Zu Post #293 insb. Pkt. 3 und Pkt. 5
Ich halte es nicht für unwahrscheinlich [ also für ( sehr ) wahrscheinlich ], dass Foren, Soziale Netzwerke etc. ( wozu ich z. B. Facebook zähle ) durch Algorithmen bewertet und ausgewertet werden ( können ). Derartiges ist doch heute Alltag. Siehe z. B. die Einflussnahme von Cambridge Analytica auf die US-Wahlen. Natürlich werden dazu sehr große Datenmengen benötigt, um Ausreißer zu minimieren. Diese sind - so denke ich - im WWW vorhanden. Allumfassend könnte es als Data Mining bezeichnet werden, was fast jedes Unternehmen ( ganz sicher Supermärkte etc. ) praktiziert ( Clusteranalysen , Apriori-Algorithmus ... ).
( siehe Business Intelligence ) Ob aber die Abnahme der Aktivität in Teil 1 dazu beiträgt ( wenn überhaupt ), vermag ich nicht zu beurteilen. Dafür steigt die Qualität in Teil 2 :)
Die Krönung sind dann solche Systeme die ALADDIN von BlackRock, welches zukünftig auch Soziale Medien und sogar Daten von Überwachungskameras ( !! ) auswerten soll. Wird eine Aktien in Foren wenig genannt, wird dies als positives Zeichen gedeutet, da der Bekanntheitsgrad noch gering ist. Letzteres verstehe ich nicht so ganz, siehe z. B. Amazon ...
Gem. meiner analüse leuft alles regelkonform und die leeminge laufen hinterher. Der kriek zwischen bullen und baeren ist unerbittlich ...
Frohes Schwitzen!
|