Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 522 von 522
neuester Beitrag: 06.02.25 15:45
eröffnet am: 12.11.15 17:00 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 13035
neuester Beitrag: 06.02.25 15:45 von: kataklysmus. Leser gesamt: 4386518
davon Heute: 5634
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 518 | 519 | 520 | 521 |

05.02.25 12:12

102 Postings, 1611 Tage DelegroKata

Hätten wir Dich doch schon vor 3 Jahren eingestellt. Dann hätten wir die aktuellen Probleme ja gar nicht. Du hättest uns günstigen Strom und günstiges Gas besorgt und alles würde super laufen. Warum sind wir da nicht früher drauf gekommen.
Könnte Spuren von Ironie enthalten!  

05.02.25 12:38

345 Postings, 475 Tage kataklysmus31Du bist resistent für Fakten

Aber für Müll bist du offen ;-). Zeig mir mal wie man als Partei günstiges Gas besorgt wenn die CDU nur eine Pipeline ausgebaut hat und man sich komplett abhängig gemacht hat.

Es gab zwei andere Projekte die die CDU abgelehnt hat das musste Habeck schmerzlich erfahren als er diese Länder gefragt hat ob sie Gas liefern könnte. Diese Länder sagten junge du bist viel zu spät wir hatten gefragt ihr wolltet nicht jetzt ist die Pipeline zu klein um Deutschland zu beliefern.

Storm ist deutlich billiger geworden und ist fast wieder auf Normalpreis.

Informiere dich bitte richtig dann glaube ich verstehst du wie so eine schöne Bild oder Welt Werbung für AfD oder FDP macht um fossile weiter Voran zu bringen. Komisch das dahinter halt ein Öl Konzern steht ;-).
Komisch das auch der angegriffen wird der keine fossilen mehr will ALLLLLLES ZUFALL  

05.02.25 17:53

1809 Postings, 7363 Tage comvisitorAusschlaggebend!

Letztes Posting dazu!

Ausschlaggebend für viele Diskussionen und den Schlamassel ist doch der Ukraine Krieg!!

1,2 Millionen Ukrainer zusätzlich zu den restlichen Flüchtlingen macht es nicht einfacher in D.
Wer hat in Syrien mitgebombt? Auch Russland. Wer verbreitet Propaganda und versucht unserer Kommunikation (Bsp. Unterseekabel) usw. zu stören, auch Russland.
Kein Gas mehr vom Aggressor hat erst zu Diskussionen von wegen Atomkraft oder nicht geführt, der Ausstieg war beschlossen, also diskutieren wir nur wegen Putin über Atomkraft...

Also verdammt nochmal! Wer ist hier Schuld!
Kotzt mich alles sowas von an!
vis  

05.02.25 18:16

187 Postings, 1010 Tage Papa IngoStromimporte

Ich empfehle euch diese App, da könnt ihr täglich ablesen, wer wieviel Strom erzeugt und was importiert und exportiert wird.
Einfach auf das Land tippen und Daten ablesen.

https://app.electricitymaps.com/map/72h/hourly  

05.02.25 18:29

345 Postings, 475 Tage kataklysmus31Papa Ingo

Eins muss man aber dazu sagen weil das verstehen wirklich unzählige falsch. Egal wieviel Storm du hast in der EU ist es so das jeder sein Storm verkauft und kauft um Vorteile zu haben günstig in dem Moment ran zu kommen. Beispiel im Süden brauchst du Storm kannst dem im Norden holen oder von einem Nachbarland günstig bekommen.

Das bleibt egal wieviel Storm du hast denn wir helfen Frankreich auch im Sommer mit günstigen Storm das ist ein geben und nehmen und nicht teuer einkaufen teuer verkaufen.

Jeder versteht das falsch als ob das was schlechtes ist. Wir können in Deutschland ganz ohne sowas auch unseren Storm produzieren aber mit Kohle Gas usw wird das teuer.  

05.02.25 18:30

345 Postings, 475 Tage kataklysmus31Das ist sozusagen gewollt

Und nichts schlimmes das ist ein Vorteil  

06.02.25 11:15

806 Postings, 1702 Tage NanomannSehr interessant

Wer die Sendung nicht sah, sehr empfehlenswert!
Das Hauptthema in „Europa!“ wird sehr transparent gemacht, aber um hier beim Thema zu bleiben, ab Minute 1:04:13 (und ich bin kein Grüner!) wurde selbst ich überrascht. Interessiert habe ich dann dem gelauscht, wie er die Energie der starken Monate dann in Zukunft speichern möchte.
Ja, wie es Lanz auch mal richtig hinstellt, unter der CDU wurden 11! AKW platt gemacht, die Ampel hat nur noch den Deckel auf den Topf gemacht (3 AKW).
AKW Aktivieren geht nicht mehr, bleibt nur noch der Weg mit Sonne und Wind und wenn die nicht da sind, gibt es Rechnungen von denen.
Schafft er jetzt noch den Rest, dann muss man applaudieren.!
Die Frage ist jetzt nur, wie viele Jahre dauert es noch?
Sind wir mal ehrlich, hätte sich jemand vor 3 Jahren hingestellt und gesagt, die Energiewende dauert 6-8 Jahre, den hätten sie ausgelacht und in der Luft zerrissen (ich natürlich auch ;0) ) .
Wenn mir damals jemand gesagt hätte, Nano One braucht 6-8 Jahre um ihre Technologie am Markt zu platzieren, hätte ich auch gelacht und nicht einen Euro in die investiert.
Also @ Kata, ich lasse Herrn Habeck jetzt genauso in Ruhe seine Arbeit vollenden,  wie Nano One, egal ob es noch 3 oder 5 Jahre dauert, denn das sieht gut bei ihm aus, wie bei Nano One, was da auf den Graphiken aufgezeigt wird.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/...-februar-2025-100.html  

06.02.25 12:54

102 Postings, 1611 Tage Delegro@comvistor

Letztes Posting von mir:
Der Atomausstieg wurde unter Merkel beschlossen. Sie hat sich bereits dort den Grünen angebiedert. Auch wenn der vorher beschlossen war, war er falsch. Damals wie heute. Den es gab und gibt kein brauchbares Äquivalent dazu für eine Wirtschaftsnation die in erster Linie von der Industrie und den dort arbeitenden Menschen lebt (Wertschöpfung). Macht die Sache also keinen Deut besser.
Das wir 1 Millionen Ukrainer aufnehmen war erst mal nachvollziehbar, wenn man sich den Krieg anschaut. Aber wie das umgesetzt wurde ist mal wieder typisch Deutschland. Sofortiger Anspruch auf Bürgergeld mit allen Segnungen, die dahinter stehen. Alte. Kranken, Frauen  und Kinder kann jeder verstehen. Aber keine jungen Männer, die ihr Heimatland verteidigen sollten. Der Anteil der Ukrainer, die in Deutschland arbeiten ist signifikant geringer als in anderen Fluchtländern (z.B. Polen). Warum? Die Antwort darauf von der Politik ist unsinnig. "In Deutschland geht es in erster Linie um Sprache erlernen um dauerhaft integriert werden zu können". In Polen steht die "Arbeit" im Vordergrund, da eine dauerhafte Integration nicht geplant ist. Warum dauerhaft integrieren? Diese Menschen werden nach (hoffentlich bald erfolgendem) Ende des Krieges dringend wieder in der Ukraine benötigt (Aufbau). Dort werden sie gebraucht und nicht hier in Deutschland. Deutschland entzieht der Ukraine wichtige Arbeiter für den Wiederaufbau. Ansonsten sind Ukrainer in Deutschland häufig auch gut einsetzbar. Gute Abschlüsse und Bildung, gerade im Bereich der Metall-/Stahlindustrie. Fachkräfte die man brauchen kann. Der Ukraine erweisen wir damit einen Bärendienst, da viele dann nicht mehr zurückkehren werden, die dann dort als Arbeitskräfte fehlen.      

06.02.25 15:39

345 Postings, 475 Tage kataklysmus31Nanomann

Das stimmt nur bedingt du hast wie im Falle Frankreich auch Ausfälle zu warmes Wasser im Fluss überhaupt kein Wasser usw usw.

Darum hast du immer ersatzwerke wie man auch aufbauen will mit Gas später mit Wasserstoff.

Wir haben Reservekraftwerke die den gesamten Strombedarfs decken kann. Und das wird weiter ausgebaut.

Trotzdem kauft man Storm ein weils einfach günstiger ist aber halt auch nicht immer wie in den Links die ich geschickt habe werden Kraftwerke nur ab einen bestimmten Preis dazugeschaltet was halt auch Quatsch ist du kannst da viel sparen wenn man das anders machst  

06.02.25 15:45

345 Postings, 475 Tage kataklysmus31Delegro

Du machst es dir viel zu einfach erstes redest du ohne irgendwas zu beweisen was du da redest real ist. Wie wir ja jetzt wissen haben die Grünen deine Firma halt nicht insolvent gemacht.

Zweites solltest du dich mal informieren. Was der Krieg mit sich bringt und was alles genutzt wird um Parteien die Putin Geld bekommen haben groß zu machen.

Wenn du es so nimmst kannst du jeden Ausländer gebrauchen weil Arbeitskräfte fehlen aber du musst es auch schaffen sie zu integrieren und das funktioniert nicht weil du zu wenige Angestellte  hast die sowas machen.

Das Thema ist viel zu kompliziert um das so übers Knie zu brechen.    

Seite: 1 | ... | 518 | 519 | 520 | 521 |

Antwort einfügen - nach oben