Danke für den Link. Du hast vermutlich recht, aber ehrlich gesagt (und das ist nicht gegen dich sondern gegen Perring gerichtet): Who F****ing cares? Natürlich versucht der Typ sich an jeder Info aufzuhängen nur um den Laden schlechtzumachen.
Ich stelle mir die Frage: Was hat das mit seinen ganzen Anschuldigungen zu tun die sich immer mehr als aus der Luft gegriffen darstellen? Hat das irgendeine nennenswerte Auswirkung auf das Geschäftsmodell oder die Bilanzen?
Wenn ich lange genug grabe finde ich wohl in jedem größeren Unternehmen Missstände und Leichen im Keller. Grenke ist jetzt vermutlich einmal umgestülpt worden (und das nach WDI sicherlich besonders genau), hat aber auch die aufgezeigten Mängel kommuniziert und versucht nach meinem Empfinden bislang für Transparenz zu sorgen (was teils sicherlich noch optimiert werden kann) bzw. ergreift konkrete Maßnahmen im Hinblick auf die bemängelten Punkte.
Dass man grundsätzlich Missstände aufdeckt ist nicht überraschend und auch wenn es gerne so hingestellt wird, das bestätigt bislang NICHT Perrings Aussagen. Den Vergleich gab es ja schonmal: Es ist als ob ich jemanden des Mordes Anlage, im Zuge der Ermittlungen wird dann festgestellt, dass derjenige falsch geparkt hat und ich stelle mich dann hin und sage: Seht her, ich hatte Recht! Der Typ ist nicht sauber! Es ging aber nie um "nicht sauber", es ging um Geldwäsche, Bilanzmanipulation etc. etc.
Wenn es bei diesem Ergebnis bleiben sollte, dann frage ich mich einmal mehr, wieso man:
A) Solche Leute nicht wegen Marktmanipulation in den Knast stecken kann und sie zu Schadensersatz verpflichtet B) Shortselling zumindest auf einzelne Werte nicht einfach pauschal verbietet
|