 Tage Jacky ColaLieber Losbuden (Explorer) als Pommesbuden

06.09.20 13:57

8930 Postings, 6164 Tage Alfons1982Skipper2004

Ein breit aufgestelltes Depot hast Du. Sehr viel gute und interessante Werte. Santa Cruz und Great Panther gefallen mir nicht. Hast auch einige Produzenten und Du bist einer der wenigen hier wo Kirkland im Depot hat. Seit wann bist Du investiert in Kl ? Was ist mit sRoyalties ?

Desweiteren fällt mir auf das die meisten hier keine PGM und andere Rohstoffe im Depot haben. Desweiteren sind die meisten sehr spekulativ unterwegs sind  und haben hauptsächlich reine Explorer im Depot.  

06.09.20 14:01

8930 Postings, 6164 Tage Alfons1982Jacky Cola

Du bist zu stark auf nur zu wenige Werte aufgestellt. Dazu noch Explorer. Ich hätte schon längst ein Teil von Metallic verkauft und in günstigere Ziel reininvestiert. Da hättest Du einen höheren Hebel auf dein Geld. Du hast ja 65000 von Metallic.  

06.09.20 14:07

1404 Postings, 1856 Tage Jacky ColaAlfons

Ich habe eine Sperrfrist von 4 Monaten. Im Dezember kann ich umschichten. Wobei der Tag (Ende der Sperrfrist) bei MMG blutiger werden könnte, wegen Gewinnmitnahmen.
Da ich ja noch 31.250 Warrants habe, werde ich einen Teil der Tickets hergeben und mich an deinen Vorschlägen orientieren.
Problem: bis dahin sind deine Vorschläge von jetzt bestimmt viel teurer, aber du hast ja immer gute neue Ideen.
Wobei ich nie mehr wie absolut Max 10 Titel halten möchte. Lieber wenige große Positionen aus Überzeugung. Du kennst ja meine Aussage: durch Diversifikation ist noch keiner reich geworden  

06.09.20 14:32
1

4244 Postings, 4546 Tage Moneyplus@alle

Dran denken, morgen ist Börse USA und CAN zu. ( Tag der Arbeit)

06.09.20 15:04

8930 Postings, 6164 Tage Alfons1982Jacky Cola

Stimmt Du hast natürlich Recht. An die Sperrfrist habe ich nicht gedacht.  

06.09.20 15:06

1404 Postings, 1856 Tage Jacky ColaReispreis

Wenn ich mir den 5 Jahresgehalt Reispreis in EUR aufrufe, ist dieser extrem günstig zur Zeit.
Oft fallen ja historisch gesehen vor inflationären Tendenzen die Lebensmittelpreise, bevor diese dann hochziehen.
Es gibt viele Asiaten mit sehr viel Reishunger, Anzahl der Bevölkerung wächst schnell.
Anlage in Reis eigentlich zu den Kursen hochinteressant.
Ethische Dinge Blende ich mal aus  

06.09.20 15:26

374 Postings, 2601 Tage GetLostMMG Verkauf / Umschichtung

Den aktuellen Preis für MMG Anteile ist für mich immer noch unterbewertet. Das genauere Einschätzen vom BluSky Marktwert, kommt erst mit Ansage der Drill Results. Das wird ne Menge hochgradiges Silber, eventuell auch Au.

Was mich da interessieren würde, welcher Wert attraktiver erscheint, im Vergleich zu MMG, @Alfons?

Es ist zu bedenken, Small Caps outperform Big Caps!  

06.09.20 15:38

1404 Postings, 1856 Tage Jacky ColaGetlost

Falls man etwas Gold findet, würde das als Überraschung gelten und wert nach oben schießen ? Kann aus einem solchen Silberexplorer auf einmal ein Goldexplorer werden ?
Wann rechnest du mit ersten Ergebnissen ? Noch im September?
Je länger ich am Strand liege und über den Reispreis nachdenke, desto sicherer wird mein Einstieg Ende des Jahres.
Gold/Silber/Reis und Mais ist das perfekte Portfolio 2020-2023
Eigentlich müsste man einen Fonds diesbezüglich gründen.
Mal was anderes als Nachhaltigkeitsfonds ;)  

06.09.20 15:45

497 Postings, 3578 Tage skipper2004@Alfons

Es ist klar, dass bei meinen Minen die eine oder andere dabei ist, die bei dem einen oder der anderen auf wenig Gegenliebe stößt. Bei Santacruz geb ich dir sogar recht. Great Panther ist nicht mehr die Firma der Vergangenheit, ist nicht mehr vergleichbar damit...auch hauptsächlich Goldproduzent. Schau doch mal in den dbzgl. thread bei WO rein....informativ ist er auf alle Fälle.

Kirkland Lake hab ich seit Beginn 2017, wenn mich nicht alles täuscht.

Und zu den Royalities zähl ich "meine"  EMX, METALLA und WHEATON PRECIOUS. Fehlt die eine oder andere, ich weiß, aber man kann nicht jedem Rockzipfel hinterherlaufen :))

mfg
skipper  

06.09.20 16:23

10622 Postings, 7110 Tage Bozkaschi@Skipper

eine Aurcana ist ein Ag Developer der bei deinem Anlagehorizont definitiv eine Überlegung Wert ist.Die Developer kommen nach Minenaufnahme , dann aber richtig! Das gleiche gilt für Alexco... bei Minenstart Q4 bis Q1 2021 und gleichzeitig steigenden Silberpreisen von denen wir ausgehen, kannst du mit beiden nichts falsch machen. Americas Gold & Silber ist auch bald mit einer neuen Goldmine am Start, durch die Verschiebung auf Anfang  Q4 , gibt es hier auch schnäppchen Kurse.
-----------
Carpe diem

06.09.20 16:31

12572 Postings, 3628 Tage ubsb55skipper2004

Dein Deppot ist prima. Wenn Du auf Silber zockst, sollte aber Discovery Metals nicht fehlen. Wenn sich der Silberpreis so bewegt, wie wir das hoffen, ist das der Wert mit dem höchsten Potential. Bleibt der Ag Preis unter $20, kannst Du Discovery in die Tonne treten, aber ich denke mal, dass das Risiko sehr gering ist.  

06.09.20 17:10
2

1404 Postings, 1856 Tage Jacky ColaLernen Drillergennisse zu interpretieren

Seite: 1 | ... | 655 | 656 |
| 658 | 659 | ... | 2179   
   Antwort einfügen - nach oben