Also ich hab gestern auch wieder weitere aufgeladen. Und ich hatte in den vergangenen Tagen (trotz normalem parallenen Job, so dass mir das Handeln eigentlich nur morgens und abends bleibt) die Möglichkeit gehabt ein paar Euros mit Trading zu verdienen. Ich frage mich, warum es noch viel weiter runter gehen sollte, mit Blick auf den Chart wäre mein Ansatz eher der, dass nun wieder eine Kehrtwende anstehen könnte, weil wir ansonsten ja auch mal vom langfristigen Aufwärtstrend abkommen würden. Wie tief war Biontech zuletzt ? Die langfristigen Anleger halten weiter und die Trader haben Ihre Gewinne mitgenommen. Biontech dient in der jetzigen Corona-Lage immer noch mit als eine gewisse Absicherung des Depots (man kann ja nicht nur Apple haben :-)) und Chancen sind zweifelsohne gegeben, egal ob bei Wirkstoffen gegen Corona oder anderen Krankheiten. Und auch könnte es doch zu Dividendenzahlungen in 2022 kommen. Warum also nicht die momentanen Kurse nutzen ? Zumindest sollte es dann eigentlich wieder eine kurzfristige Gegenbewegung geben, nach solchen doch etwas größeren Rücksetzern. Aber ich halte voraussichtlich weiter, ohne ein paar Euros mitzunehmen. Das Trading Hin-und-Her ist doch auch anstrengend. |