Und weil ich direkt schon wieder in Fahrt komme wenn ich mir die jüngsten Pressemitteilungen anschaue dann auch noch etwas fachliches:
Naga und seine Vertragspartner erwarten, dass nach der Sachkapitalerhöhung und der Erhöhung des Kapitals beide Unternehmensgruppen zusammengerechnet auf ca. USD 90 Mio. Umsatzerlöse sowie ein EBITDA von ca. USD 6,5 Mio. kommen werden.
Das Spiel ist wie früher - die Kennzahl des EBITDA hätte NAGA vermutlich für sich erfunden wenn es sie nicht schon gäbe. Denn für mich zeigt diese Kennzahl zumindest bei NAG nicht wie schwach das Geschäft eigentlich ist, denn der Anteil der Abschreibungen ist bei Naga extrem hoch . Abgesehen davon, dass viele Bilanzansätze von Aktiva für mich äußerst fragwürdig sind.
Der operative Cash Flow und die Anzahl der tatsächlich aktiven Kunden ist für Naga wichtig, ähnlich wie die Marketingausgaben je neuen aktiven Kunden. Und da würde ich sagen versucht man zwar immer Größe zu demonstrieren, ist aber im Geschäft der Großen ein kleines Licht - und das wird man so wie ich das sehe auch bleiben, genau wie der Aktienkurs sich immer nur temporär und in engen Grenzen erholen wird - zumindest die nächste Zeit. Wie immer das Kleingedruckte: Alles meine persönliche Meinung - keine Aufforderung irgend etwas zu kaufen oder zu verkaufen - ihr wisst was ich meine |