siehst du der Thread hat Bestand und darf weiter bestehen. Wahrscheinlich hat "Tausend" oder ein anderer "Neider" den Thread gemeldet. Und Zeitungsleser, du vergibst grüne Sterne an User Tausend weil er einen alten Artikel von 30.09.22 erneut einstellt und damit nochmals "Panik" erzeugen möchte. Der basht in einer Tour, ist laut seiner Aussage täglich in einem Media Markt oder Saturn damit er berichten kann wie leer es da überall ist? Sorry, genau wegen solchen Sprüchen und Gerede habe ich den neuen Thread gemacht.
Er basht ständig und vergleicht Amazon mit Media Markt oder Saturn...
Ich habe Amazon, ich habe Amazon Prime...da bekomme ich alle Artikel die Amazon selbst auf Lager hat meist eine kostenlose Lieferung und Rückversand. Prime bedeutet mit Prime gekennzeichneten Produkte sind Versandkosten frei - dafür zahle ich ja monatlich 8,99.- Prime Mitgliedschaft) Aber bestelle ich bei einem Händler der nur über die Amazon Plattform verkauft, dann muss ich Versandkosten und auch meist Rückversandkosten zahlen.
Aber noch einen Schritt weiter, steht Versandkosten frei bedeutet das egal wo das man den Versand nicht zahlen muss wenn man es angenommen mit GLS, DHL, Hermes, DPD usw. bekommt.
Anders ist wenn Lieferkosten dabei steht, denn das ist meist bei großen Geräten wie Waschmaschine oder einen XL Fernseher, Kühlschrank usw. denn das kommt meist mit einer Spedition und das kostet um einiges mehr als ein Paket mit der Post. Also wenn ein User wie Tausend, hier Erbsen mit Birnen im anderen Thread vergleicht...oder einen Fernseher den Amazon auf Lager hat und deswegen bei Prime Mitgliedschaft nichts kostet...und er sich einen bei Media Markt raus pickt der mit Spedition geliefert werden muss, dann ist das in diesem Einzelfall eventuell günstiger, aber in keiner Weise die Regel.
Und um auf Prime Produkte zurück zu kommen, als wäre bei Amazon alles geschenkt...das ist BULLSHIT denn vergleicht man gerade im Preissegment um die 20 -30 Euro dann sind Prime Produkte meist 3-4 Euro teurer als bei einem freien Händler. Also ist der Versand nicht selten schon im Kaufpreis mit drin. Also wer versucht so ständig Ceconomy darzustellen in dem er sich Einzelfälle pickt, der hat nur eines im Sinn...BASHEN...BASHEN...BASHEN... |