2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Seite 1 von 332
neuester Beitrag: 02.09.24 09:32
eröffnet am: 28.12.23 17:44 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 8281
neuester Beitrag: 02.09.24 09:32 von: hollewutz Leser gesamt: 1557334
davon Heute: 3239
bewertet mit 58 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
330 | 331 | 332 | 332   

28.12.23 17:44
58

35773 Postings, 4709 Tage lo-sh2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Liebes Traderkollegium,
2024 - ein neues Jahr - und neue Herausforderungen kommen auf uns zu. Gewaltige Zuwächse der Indizes US u Europa in 2023 - wird dieses auch in 2024 weitergehen?  Wir sind jedenfalls dabei und alle Leser*Innen hier freuen sich auf die TopTipps unserer Expert*Innen bei Aktien-Futures-Währungen-Metallen ..  Danke im Voraus für eure Posts hier. Wichtigstes Ziel f 2024: Erhalt und Zuwachs im Depot ..;-)

Die wichtigsten genannten Kurzbezeichnungen im Forum für den Derivat-CFD-Aktien-Handel sind:
LI = LongIn, LO = Longout, SI = ShortIn, SO = ShortOut, TP und SL sind sicher geläufig.

Ich wünsche allen gute Trades in 2024 und ein DANKE im Namen aller Leser*Innen an unsere Spezialist/inn/en, die uns mit TopTipps und HintergrundInfos versorgen!    
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
330 | 331 | 332 | 332   
8255 Postings ausgeblendet.

01.09.24 21:21

3371 Postings, 783 Tage Achterbahn7Deutschland bald unregierbar

Nachricht via @BR24: Thüringen: Keine Mehrheit in Sicht

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/...rkste-kraft,ULsVki6  

01.09.24 21:28
4

1505 Postings, 428 Tage Frieda FriedlichExAmpel statuiert

 
Angehängte Grafik:
2024-09-....jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
2024-09-....jpg

01.09.24 22:17
3

3371 Postings, 783 Tage Achterbahn7EU Stilstand durch Deutschland und Frankreich

die Analysten der Rabobank sind da schon einen Schritt weiter...

Quelle:
Every zufolge könnte das politische Chaos in Deutschland und Frankreich, Europas beiden größten Volkswirtschaften, einen Dominoeffekt auslösen, der die gesamte EU destabilisiert. Es sei offensichtlich, dass sowohl Berlin als auch Paris mit einer Kombination aus politischem Stillstand und wachsender Bürgerunzufriedenheit konfrontiert sind. Die extremen politischen Flügel, die in beiden Ländern an Einfluss gewinnen, könnten die bestehenden Probleme weiter verschärfen.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...abobank/ar-AA1pEFmH  

02.09.24 02:05
6

32386 Postings, 4665 Tage MHurdingganz ehrlich ...

was soll die blödsinnige these ? thüringen ist ein unwichtiges land - wenn auch das ergebnis zur sorge anlass gibt - daraus abzuleiten dass deutschland bald unregierbar ist - bedient genau die kruden thesen die der faschist höcke im namen seiner völkischen vereinigung - des landesverband thüringens - vertritt - das sie die einzige rettung vor der "links-versifften regierungsklicke in berlin" seien

hat irgendwer von der afd schon mal lösungen gehört ? sie prangern nur an und das auch noch mit teils bewusst genauso provokativen wie falschen meldungen - das system höcke hat die these "ich frage ja nur" zur königsdisziplin erhoben

"ich frage ja nur" ist aber destruktiv nicht konstruktiv - ohne es beweisen zu können wäre  es für uns ein geschenk wenn die afd regieren würde - trotz aller gefahren - wäre sie doch dann relativ schnell entzaubert - denn destruktive thesen ohne hang zur lösung schaffen keine freiheit

ausländer raus a la migrations-verwirrungs-thesen wie remigration löst keinerlei probleme - sie bedient nur dümmste ressentiments a la "die ausländer vergewaltigen "alle" unsere frauen und nehmen uns die arbeit weg" - damit hat man bisher NOCH NIE itrgendeinen blumentopf gewonnen - das funktioniert in algorhymisch-gesteuerten meinungsblasen

für mich unbegreiflich wie man intelligente menschen so überzeugen kann - aber vielleicht ist der grund ja auch ein anderer - vielleicht überschätze ich die menschen auch und die meisten sind schlichtweg doof? ich frage ja nur ...

wir brauchen dringend einwanderung oder verzichten zukünftig auf sozialleistungen, rente uvm - denn es zahlen immer weniger in die sozialen sicherungssysteme - die die besten der welt sind - ein - also brauchne wir neue einzahler als gesellschaft die überaltert aber immer später anfängt zu arbeiten und immer früher in rente gehen will

und genau so entzaubert man die afd auch - man sucht und schafft lösungen - die da heissen:

- asyl kann nur auf europa-ebene gelöt werden
- wer in einem sicheren drittstaat ankommt muss nicht weiter nach deutschland reisen um asyl zu beantragen
- auf europäischer ebene wird eine verteilung möglicher asyl-bewerber festgelegt - die dann in einzelstaaten untergebracht werden
-  wer straffällig wird trotz des besseren wissens um die gefährdung seines asylplatzes muss abgeschoben werden

uvm mehr was mit asyl gar nix zu tun hat

was ist eiegntlich mit alice weidel ? hat die nicht ihren lebensmittelpunkt in der schweiz ? warum streitet sie dann im namen einer deutschen partei ? ich frage ja nur....

im übrigen ist zwar höcke gefährlich - aber schon die didaktik und gestik dieses faschisten finde ich überaltert und tatsächlich zum fremdschämem - mir läufts nicht kalt den rücken runter sondern ich bin bei vielen seiner thesen derart peinlich berührt - das ich mich verstecken möchte  

02.09.24 06:45
12

7749 Postings, 4411 Tage tuorTMoin zum Renten Update am Montag

Enbridge heute mit dem Zahltag

DAXiene....Trend up....kleines Longsignal stark....800 starke Unterstützung....19.027/100 noch möglich....wer hätte das gedacht??
DOW....Trend up....kleines Longsignal stark....618 wartet noch....300 stützt...darunter vorsichtig Short
€uro.....Trend up....gerade noch so....kleines Shortsignal stark....1,104er Bereich nun angefahren....es sollte sich nun etwas stabilisieren....1,10 nächste Stütze
WTI....Trendwechsel wieder zu down....kleines Shortsignal stark....73,70/74,40 Widerstand....75 hielt nicht...es wurde weiter abverkauft....72,50/71 wären unten die Zielbereiche
BTC....Trend neutral....kleines Shortsignal aktiv.....57.500/59.500 und dazwischen wichtige Marken...Brüche handeln mit Zielbereichen 50k/66k
Gold....Trend up....kleines Shortsignal aktiv....477/66 hier der Zielbereich....oben bremst 523

Good trades@all
Trout

 

02.09.24 07:37
11

1271 Postings, 7172 Tage DickerBert@MHurding

Also ich schätze deine Beiträge zum Börsengeschehen und deine Analysen sehr...Aber mit deinem politischen Statement hast Du Dich heute bei mir und sicherlich auch bei einigen anderen disqualifiziert...
Sind die Ostdeutschen alle doof?? - Du fragst ja nur!? Entschuldige, aber das geht gar nicht...
Im Unterschied zum Rest der Republik hat der Ostdeutsche zwei totalitäre Systeme hinter sich...Die sogenannte Deutsche Demokratische Republik war keine Demokratie. Das sich in den letzten Jahren hier entwickelte System und politische Establishment hat die selben Grundzüge, wie das System und die alten verborten Eliten in der DDR. Die Entwicklung bekommt der Ostdeutsche aus den langjährig gemachten Erfahrungen mit. Bevormundung / Ideologie und, Du hast gefälligst die richtige Meinung zu vertreten, ansonsten steht der Staatsschutz vor der Tür oder Du hast eine Anzeige am Hals, sind nur wenige Dinge, die den Ostdeutschen umtreibt.
Und dein ehrgeiziger Bezug zur Fremdenfeindlichkeit. Ist im Osten mitnichten so. Auch im Osten ist jeder "Ausländer" willkommen, der sich hier vernünftig einbringt.

Nur mal kurz abschließend von meiner Seite. Es war eigentlich gesagt worden, dass hier keine politischen Beiträge verfasst werden. Deshalb wird auch nichts weiter von mir kommen!!

Gruß Bert  

02.09.24 07:46
2

27720 Postings, 3140 Tage Potter21Moin alle zusammen und erfolgreiche Trades

02.09.24 08:22
7

27720 Postings, 3140 Tage Potter21Kurz OT zur gestrigen Wahl:

Die zunehmende Individualisierung unserer Gesellschaft ist doch das Hauptproblem, dass es zu solchen Wahlergebnissen kommt. Und das ist auch das Problem innerhalb der einzelenen Parteien. Es geht nur noch um die eigene Meinung und den Machterhalt und nicht um das Wesentliche, nämlich ein Volk zu vertreten. Aber gibt es noch das Volk? M.E. leider nicht mehr. Die zunehmende Individualisierung hat zur extremen Spaltung unserer Gesellschaft geführt und die Pandemie hat das noch katalysiert. Eine Partei, die Deutschland vernünftig regieren möchte, muss für Zusammenhalt und für eine rasche Salutogenese sorgen. Ich hätte nie gedacht, dass sich das in einem demokratischen Land wie Deutschland mal so entwickeln würde. Mehr habe ich zur Wahl nicht zu sagen, denn jeder Einzelne muss wissen, wer Deutschland vernünftig vertreten soll und jede zugelassene Partei muss wissen, was sie dem Volk im Rahmen ihres Wahlprogrammes zumuten kann oder nicht. Dieses Wahlergebnis zeigt doch nur die Frustration der Bevölkerung an, dass sie den Glauben an die SPD, FDP und Grüne im Rahmen einer Ampelregierung verloren hat. Und daraus sollte Erkenntnis und folgerichtiges Handeln erfolgen.  

02.09.24 08:24
3

27720 Postings, 3140 Tage Potter21Gold-Tagesausblick von T. May Mo. 02.09.2024

"Goldpreis Widerstände: 2.531 + 2.540 + 2.570

Goldpreis Unterstützungen: 2.470 + 2.431 + 2.379

Rückblick: In den vergangenen Wochen war der Goldpreis aus einem Konsolidierungsdreieck auf Höhe von 2.300 USD nach oben ausgebrochen und hatte das alte Rekordhoch bei 2.449 USD überwunden. Nach einer Korrekturphase, die bis Anfang August angedauert hatte, setzte sich bei 2.379 USD ein zweiter Anstieg in Bewegung, der über das neue Allzeithoch bei 2.483 USD an den bekannten Zielbereich bei 2.540 USD führte. Knapp unter der Marke tendiert Gold aktuell seitwärts.

Charttechnischer Ausblick: Ein weiterer Pullback an die gebrochene obere Begrenzung der Konsolidierungsphase vom Juli bei ca. 2.465 USD wäre jetzt nicht ungewöhnlich. Die Chancen auf einen Anstieg über das neue Rekordhoch bei 2.531 USD und eine Kaufwelle bis 2.540 USD und das kurzfristige Zielgebiet bei 2.570 USD blieben damit auch erhalten.

Allerdings könnte die Zone bis 2.570 USD den Bewegungsdrang der Bullen stoppen und statt einer Rally bis 2.630 und 2.710 USD eine scharfe Korrektur bis 2.379 und 2.365 USD folgen. Dort könnte sich der Aufwärtstrend fortsetzen. Unterhalb der Supportzone wäre dagegen ein Einbruch bis 2.293 USD der Auftakt für eine größere Korrekturphase."

Gold Chartanalyse (Tageschart)

Statischer Chart

Live-Chart

Quelle:  GOLD - Kurs erreicht mittelfristiges Zielgebiet | stock3

 

02.09.24 08:27
3

27720 Postings, 3140 Tage Potter21Irgendwie schizophren, aber interessant:

Dem Dax scheint die Ampelregierung zu gefallen und zieht seinen Nutzen daraus.......  

02.09.24 08:34
5

27720 Postings, 3140 Tage Potter21Rocco Gräfes Dax-Tagesausblick Mo. 02.09.2024:

"Der DAX hat das bisherige Jahreshoch vom 15. Mai bei 18893 erreicht und leicht überschritten.
Der Betrachter des DAX Charts sieht eine enorme Anstiegsstrecke nach einem panische Ausverkaufstief vom 5.8.24,
die sich von 17025 bis 18970 erstreckt. Kann der DAX noch mehr?
Hier ist die DAX Prognose zum Wochen- und Monatsauftakt...


Aktueller Stand:

  • XETRA DAX Schlusskurs: 18907
  • DAX Vorbörse: 18908
  • VDAX NEW: 14,256

Widerstände des XETRA DAX

18970 --> 19000 --> 19041 (R3)

Unterstützungen des XETRA DAX

18858/18856 --> 18787/18779 --> 18682

DAX Prognose

  • In der Regel sieht man nach solch kräftigen Kursbewegungen wie zuletzt ab Einstellung des Scheitelpunktes, also dem alte absoluten Hoch (hier 18893 vom 15. Mai)
    den Beginn einer abwärts gerichteten Pullbackphase, zumal ein Überkauftzustand zu attestieren ist.
    Der Überkauftzustand lässt sich wie folgt hinreichend beweisen: Der RSI erreicht den oberen Trigger-Wert 70 und die ATR nähert sich dem 3-jährigen Tief bei Werten von 135/125 Punkten pro Tag.
  • Ob der DAX tatsächlich direkt ab ~18900 beginnt, zu konsolidieren ist kein Gesetz. Stärke ist Stärke, das darf man nicht missachten.
    Am Freitag kam der DAX nicht weiter, der DAX schloss abermals im Bereich 18900, so wie schon am Donnerstag.

  • Es gilt vorerst: Oberhalb von 18856 liegt selbst auf der Ebene des Stundenkerzenchart ein Aufwärtstrend vor. Oberhalb von 18856 geht es aufwärts, heute bis zum Freitagshoch 18970, zur runden 19000 und maximal bis zum Pivot R3 bei 19041. Der Monatserste ist hier ein für steigende Kurse passendes Umfeld, zumindest in der Anfangsphase bis 10 Uhr.

Bärisch:

  • Unterhalb von 18856 (Stundenschlusskurs) wäre ein Pullback auf die Horizontale bei 18779 (zugleich Pivot Support S3 bei 18787) anzunehmen.
  • DAX 18787/18779 wäre ein logischer Startpunkt für neue Anstiegsstunden.
  • Im weiteren Verlauf würde dann auch oftmals der alte Abwärtstrend vom Jahreshoch bei 18682 mit einem Pullback-Treffer belegt werden, was zugleich zur Auffüllung der Kurslücke des Übergangs vom 27. auf den 28.8. führen würde.
  • DAX 18682 wäre ein guter Startpunkt für weitere Anstiegsstunden.

Viel Erfolg wünscht euch Rocco "

Der DAX-Tagesausblick gehört zu Deinem Alltag dazu wie die Tasse Kaffee am Morgen? Dann verpass nicht folgende Änderung: Das Infoformat von Rocco Gräfe wird ab dem 16. September 2024 im freien Bereich zeitversetzt um 9:30 Uhr veröffentlicht. Wer diese Pflichtlektüre in Sachen DAX weiterhin pünktlich 8:15 Uhr lesen möchte, empfehlen wir den neuen Trading-Service mit Rocco Gräfe und Valentin Schelbert, der am 10. September 2024 startet: AktienPuls360.Trage Dich jetzt schon in die Warteliste von AktienPuls360 ein.
Die ersten 100 Interessierten, die sich bis zum Stichtag 4.9.24 eingetragen haben, erhalten einen Gratismonat AktienPuls360.
Oder teste den neuen Trading-Service die ersten 14 Tage völlig kostenfrei.

Mehr erfahren

Charts

Pfeillogik:
BLAUE ROUTE wird favorisiert; hat eine hohe Wahrscheinlichkeit von ca. 60 %
GRÜN = best case Verlauf
ROT = worst case Verlauf

DAX Stundenkerzenchart

dax-tagesausblick-dax-richtungsentscheidung-bei-18900-anstiegspause-oder-direkt-weiter-Chartanalyse-Rocco-Gräfe-stock3.com-1

DAX Tageskerzenchart, XETRA

Statischer Chart

Live-Chart

Quelle:  DAX - Tagesausblick: DAX Richtungsentscheidung bei 18900, Anstiegspause oder direkt weiter? | stock3

 

02.09.24 08:35
2

288 Postings, 472 Tage humi2001Guten Morgen Zusammen

wünsche euch allen einen erfolgreichen Tag, heute Party Day oder neuhochdeutsch Feiertag in den USA  

02.09.24 08:37
5

35773 Postings, 4709 Tage lo-shBörse am Montag ..

Guten Morgen allerseits, AsienFrühIndizes gemischt - Nikkei grün - Shanghai rot, US Futures rötlich, GDAXi auf VorwochenNiveau, Ausblick tuorT u Potter obig .. danke ..! US 10 J Zinsen 3.90, Bund 10 J 2.32, CNN GierIndex steigt auf 63 ..
Wirtschaft: EK Manager bestimmen den Tag ..
Politik u Ges.: AFD u Wagenknecht legen zu in Thüringen u Sachsen, UKR wehrt sich weiter und fordert mehr weitreichende Waffen, Gaza - 6 Geiseln tot gefunden ..

GDAXi im TagesChart weiter im Long ...  DAX Futures zu DAX +30 Punkte ..  
Angehängte Grafik:
1gdaxi.gif (verkleinert auf 25%) vergrößern
1gdaxi.gif

02.09.24 08:41
2

35773 Postings, 4709 Tage lo-shGDAXi 30er weiter im PivotLong ..

aktuell L&S 18920
über 18888 Chance auf 18953 bis 19033
unter 18888 Chance auf 18808 bis 18744
Gutes Gelingen .. !  
Angehängte Grafik:
1gdaxi.gif (verkleinert auf 39%) vergrößern
1gdaxi.gif

02.09.24 08:54
8

7749 Postings, 4411 Tage tuorTo.T. Politik

Weil ich per BM dazu gefragt wurde.....
Ich halte mich dabei raus.
Bis auf eine kleine Anmerkung.....
Um festzustellen, ob Marktschreier etwas bewegen können, muss man ihnen die Möglichkeit einräumen, sich zu beweisen.....immer nur in die berühmte Ecke schieben bringt nix.
So manch ein Marktschreier konnte so schon entzaubert werden.....zuletzt die Grünen, welche sich selbst ins "Aus" katapultiert haben....Wasser predigen und Wein saufen hat noch nie gefunzt.  

02.09.24 08:55

27720 Postings, 3140 Tage Potter21EUR/USD-Tagesausblick A. Rain Mo. 02.09.2024:

"Intraday Widerstände: 1,1055+1,1095+1,1105+1,1139+1,1159

Intraday Unterstützungen: 1,1047+1,1009+1,0999

Rückblick:

EUR/USD konnte sich am Freitag hervorragend an die Prognose des Kollegen Rene Berteit halten und nach einer Erholung auf neue Tiefs zurückfallen. Der Euro geriet gegenüber dem US-Dollar am Freitag weiter unter Druck und fiel bis an den Support bei 1,1047 USD zurück. Dort läuft ein Stabilisierungsversuch, das Zwischentief vom Donnerstag bei 1,1055 USD deckelt aktuell das Kursgeschehen. Das kurzfristige Chartbild ist innerhalb der mehrtägigen Abwärtsbewegung bärisch zu werten.


Charttechnischer Ausblick:

Gelingt eine kleine Bodenbildung am Support bei 1,1047 USD, könnte eine Erholung bevorstehen. Dazu müssten 1,1057 USD signifikant überwunden werden. Ein Anstieg bis 1,1095 - 1,1105 USD wäre dann denkbar. Erst eine nachhaltige Rückkehr über diesen Preisbereich würde neue Kaufsignale liefern, sogar eine Reaktivierung der mehrwöchigen Rally wird dann denkbar. Bei 1,1139 und 1,1159 sowie 1,1200 - 1,1204 USD lägen dann die nächsten Ziele.

Ein deutliches Abrutschen unter 1,1041 hingegen würde eine Fortsetzung der Abwärtswelle in Richtung 1,0999 - 1,1009 USD möglich machen.

Das übergeordnete Chartbild ist in dieser Analyse beschrieben: EUR/USD - Schlüsselzone im Big Picture erreicht "


EUR/USD Stundenchart

Statischer Chart

Live-Chart

  • EUR/USD1,10659 $0,00185 (0,17 %)

    FOREX08:53:56

EUR/USD Tageschart

Statischer Chart

Live-Chart

Quelle:  EUR/USD - Bereit für eine Kurserholung? | stock3

 

02.09.24 09:01
1

27720 Postings, 3140 Tage Potter21Dax-Tagesausblick J. Scherer Montag 02.09.2024

"Kurseinbruch und ATH in einem Monat

So holprig wie der August beim DAX® begann, so stark endete er. Mit 18.971 Punkten gelang den deutschen Standardwerten auch zum Wochenabschluss am vergangenen Freitag ein neues Allzeithoch. Während der August in den beiden Vorjahren jeweils Kursrückgänge brachte (-3,0 % bzw. -4,8 %), konnte der August 2024 (+2,2 %) diese Verlustserie durchbrechen. Auch das ansonsten eher durchwachsene 3. Quartal zeigt sich mit einem Plus von 3,7 % (bisher) von der freundlichen Seite. Die charttechnischen Katalysatoren sind dabei unverändert die zuletzt mehrfach beschriebenen Einstiegssignale auf Point & Figure-Basis sowie die im eigentlichen Chartverlauf vorliegende „V-Formation“. Interessant ist in diesem Kontext ein zusätzlicher Blick auf den DAX®-Wochenchart. Nachdem das Aktienbarometer zu Monatsbeginn auf Basis der 38-Wochen-Linie (akt. bei 17.850 Punkten) zuerst einen „Hammer“ und dann einen „morning star“ ausgebildet hatte, kann die Kursentwicklung seit März dank des Vorstoßes in „uncharted territory“ als nach oben aufgelöste Schiebezone interpretiert werden (siehe Chart). Aus der Höhe der Tradingrange ergibt sich ein Anschlusspotenzial von 1.200 Punkten, welches zu einem langfristigen Kursziel von rund 20.000 Punkten führt."

DAX® (Weekly)

Quelle: Refinitiv, tradesignal² / 5-Jahreschart im Anhang

5-Jahreschart DAX®

Quelle: Refinitiv, tradesignal²

Quelle:   DAX® - Kurseinbruch und ATH in einem Monat | stock3

 

02.09.24 09:02

349 Postings, 1642 Tage ewigerVerliererGuten Morgen

M Hurding ohne Worte so ein Schwachsinn...  

02.09.24 09:04
4

8475 Postings, 5811 Tage hollewutzGuten Morgen auch von mir zum Montag

Ein kleines Statement will dann auch zum  besten geben und ich denke, das sei auch erlaubt!
Die Frage , welche Partei am Ende die richtige ist, werden wir sicher alle nicht lösen können.
Fakt ist aber, die aktuellen Regierungsparteien im Bund sind schon lange nicht mehr regierungsfähig, kleben aber weiter an der Macht, weil sie wissen, wenn sie zurück treten, werden sie in der politischen Versenkung verschwinden.
Der Landtagswahlkampf hat indes eines gezeigt, es gab nur das Thema , "wie verhindere ich eine Partei."
Trotzdem wurde die AFD von fast einem drittel der Wähler gewählt.   Anstatt ein Ergebnis zu respektieren bzw auch die Wähler hier abzuholen, konnte man dann gestern auch in den Wahlsendungen Propaganda vom feinsten gegen die AFD sehen.
Und dann wundern sich die Altparteien, das der Zuspruch der AFD immer größer wird????? Ich für meinen Teil kann nur schreiben, wenn die Altparteien nicht ganz schnell anfangen Lösungen anzubieten, werden wir spätestens bei der Bundestagswahl 2029 ganz andere Zahlen sehen.
Brandenburg steht schon vor der Tür und auch hier führt die AFD in den Prognosen. Es braucht in Deutschland schnell Reformen , Sozialsysteme, Bürokratie, Einwanderung, Klima, Abgaben um nur ein paar Schlagwörter zu nennen. Es kann mir doch keiner ernsthaft sagen er sei mit den aktuell genannten Themen und wie damit von der Regierung umgegangen wird, einverstanden? Wir brauchen doch nur unser eigenes Portomanie schauen. Anderes Beispiel ist ja bekannterweise die Tatsache, die Grünen wollten unbedingt das Wahlrecht verändern weil sie der Meinung sind, die jungen Menschen werden diese Partei in Scharen wählen. Nun ist aber das Gegenteil der Fall. In Thüringen zb haben in der Wählergruppe 18 bis 24 36% die AFD gewählt. Ein weiter so  wir blockieren die AFD um unter uns weiter zu machen, kann es nicht geben. Wird diese Blockade aufrecht erhalten, kann man unser Land bald abschließen und wir versinken im Chaos!

Zum Markt und der heutigen Landkarte....

Value 957/901  POC 929
wir handeln entspannt in der Value...
Tagesspanne 971/856
Pre Value 956/854  Pre Poc 9ß5

VPOK gemischt
Soweit meine Einschätzung, macht was draus. Selber nutze ich weiter das schöne Wetter, Mittwoch geht es schon wieder zurück nach D . Wie immer fette Beute und viel Erfolg!  
Angehängte Grafik:
value_02.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
value_02.jpg

02.09.24 09:04

27720 Postings, 3140 Tage Potter21Technische Analyse zum Dax Montag 02.09.2024

"DAX - Shooting Star

Diese Analyse wurde am  02.09.2024  um  08:17  Uhr erstellt.

Datum: 30.08.2024; Quelle: stock3; Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung

Der DAX setzte seinen dominanten Aufwärtstrend am Freitag fort. Er kletterte bis auf ein neues Rekordhoch bei 18.971 Punkten, fiel dann jedoch wieder in die Spanne des Vortages zurück. Auf Basis der Tageskerze formte sich ein bearisher Shooting Star.

Nächste Unterstützungen:

  • 18.893
  • 18.855-18.858
  • 18.779/18.785

Nächste Widerstände:

  • 18.936
  • 18.971
  • 19.000-19.027

Es bleibt abzuwarten, ob dem Index in den kommenden Tagen ein nachhaltiger Ausbruch über das Mai-Hoch gelingt. Bislang kann ein Fehlausbruch (Bullenfalle) noch nicht ausgeschlossen werden. Negative Divergenzen in den Momentumindikatoren und Sentimentindikatoren sowie überhitzte Marktbreiteindikatoren mahnen die Bullen weiterhin zur Vorsicht. Die Stops bestehender Long-Positionen sollten daher zur Gewinnsicherung engmaschig nachgezogen werden. Nächste Supportbereiche liegen bei 18.893 Punkten und 18.855-18.858 Punkten. Darunter wäre ein unmittelbarer weitergehender Pullback in Richtung 18.779/18.785 Punkte, 18.724-18.731 Punkte und eventuell 18.624-18.685 Punkte einzuplanen. Ein Stundenschluss oberhalb von 18.971 Punkten würde die weitere Dominanz der Bullen bestätigen mit möglichen nächsten Zielen bei 18.971 Punkten, 19.000-19.027 Punkten und 19.076 Punkten."

Quelle:   Technische Analyse DAX vom 02.09.2024 | ideas daily

 

02.09.24 09:11
4

16748 Postings, 1621 Tage 0815trader33Wahlen Politik ist halt relevant

wenn es Börse betrifft .....
Bsp.: USA
Zitat aus Quelle:
"Während Kamala Harris auf die Präsidentschaft zielt, heben Berichte die Unterstützung der Harris-Walz-Kampagne für den Haushaltsvorschlag von Präsident Joe Biden hervor. Dieser Plan sieht vor, die Kapitalertragssteuer auf 44,6% zu erhöhen und führt eine Mindeststeuer von 25% auf unrealisierte Gewinne für Amerikaner mit einem Vermögen von über 100 Millionen Dollar ein. Harris zielt auch auf eine Erhöhung des Körperschaftssteuersatzes ab und plant, diesen von 21% auf 28% zu erhöhen."
https://news.bitcoin.com/de/...an-unrealisierte-gewinne-zu-besteuern/

zu dem Thema kommt wenig in der Presse -->"USA Demokraten Vorschlag Erhöhung der Kapitalertragsteuer von 20% auf 44,6% Steuer"

auch bei uns eine Option bestimmter Parteien ?  noch nichts gehört ........

guten Wochenstart allen und gute Trades !  

02.09.24 09:11
1

27720 Postings, 3140 Tage Potter21Dax nun in der Konsolidierung

02.09.24 09:22
1

27720 Postings, 3140 Tage Potter21Li 18.818 im Dax erfolgt, TP 18.870, SL 18.788

02.09.24 09:29
1

27720 Postings, 3140 Tage Potter21Ausgestoppt im Dax bei 18.815

Ein Satz mit X  

02.09.24 09:32

8475 Postings, 5811 Tage hollewutzLI778 SL 733 TP 868

RSI völlig über verkauft aber muss nichts heißen, weil Boden noch nicht gefunden
spekulativ!  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
330 | 331 | 332 | 332   
   Antwort einfügen - nach oben